[Kaufberatung] suche DVI Umschalter mit 2x Out und 1x In

jedrzej

Foto-Master, of March
Ich würde gerne drei DVI-Geräte an eine Graka mit zwei Ausgängen anschließen (zwei Monitore und ein LCD-TV).

Der Fall, dass ich alle drei Geräte parallel nutzen will ist sehr selten, daher will ich zwischen dem zweiten Monitor und dem TV umschalten können. Am günstigsten sollte das imho per DVI-Umschalterbox gehen ich finde aber nur ständig welche bei denen man zwei Inputs und einen Output hat, mein Szenario verlangt das genaue Gegenteil.

Kennt ihr solche Geräte? Wo gibts die und sind die zu empfehlen? oder gibt es gar eine sinnvolle Alternativlösung? (Ich würde mir eine 2. PCI-Graka einbauen aber dank der beschränkten Vista X64 Treiberarchitektur müssten beide Grakas (PCIe+PCI) mit dem gleichen Treiber laufen und das ist keine Dauerlösung)

Merci :wink:

ps. sollte der Thread besser in ein anderes Unterforum passen bitte verschieben, fand Monitore dann doch Themennäher als Consumer electronics

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich gerade wieder angenervt bin von dem Umstand kram ich mal den Thread hoch:fresse: kann mir jemand helfen?

Ich glaub, du meinst einen DVI Verteiler und nicht 'Umschalter' ;)

Eine andere Möglichkeit: Du legst dir eine Matrox DualHead2Go [1] zu, und steuerst mit einem Ausgang (ich nehme jetzt einmal an du hast zwei digitale Ausgänge auf deiner Graka) über die DualHead2Go die zwei TFTs an, die Dank dem Matrox Wundergerät als ein (!!) großer Monitor erkannt werden. Mit dem zweiten Ausgang den TV.

MfG

EDIT:
[1] Hab gerade gesehen es gibt ne neue Version: Matrox DualHead2Go DP Edition mit einem DisplayPort Eingang und 2 DVI Ausgängen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh