Suche Digicam Budget=400€

En!gma

Enthusiast
Hallo Leute,

habe vor meine erste Digicam in Rente zu schicken und möcht mir nun eine etwas bessere holen... Da ich mich leider nicht so genau in dem Gebiet auskenne frage ich euch mal. Das sollte sie in etwa können

Auflösung = 5-6 Megapixel
Zoom = auf jedenfall mehr wie 3* optischer zoom (also fallen die Kompakten schonmal weg, oder?)

Würde gern schöne Nahaufnahmen hinbekommen für Hobby und Arbeit
Da sind doch die hier wol am besten vom Aufbau her oder so??

-----> http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=MK#CB3

So in der Richtung stell ich mir das vor.... nur da gibts ja soooviel, und welche ist besser usw....

Danke schonmal für ein paar Antworten!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er sucht ne Cam mit mehr als 3x optischem Zoom und du empfiehlst ihm eine mit 3x optischem Zoom :fresse:

mit ner Superzoom-Cam liegst du da schon richtig..
die S3 IS ist sicherlich keine schlechte Wahl, kann man auch brauchbare Marko(Nah)-aufnahmen machen..
allerdings haben fast alle Superzoom-Cams den Nachteil dass sie etwas rauschen, da meist ein kleiner Sensor verbaut wird.
Ich verwend zur Zeit die Sony DSC-H1..kann ich eigentlich auch nur empfehlen..solang man nich mehr als ISO200 verwendet :fresse:
und hat auch nochn schön großes Display..
Sony H5 und H2 sind sicherlich auch nicht übel..
Mfg

Ok bräuchte nur nochmal ne kleine Lehrstunde in sachen ISO usw.Was gibt das jetzt eigentlich nochmal an(irgendwas mit empfindlichkeit)??? Sorry hab mich damit echt noch nicht so befasst... :d

Hab mir mal die Sonys angeschaut... also die H2 gefällt mir schonmal ganz gut... ne H5 ist schon ne Nummer zu groß für mich...:fresse:

Aber schonmal danke soweit

---> danke suche aber eine mit mehr Zoooom:)

was mich halt bei den Cams in dieser Preisklasse interessiert sind eventuelle Unterschiede, gibt Sonys und Canons für 350€ aber trotzdem wirds doch da nen Unterschied geben... (Einstellmöglichkeiten, Zubehör usw) Möcht halt nur keinen Fehlkauf machen...

Oder mach ich mir nur falsche Hoffnungen? Was ist denn eigentlich allgemein besser? Eine Kompakte oder eine etwas größere aber mit mehr Zoom z.B. für Nahaufnamen usw...??? Jaja Fragen über Fragen :)

thx

Zuletzt bearbeitet:
hmm also bei viel zoom würd ich auch auf nen optischen bildstabilisator achten und des ham soweit ich weiß nur die panasonic lumix ^^

aber sonst denk ich mal wär sony vielleicht die bessere alternative 1. objetiv -> carl zeiss und 2. find ich das die canon immer so träge sind also bissal langsam aber ich würd eh mal in laden schauen und bissal rumprobieren ^^

naja ob du ne kompakte oder eine mit viel Zoom willst musst du schon selbst wissen :)
mit dem ISO-Wert wird die Lichtempfindlichkeit des Sensors angegeben..
sprich umso höher der ISO - Wert umso lichtempfindlicher ist der Sensor..
für ne Nahaufnahme gehst du eh so nah es geht an das Objekt, sprich da is der Zoom egal..

ja ne des mit dem iso würd ich jetz mal bissal kritischer ausdrücken denn je höher iso desto höher auch des rauschen zumindest bei digital ^^ ;)

bananagogo schrieb:
naja ob du ne kompakte oder eine mit viel Zoom willst musst du schon selbst wissen :)
mit dem ISO-Wert wird die Lichtempfindlichkeit des Sensors angegeben..
sprich umso höher der ISO - Wert umso lichtempfindlicher ist der Sensor..
für ne Nahaufnahme gehst du eh so nah es geht an das Objekt, sprich da is der Zoom egal..

Hmm, aber nicht jede Kamera macht dann auch das Objekt scharf was ich knipsen will. Meine erste Digitalkamera (ne Maginon 5 Megapixel etc) hat da total versagt ---> ich weiß ist nicht das gelbe vom Ei aber für´n Anfang gings...
Hmm sehe schon, so richtig kommen wir hier wol nicht weiter.... Also sehe ich das richtig das sich Superzoomkameras nur vom Zoom unterscheiden? Also so hörts sich´s an :fresse:

Kodak Easyshare Z740, ich habe diese cam und bin vollstens zufrieden,
sie hat 5 Megapixel und 10x optischen zoom, was will man mehr.
sie kostet so um die 200€, hab damals 249€ bezahlt.

xeeg schrieb:
ja ne des mit dem iso würd ich jetz mal bissal kritischer ausdrücken denn je höher iso desto höher auch des rauschen zumindest bei digital ^^ ;)
joa hab ich oben doch schon geschrieben dass man eig nich mehr als ISO 200 verwenden kann..
da brauchts schon ne DSLR..

wenn du das Geld hast hol dir doch ne neue Superzoom..

Wie wärs hiermit: http://www.geizhals.at/deutschland/a205489.html

Kodak Easyshare Z740, ich habe diese cam und bin vollstens zufrieden,
Jupp, habe den direkten Vorläufer (DX7590), und bin für den Preis auch sehr zufrieden. Meine nächste Kamera allerdings wird definitiv einen Bildstabilisator (wie die Empfehlung oben) haben. Außerdem einen größeren Sensorchip, mit dem man auch ISO 800+ sinnvoll nutzen kann.

Genial wäre eine Mischung aus Sony DSC-R1, 12x Zoom und Kodak-Bedienung :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht lieferbar ;)

xeeg schrieb:
hmm also bei viel zoom würd ich auch auf nen optischen bildstabilisator achten und des ham soweit ich weiß nur die panasonic lumix ^^

Falsch! Fast alle der Konica/Minolta Dimage-Reihe haben auch nen optischen Bildstabi! ;)

€: Ey VL125, läuft du mir eigentlich nach? ^^

Ja ich finde dich und dann........:fresse:

So hab mir jetzt ein paar angeschaut und würd mal gern eure Meinung hören

1. Sony Cybershot DSC-H2
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=MK#S70&showTechData=true#tecData

2. Panasonic Lumix DMC-FZ7EGK
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=MK#A40&showTechData=true

Wenns was besseres in der Preisklasse gibt wär ich dankbar für Vorschläge. Wie ich jetzt hier gelernt habe ist ein optischer Bildstabi wol vom Vorteil...??? Hört sich auf jedenfall gut an:bigok:

Aber ich seh schon das ich mir wol noch ein bissl Lektüre über die Fotografie zulegen muss.

Nur mit ner einigermaßen guten Cam kann man das auch gleich ausprobieren, denn probieren geht über (ihr wisst schon ;) )

Mhh bei 400 ist das so eine Sache. Für 500€ bekommst du schon ne DSLR zwar mit nem nicht so tollen Objektiv, aber das kannst du wechseln.

Für 400 finde ich die H2 schon ganz, mein fall ist es auf grund der Bedienung nicht.

Die A620 von Canon ist auch nicht schlecht.

Hab mal nach DSLR nachgeschaut, also ab 500-5000€ ist alles dabei (was genau) ?

Obwohl sich rein von den Funktionen die Panasonic besser anhört... nur das ist halt die sache das ich mich da nicht so gut auskenn...

Die A620 ist auch schick...

Ist die BEdienung denn sooo wichtig? Ich mein irgendwann fuchst man sich doch mit jeder Cam ein oder?

thx für die Tips!

hol dir ne Sony H1 und werd glücklich..
bekommst jetzt schon für 350 €
oder wenn du bisschen mehr bezahlen willst die H5..
kann die H1 nur empfehlen..hab meinen Kauf zu keiner Zeit bereut..:cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh