Suche ein Programm um mein Netzteil auszulasten ;)

Ch4oS

Enthusiast
Hallo Leute,
gibt es ein Programm mit welchen ich mein Netzteil mal so richtig ins schwitzen bringen kann, das alle Leitungen glühen ? ;)

Danke und Gruß
Ch4oS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst das sicherlich nicht per software hervorrufen, eine bestimmte stromstärke oder leistung zu erreichen..

Du kannst so viel wie möglich HDDs dranhängen, die CPU ordentlich (VCore rauf) übertakten und per 3DMark06 den PC fordern. Mehr kannst du nicht machen.

Du kannst per Software nicht das Netzteil belasten. Du kannst aber einen Benchmark oder Burnintest laufen lassen, damit der PC mehr Leistung braucht. Aber damit lastest du das Netzteil vermutlich nicht aus

Hallo Leute,
ich hatte nur gedacht das es eventuel sowas geben könnte... z.B ein Prog. was alles auf einmal belastet sprich Grafik, CPU, Ram etc.
Ich wollte nur mein NT auf die stabilität bei Vollast testen, da ich massive Probleme hatte mit meinem PC.

MfG
Ch4oS

ist doch ganz einfach. SO du holst dir mal Doom3. Da schaltest du erstmal alles auf Ultra-High. So, dann minimierst du und startest einmal Prime. Und dann noch CPU-Burn. Dann gehste zurück ins SPiel und dann dann versuch zu daddeln. Wenn der Rechner dann nicht abkratzt, dann ist alles klar :d

Prime laufen lassen (Blend + CPU Stress)
3D Mark laufen lassen
Und dabei ne DVD auf die Festplatte kopieren...

:) das sollte wohl max. Strom ziehen!

Was für ein Netzteil hast du überhaupt? Mit ca 500W wird es schwierig, oder mit Quad-Core, 8800GTX@SLI, + einige HDDs und Laufwerke, dann aber gleichzeitig 2-3 DVDs brennen, 4x Prime +3DMak06+ AtiTool+ Video konvertieren und FEAR zocken.

Habe mal probiert AtiTool + 2xPrime, das war aber nicht mal fürmein LC-Power 550W genug

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh