suche eine gute spieletaugliche Linkshändermaus

Lefteyehawk

Enthusiast
grüße

wie im titel beschrieben brauch ich eine neue maus für linkshänder, meine mx610 lefthand hat das doppelklicksyndrom und das nervt mittlerweile tierich

muss sie haben (geändert):
-linkhänder tauglich, sprich, neutral oder direkt linkshänder mit zusatztasten auf der rechten mausseite (vor/zurück im browser z.b.)
-kabellos kann ich leider nichts finden was mir direkt zusagt (oder ich hab übersehen), daher meinetwegen nun auch mit kabel.
-spieletauglich
-5 tastenmaus (links/rechts und rad + die 2 regulären zusatztasten, mehr ist nich verkehrt, muss aber nich)

beim preisbereich dachte ich an bis ca. 60eur (sollte es eine gute geben die etwas mehr kostet, auch kein beinbruch)

was gibt es da empfehlenwertes?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da meine weitere such nach linkshändermäuse weiter im sande verlief zieh ich den thread von mir wieder hoch und pase mal meine anforderungen an (nach unten....)

-linkhänder tauglich, sprich, neutral oder direkt linkshänder mit zusatztasten auf der rechten mausseite (vor/zurück im browser z.b.)
-kabellos kann ich leider nichts finden was mir direkt zusagt (oder ich hab übersehen), daher meinetwegen nun auch mit kabel.
-spieletauglich
-5 tastenmaus (links/rechts und rad + die 2 regulären zusatztasten, mehr ist nich verkehrt, muss aber nich)

ich fand die razor taipan (neutral mit links und rechts je 2 zusatz tasten), die bewertungen fallen für die maus selber ganz gutauch, allerdings maulen viele wegen de synaps 2.0 software rum.
nun meine frage, kann man alle zusatztasten auch ohne online registrierung/ohne software nutzen(ich mein nich porgrammieren)? wenn ja, welche funktionen haben diese (neben vor/zurück)
ich weiß auch das die software offline genutzt weden kann, ich stosse mich aber daran das ich mir registrieren muss um sie voll zu nutzen (ich halte die idee mit den profilen online gut, aber der regist. zwang zu vollen nutzung ist absurd).
oder gibt es eine andere empfehlbare maus mit meinen (geänderten) anforderungen?

schau dir die razer deathadder left-hand-edition an. wenn die nicht ist, dann versuch es mal mit der zowie am (neutrale form, mir persönlich aber etwas zu klein).
am ca. 05.04. wird es noch die neue zowie FK in deutschland bei vorraussichlicht caseking.de geben. ich als linkshänder werde diese auf jeden fall testen

vorteil der zowies ist für mich ganz klar der treiberlose betrieb...keine shit software wie razer synapse oder sonstwas.
alternativ könnte auch die steelseries sensei was für dich sein...

danke für die tipps, hab mir die mal angeschaut, ich blieb bei der zowie am und der steelseries sensei hängen.

ich tendiere im mom stark zur sensei.
ich lass irgendwo auch das man die funktionen der seitentasten vertauschen kann(sprich vor/zurück von der linken mausseite auf die beiden rechten tasten legen, so das is die als linkshänder mit den daumen nutzen kann), korrekte info? wenn ja wo kann ich das umstellen? an der maus oder in der software?

das geht dann wohl über die software der sensei

Ich kann dir die Logitech G300 nur empfehlen, sofern du Finger Tip Grip spielst. Neutrale Form, extrem leicht, und perfekte Form für Fingertip Grip.

Danke für den tip mit der g300, die an der oberseite liegenden seitentasten missfallen mir.

Der Favorit bleibt weiterhin die sensei, gibt es zu der eventuell noch ein paar meinungen, ich hol mir die sonst in ein paar tagen.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Hardwareluxx App

Ne CM Storm Recon ist auch empfehlenswert - die geht wie nix :wink:

die strom recon hab ich mir angesehen, scheint nich schlecht zu sein^^

obwohl die storm recon günstiger is(und wohl auch ne gute wahl) tendiere ich immernoch eher in richtung sensei

Ich glaube bei der Sensei sind eh alle 4 Seitentasten dauerhaft aktiviert. Die kann man dann direkt Ingame belegen. Bei Zowie sind halt immer nur die Tasten aktiviert die man auch braucht.

Razer Copperhead gibts nur nicht mehr.

wenn man mit der positiven Beschleunigung der Sensei leben kann, sollte man jetzt beim Zack zuschlagen. 45€ plus 5€ Porto. Nicht schlecht.
Die Frost sieht wirklich gut aus finde ich...

Danke für den Tipp - hab mal zugegriffen bei dem Angebot

Oder du fragst noch bei Ned Flanders nach. Kleiner Scherz am Rande :-)

woah die frost schaut wirklich geil aus. würd ich mit der Sensei klarkommen würd die auf meinem Schreibtisch landen

die sensei is bestellt( allerdinggs nich bei zack), bei alternate gabs noch nen QcK SK.ocelote Edition mousepad gratis drauf, hat 60 eur die maus^^, ich woll die [RAW] eh nich^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh