suche Digicam mit >6x optischem Zoom

Vorher

Semiprofi
Hi leute
ich suche eine Digicam mit einem optischen zoom der größer 6x ist.
makros sollten sehr gut gehen (also schön nah)
Auslöseverzögerung sehr gering.
also Megapixel so um die 4 herum.
Karte ist mir egal welche
dann wäre noch gut eine wo man normale Batterien verwenden kann.
achja der Prei ich sage mal so maximal 300€ darunter ist natürlich besser.

habe mir schon die Konica Minolta Dimage Z3 angesehen. ein bekannter hat die Z1 oder die Z2 (keine ahnung) und da konnte ich mal ein paar bilder machen und war eigentlich überrascht.

mit 250€ ist die Z3 auch gut im Preis finde ich...

jemand vorschläge/ideen?

mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe diese Panasonic als 5MP:

http://geizhals.at/deutschland/a138151.html

ist die erste CAM die mich zu 99% zufriedenstellt

Pluspunkte:

- 6-fach optischer Zoom
- optischer Bildstabilisator !!!
- keine Auslöseverzögerung
- 2 normale Mignons
- für 6fach Zoom noch relativ kompakt

Minuspunkte:

- kein optischer Sucher (hab ich eh nie gebraucht)
- viel Plastik

hm kein optischer sucher ist echt dumm... wenn man mal wenig akku hat ist der schon sehr nützlich.

die auslöseverzögerung ist ja echt minimalst... und wie siehts aus mit der einsatzbereitschaft? auch sehr schnell? makro ist auch ok mit 5cm...

mfg
Vorher

Also ich kann dir empfehlen, damit du lange freude drann hast!

Minolta Dimage A200
Minolta Dimage A2

die A2 ist ein bisschen schneller als die A200
Die A2 hat nen Kollege von mir und ist sehr gut damit bedient!
Er kann Bilder in allen lagen machen und die cam ist handlich und kompackt ...
man kann sogar den bildschirm ausklappen!
B000683VIY.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

edit: sogar mit Macro funktion!

@someone. naja ich weiß nicht aber 500 Euro sind doch ein wenig mehr als 300 Euro.
wenn ich dann wirklich gute bilder haben will dann hat mein vater hier 2 schöne Canon Spiegelreflex (analog)...
mfg
Vorher

Gut dann schau dir für das Geld einfach mal die Canon Powershots an!
Die sind echt klasse für das Geld und im Automatikmodus sehr gut ...
auch die Bildqualität ist für den Preis klasse.
Aber am besten wäre es erstmal sich eine Zeitschrift zu holen, mit Vergleichen oder so ....
oder du schaust erstmal >>HIER<<
da wirst du glaub ich schlauer, denn jeder hat seine eigene Meinung über eine bestimmte Firma oder eine bestimmte Art von Cam ... deswegen ist es erstmal besser sich seine eigene Meinung zu bilden und oder auf tests zurück zu greifen, denn tests sind nicht beeinflusst, da zählt wirklich nur wie die cam verarbeitet ist und was sie alles kann oder nicht so gut kann ...

welche seiten bzw hefte kannst du empfehlen? digitalkamera.de gitbs ja nicht all zu viele tests...
mfg
Vorher

macht noch ein paar vorschläge und dann werde ich mal zum saturn fahren (heute geht leider nicht da feiertag) und mir die cams ansehen und mir vorort eine meinung bilden...
mfg
Vorher

Aber bitte BITTE !NICHT! bei Saturn kaufen... im Internet habe ich so 200€ gespart!

Also ich kann dir nach vielen Cams, die ich schon in der Hand hatte am besten die Powershots empfehlen, da sie wirklich gute bilder machen ... ich hab sie mal mit ner aldicam verglichen ... ist ein unterschied wie tag und nacht! aber das ist gut, wenn du dir erstmal eine meinung bildest und lass dich ja etwas länger beraten und nimm genug zeit mit!

diese cams könnte man empfehlen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a86730.html
ist ein Zoomwunder mit 10 x zoom

http://www.geizhals.at/deutschland/a116981.html
hat ne bekannte von mir und macht gute bilder

http://www.geizhals.at/deutschland/a100490.html
hat auch ne bekannte und ist voll und ganz zufrieden

Die Cams sind halt alle nichts richtiges wenn du richtig Fotografieren willst.
Mit so einer Fotografierst du niemals so gut wie mit einer
Digitalen Spiegelreflex ... es ist einfach so ...!

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig gut oder mittelmäßig beraten!

Zuletzt bearbeitet:
:lol: du glaubst echt ich kauf bei saturn? ja ok mache ich wenns mal ein kabel ist oder reiseadapter die ich schnell brauche und nicht genau weiß welcher shop in meiner nähe das hat... sonst schau ich immer alles im internet... naja von dem beraten @saturn :hmm: weiß nicht recht.... sind nicht immer die hellsten...
mfg
Vorher

€: die powershots mit großem zoom kosten mehr als ich ausgeben will.... :(

Zuletzt bearbeitet:
das zoomwunder kostet 298€
du wolltest 300 ausgeben! Ich hab mich auch bei Saturn anfangs beraten lassen...
kommt natürlich auf die filliale drauf an aber da war ein foto fachmann und der hat mir das damalst ganz gut erklärt, was man heute noch sehr gut nachvollziehen kann!

@someone *lol* ok ich habs gefunden in Österreich die billigste 599€... da kann ichs ja ned finden... schaut ned schlecht aus... nur 3,2MP sind schon knapp... wenn ich auf A4 drucke... :hmm:
mfg
Vorher

Dann empfehle ich dir die letzte ... ist auch ein sehr klasse teil!
sorry hab nicht gewusst, dass du in österreich wohnst ;)

@Someone. naja 3,2x ist nicht viel besser als die 3x die ich noch hier habe (verkauft)... geht mir wirklich darum schön zoomen zu können. da ich gerne Landschaftsfotos mache und da möchte ich mir dann halt details rauszoomen. könnte ich zwar dann @home auch machen aber der optische zoom ist mir lieber und doch besser...
mfg
Vorher

habe im digitalkamera.de forum auch schon gepostet aber da gibts noch keine antworten...

@bennybunny habe ich mir auch schon angesehen aber noch nicht wirklich tests gefunden die mir vertrauenserweckend scheinen...
mfg
Vorher

€: ok durchgefallen... nur akku :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh