Suche eine de-Domain mit zwei Postfächern

raini

Enthusiast
Hallo,

ich suche für eine Bekannte eine de-Domain für Ihre Webseite mit zwei E-Mail-Postfächern. Sie betreibt mit einer Kollegin eine Physioterapeutische Praxis.

Zudem soll noch eine Homepage gebastelt werden. Sie möchte möglichst wenig ausgeben.

Hab mal ein wenig rumgeschaut: Es gibt kostenlose Angebote, wo aber mind. 25 Besucher erforderlich sind: Leistungen - Kostenlose Domains | Domains-for-free

Alternativ gibts auch noch Strato oder 1und1.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, was das richtige Paket ist? Ich blick da leider nicht ganz durch. Danke!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal bei ISPOne.de rein ... da hab ich meine Homepage. Mittlerweile ist der Support auch recht angenehm geworden.

Fürs "Homepage Basteln" gibts mittlerweile gute CMS - Systeme.

Drupal wäre da als Kostenlose Möglichkeit zu erwähnen ...

Bei diesen ganzen Hostenpaketen sei erwähnt, daß sich guter Support durch nichts ersetzen lässt und sich dadurch auszeichnet, daß man ihn erst garnicht anrufen muss.
Ich bin mit meinem Wechsel zu all-inkl sehr zufrieden. Das ALL-INKL PRIVAT: 1 Domain, 150 Subdomains, 10GB Webspace, 50GB Traffic kostet 5€ im Monat und läuft einfach.
hosteurope wäre auch noch zu Empfehlen, allerdings hab ich da nur mal ein Paket betreut.

mit 50 bis 200MByte Webspace ... :fresse:

nein, abstand davon!!

Ich werf dann auch nochmal eine Empfehlung für all-inkl.com in den Raum... Ich bin seit ein paar problematischen Erfahrungen mit anderen Anbietern jetzt seit gefühlten 100 Jahren bei denen und wüsste nichts, über das ich mich auch nur ansatzweise ärgern könnte...

Die Preise sind fair und die Admin-Oberfläche ist so gut wie "idiotensicher", kann aber trotzdem alles... Support habe ich bis jetzt genau einmal gebraucht und das war trotz "nur-email" binnen 30 Minuten erledigt...

Ansonsten sei noch angemerkt, dass die Rabatt geben, wenn du per Vorkasse zahlst...
Und, falls das für die Damen interessant ist, nen Öko-Stempel haben die mittlerweile auch...

ICh melde mich noch mal. Leider bleibt der ganze Kram wohl doch an mir hängen. Hatte leider erfolglos versucht, nen Kumpel einzuschalten, da aber auch keine Lust hat.

Schwierig ist für mich, dass ich noch nie ne Website "gebucht" und gebastelt habe. Habe also gar keinen Plan von der Sache und muss mich erst mal überall einlesen, worauf ich aber auch gar keinen Bock habe. Leider sind die Damen aber auch nicht in der Lage oder bereit, finanziell in einen Profi zu investieren. Die Damen wollen max. 20€ im Jahr für die Seite bezahlen :fresse2: Ok, die können aber auch nicht mal einen link mit einem Angebot, was sie iwo gesehen haben, per Email versenden. Die können also gar nix und haben dementsprechend auch keine Ahnung von dem, was sie sich vorstellen.

Jetzt hab ich eben noch mal das Angebot bei 1und1 gelesen: 1&1 Webhosting - Wählen Sie Ihr Paket
Alle anderen hier genannten Empfehlungen kosten mehr.

Da gehts schon mit der Frage los, ob die ein Privatkundenangebot für eine beruflich genutzte Seite nehmen können oder ob es ein Businesspaket sein muss.
Das wichtigste ist wohl ein Impressum. Was muss da alles rein?
Muss der Name urheberrechtlich geschützt werden?

Was ist in dem Bereich sondt noch zu beachten?

Schau dir doch mal dieses Paket an:

Willkommen bei KNU-systems...

Hat leider kein PHP usw, aber je nachdem wie du die Seite aufbauen willst, absolut ausreichend.
Ist zwar ein "Ein-Mann-unternehmen", aber dafür hast du Reaktionszeiten von wenigen Stunden und wirklichen persönlichen Support.

Bin da seit Jahren, angefangen mit Webhosting, über vServer und nun Rootserver.
Man kann dort auch anfragen und bekommt ein individuelles Angebot ;)

Admin-Oberfläche ist Confixx, sehr einfach zu verstehen.
Und Finger weg von Strato und 1&1. Das sind die schlimmsten Verbre.cher überhaupt :fresse:
Einrichten einer Subdomain vom Business-Account dauert da schon mal 24 Stunden :shot:

Zuletzt bearbeitet:
alfahosting.de kann ich sehr empfehlen!

Zuverlässig und keine Probleme. Wenn man mal ne Frage hat ist der Support auch extrem schnell. :)

Sorry aber 20€ wirklich? Selbst wenn das ein guter Bekannter von mir wäre würde ich sagen "Go **** yourself". Die geben mehr für Klopapier in Ihrer Praxis im Jahr aus .... Teilweise kann ich nicht verstehen wie manche Personen Ihre Prioritäten verteilen (ich arbeite bei einem hier genannten Webhoster und verstehe nie wie man für einen Shop der 1000€ und mehr im Monat generiert 5€ im Monat ausgeben kann). Wenn nur ein Kunde durch die Webseite generiert wird hat sich doch schon ein Produkt was 60€ im Jahr kostet ausgezahlt, jeder weitere Kunde ist purer Gewinn.

Aber hey kauf das billigste Produkt was du finden kannst, auch wenn das Produkt fast nie erreichbar ist, dass werden die eh nicht merken.

.... Teilweise kann ich nicht verstehen wie manche Personen Ihre Prioritäten verteilen.
Möglichst alles haben für nichts geben. Aber warte mal die Rechnung ab, die die aufstellen.

...
Aber hey kauf das billigste Produkt was du finden kannst, auch wenn das Produkt fast nie erreichbar ist, dass werden die eh nicht merken.
Sich aber im Nachhinein beschweren, daß dieses oder jenes nicht passt.

@TE
Du solltest Dir bewusst sein, daß bei der ersten Abmahnung, die kommt, Du mindestens unschön befragt, wenn nicht sogar als der Schuldige dahingestellt wirst. Obs das wert ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh