Suche die Adresse für Samsung RMA

reinerelbe

Semiprofi
Liebe Leute,

ich habe eine defekte Samsung Festplatte und möchte die direkt einschicken. Früher hatte ich die Adresse von Pracht Logistik in Haiger, aber ich weiß nicht, ob die noch aktuell ist, denn ich habe sie dort hin geschickt und sie kam zurück, da die Adresse nicht mehr stimmte.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir diese aktuelle Adresse schicken könntet, da ich die Festplatte nicht über Mindfactory einschicken will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ruf bei der samsung hotline an (tele @ hp), da bekommst du dann eine bearbeitungsnummer und dir wird ein formular zugeschickt dass du ausfüllen und zurückschicken musst (so wars bei mir mit meinem tft)....

funzt natürlich auch per eMail :)

Ich musste kein Formular ausfüllen. Ich habe eine eMail bzgl. HDD RMA an Samsung geschickt und bekam ziemlich fix eine automatische eMail samt RMA Nummer und Adresse.

Zuletzt bearbeitet:
He,

das habe ich vor 14 Tagen gemacht und bis heute keine Antwort, daher mein Bitte, mir die Adresse von diesem Prüfraum und dem Herrn Mager zu geben. Da muss sich was geändert haben, denn früher hatte ich da keine Probleme und brauchte auch keine RMA-Nummer!

Seit Dezember 2006 brauchst du leider eine RMA Nummer bei Samsung.

Formular dafür findest du hier!

RMA läuft dann über eine Drittfirma. Anschrift etc bekommst du per Mail, wenn du die RMA Abwicklung fertig gestellt hast.

Habe letzte Woche eine HDD über den selben Weg zu Samsung geschickt.
Anschrift von der Drittfirma habe ich zu Hause. Vllt finde ich die noch ;)

Gruß

Ich habe nun noch einmal eine e-mail an Samsung geschickt in der Hoffnung, dass ich nun Antwort bekomme, danke Dir!!

Und, kam was zurück? ich stehe gerade vor dem gleichen "Problem". Hat eine ne' Ahnung, wie lang sowas dauert bei Samsung?

Habe meine Samsung-RMA binnen eines Tages per eMail erhalten. Bedingung war eine genaue Fehlerbeschreibung samt vollständiger Adressdaten.

Das Prozedere lässt insgesamt sehr zu wünschen übrig, da bis heute offen blieb, ob meine Versandkosten erstattet werden und man auch nicht über den Eingang, Reparatur- und Versandstatus informiert wird. So bleibt man auf die Servicerufnummer angewiesen.

/edit: Hab's gerade mal probiert, den Reparaturstatus telefonisch zu überprüfen und bekam als Auskunft, dass das "in der Regel" 10-14 Tage dauere. Die konnten mir weder sagen, ob meine Platte dort angekommen ist ("Das können Sie ja über die Paketnummer bei DHL herausfinden"), noch ob sie schon bearbeitet wird. Schwach.

Auch auf den Kosten für das Einsenden bleibe ich sitzen. Das sei bei allen Samsung-Geräten so üblich.

Ist das bei den anderen Plattenherstellern auch so geregelt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich ruf "immer" (ja, ich hatte schon des Öfteren das Vergnügen) die Hotline an -> klick

Dem Typen erzählst dann deine Geschichte, er gibt dir ne RMA-Nummer samt Adresse, du verschickst das Ding als versichertes Paket für 6,90 (geht evtl. auch billiger via Hermes etc.) inkl. Fehlerbeschreibung und hast nach ziemlich genau 4 Wochen ne neue Platte. Das Ding verscherbelst dann in irgendeinem Foren-Marktplatz, ebay oder wo auch immer und holst dir ne Neue, falls du das nicht sowieso schon gemacht hast.

Und nein, ich will hier Samsung nicht schlecht machen. Aber nach 8 defekten Platten innerhalb von 2 Jahren könnte man... :motz:

Ja, ich bekam eine RMA-Nummer, eine Adresse, an die ich die Platte schicken sollte und das habe ich gemacht.
Nach 14 Tagen kam eine neue Platte Jan 2007 und dafür zahle ich gern 3,90€ für das Hinschicken über Hermes.
Die Platte kam mit UPS zurück, also ich bin zufrieden. Wozu denn nachfragen nach dem Status?

Wozu denn nachfragen nach dem Status?
Ich wüßte bei Reparaturaufträgen ganz grundsätzlich immer gerne, ob das Gerät heil angekommen ist. Im übrigen habe ich bei meinem letzten Samsung-Defekt (das ist schon >2 Jahre her) über 7 Wochen auf meine Festplatte warten müssen, damals noch abgewickelt bei der Spedition Pracht. Dieses Mal wollte ich also frühzeitig ein gewisses Interesse an rascher Erledigung demonstrieren... :d

Ich wüßte bei Reparaturaufträgen ganz grundsätzlich immer gerne, ob das Gerät heil angekommen ist. Im übrigen habe ich bei meinem letzten Samsung-Defekt (das ist schon >2 Jahre her) über 7 Wochen auf meine Festplatte warten müssen, damals noch abgewickelt bei der Spedition Pracht. Dieses Mal wollte ich also frühzeitig ein gewisses Interesse an rascher Erledigung demonstrieren... :d

Genau vor dieser Frage stand ich vor 3 Tagen auch. Defekte HDD bei DHL zu Samsung geschickt und ersteinmal gewartet. Nach 4 Wochen Gedanken gemacht, und habe einfach mal spaßeshalber den DHL Paketstatus abgefragt. Befand sich kuriosweiße immer noch beim Transport an die Zustellbasis.

Ok, Samsung eine Mail geschrieben, ob meine HDD überhaupt angekommen ist und parallel bei DHL ein Nachforschungsantrag erstellt.

Einen Tag spät ist lustigerweiße die Austausch HDD bei mir eingetroffen und auch eine Antwort von Samsung kam ziemlich schnell, in der um meine Paket-ID gebittet worden ist. Aber wie gesagt, hat sich ja erledigt - somit kann man sagen, dass der DHL Status auch leider nicht immer stimmt...:coolblue:

Aber mit der RMA mit Samsung habe ich nur gute Erfahrungen gemacht... selten Hersteller gesehen, bei denen es so unkompliziert ist...:wink:

Lieber wäre mir noch die Kurierlösung: Ich reklamiere einen HD-Defekt über das Fehlerprotokoll des Herstellertools via Fax oder eMail. Am Tag danach klingelt es und ein freundlicher Herr überreicht mir eine Austauschplatte. Darauf sichere ich dann - sofern noch möglich - alle relevanten Daten und vereinbare einen Abholtermin für das Austauschgerät.

So oder so ähnlich stelle ich mir das bei WD vor, zumindest liest es sich so auf der Homepage. Hat jemand praktische Erfahrungen? (Gegen Missbrauch ist das System abgesichert durch meine Kreditkartendaten)

Übrigens kenne ich diesen Service (der Kurier ist meist ein Paketbote eines privaten Zustellers) so von Dell und - früher - Siemens Mobile... wenn auch nicht speziell für Festplatten.

@umel:
dann müsstest du aber auch bereit sein, für die hdd bzw. diese art von service mehr €'s hinzublättern.
dell ist ja nicht umsonst teuer! :rolleyes:

ich persönlich bin bereit, für guten service etwas mehr zu zahlen (siehe z.b. bequiet).

Zuletzt bearbeitet:
Meine SP2504C hats nun auch erwischt :/

fängt an zu rattern für 3-4minuten beim schreiben/lesen, Datenrate geht auf 700kb runter.. wohl ein fall für die rma :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh