Suche DDR2-RAM PC6400 HALF SIZE/LowProfile

MasterFX

Neuling
Hallo,
da ich Gestern festellen musste, dass in mein HTPC-Gehäuse zu wenig platz ist, wenn ich Full Size RAM verwende, muss ich mir nun irgendwie Half-Size RAM besorgen. Ich hatte letztens bei Reichelt schonmal ein Kingston 2 GB Modul (KVR667D2N5/2G) bestellt, und da war dann ein Half-Size Modul drin. Laut Datenblatt von Kingston ist es jedoch kein Half Size. Ich bräuchte nun aber ein 2GB Kit (2*1024 MB) DDR2 PC6400, und nun weiß ich natürlich nicht, wenn ich das KVR800D2N5K2/2G von Reichelt bestelle, ob ich dann Half-Size Module oder Full Size bekomme.
Für die Hersteller ist es natürlich billiger nur Half-Size zu nehmen, aber es kann natürlich auch passieren dass Reichelt noch Lagerware mit Full Size hat. Weiß jemand mehr dazu, oder weiß wo ich definitiv die Half-Size zu einem angemessenen Preis (so um die 30€ für das 2GB Kit) bekomme

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir leider nicht wirklich helfen, außer vielleicht damit, dass man die Größe auch als Low-Profile bezeichnet.

Ja, weiß ich aber. Dennoch schreiben die Hersteller das nicht dabei. Kingston hat die Bezeichnung auch nicht geändert, aber die neuen sind einfach kleiner, weil dadurch Platinenmaterial gespart wird. Nur will ich nicht auf gut glück kaufen um dann festzustellen, dass ich noch die "alten" erwischt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh