[Kaufberatung] Suche eine kleine! 12V pumpe

Kabby

Semiprofi
sers member.

ich habe mal wieder bock zu basteln und suche eine kleine! pumpe die für 12V ausgelegt ist.

von der leistung her wäre eine eheim 300 okay und die grösse ist perfekt.

die eheim 1048 ist schon wieder zu gross, leistung hat sie allerdings mehr als die 300er was sich natürlich positiver auf das gesamte kühlverfahren auswirkt.

ich habe aber leider bisher keine kleine pumpe, in der grössenordnung der eheim 300 gefunden :(

und bitte keine laing, die hat mir zuviel bumms und der rechner soll silent werden :d daher fäll die leider weg.

welche pumpe kann ich also nehmen?
die pumpe sollte weit weniger als 10watt verbrauchen.
4 watt max.

:wink: kabby

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die XSPC ist nur silent wenn man sie entkoppelt.

Na ja, auch meine AS Ultra ist nur entkoppelt leise ... und die Eheim 600 Station II auch ... und die Laing sowieso ... und die XSPC Baybla auch ... und diese hier auch:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2767_XSPC-X20-400-Pumpstation-12V.html

Die kannst du aber von 5 - 12 V regeln, hat keine störende Zusatzplatine wie die Station, sondern einen simplen 3-Pin-Molex-Anschluss. Nur der integrierte AGB stört Dich wahrscheinlich, oder?

Dazu erzeugt die Baypumpe ein relativ hochfrequenes Geräusch - auf Dauer sehr nervig.

die XSPC X20 wäre fein, der ab wär kein ding und naja, eventuell würd ich den so nutzen.

ich will ja in einen medion miditower ne waku reinbauen, da muss die pumpe schon kleiner sein.

sys wäre nen P4 Presscot 3ghz, graka und eben der chipsatz.
da ich nicht game reicht nen 240er radi aber die pumpe is sone sache.

danke schonmal für die vorschläge, wird wohl die XSPC X20 da sie 400L/h schmeisst

Dann berichte mal wenn fertig, vielleicht kriegen wir Madz dann doch noch dazu, die Pumpe in die Budgetlösung aufzunehmen ;)

Ja, ist schon klar. Aber wo ist die billigere Alternative - zumal inkl. AGB?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh