Suche einen 19" Monitor

H@koSaN

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich will mir schon seit langem einen 19 Zöller zulegen, weil es mit dem 17" Monitor langsam irgendwie keinen Spass mehr macht Spiele zu spielen und von DVD-gucken wollen wir mal überhaupt nicht reden :rolleyes:

Und dabei stelle ich mir ganz bestimmt die standard Frage ... TFT oder Röhren-Monitor??? Habe mir bis jetzt auch nicht so groß den Kopf darüber zerbrochen, da ich jetzt schon seit Jahren diesen 17" Röhren-Monitor hier benutze und damit (bis auf die Größe halt) auch recht zufrieden bin.

War aber letztens mal bei einem Kollegen der nen 19" TFT Bildschirm von Phillips besitzt und da kamen mir die Farben irgendwie kraftvoller und lebendiger vor. Also ich sollte liebr auch noch Hinzufügen, das ich nicht sooo hohe Ansprüche habe. Eine Auflösung von 1280*1024 würde mir persönlich bei Spielen vollkommen ausreichen und da ich ab und zu auch mal zu LAN-Partys gehe, würde ich persönlich doch lieber zu einem TFT-greifen. Es sei denn, man kann die TFTs auf 240-280€ (Nach wie vor gilt immernoch desto weniger, desto besser :d) schlicht weg in die Tonne kloppen.

Was würdet Ihr mir für diese Preisklasse empfehlen?

Gruß
H@KoSaNBuKa :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ... ich weiss nicht :confused: ich wusste garnicht, das es von diesen TFTs auch Breitbild-Versionen gibt. Wie sind die denn so? Haben die denn Nachteile bzw. Vorteile gegenüber "normalen" TFTs.

Achja und wie schauts mit den Preisen so aus? :)

Ich schau mich dann mal in der Zwichenzeit bisschen weiter um ^^

Also ich hab den Samsung Syncmaster 930BF (19zoll tft)
ist ab ca 260€ zu bekommen, bin sehr zufrieden mit dem monitor, dank seiner schnellen reaktionszeit auch perfekt zum spielen geeignet, keinerlei schlieren auch bei schnelleren bewegungen nicht.

ist halt im vergleich zu einem 17" crt enorm gross das ding :)

Hmm ... ich weiss nicht ich wusste garnicht, das es von diesen TFTs auch Breitbild-Versionen gibt. Wie sind die denn so? Haben die denn Nachteile bzw. Vorteile gegenüber "normalen" TFTs.

Also in dem Thread wird der TFT schon sehr gut beschrieben und anhaltspreise gibt es da auch sonst einfach mal bei geizhals eingeben um den aktuellen preiß zu erfahren! Also ich bin sehr begeistert, ohne pixelfehler und er ist ja schön breit, gut zum spielen und z.b. in fohren, kein seitwärts scrollen mehr! das einzige ist halt bei dem das er kein dvi anschluss hat, aber ich brauch ihn nicht den anschluß, es gibt ja auch adapter und qualitätsunterschiede soll es mit "normalem" auge nicht geben!

Der BenQ hats mir irgendwie angetan :love: Wie isn der so?

Habe gerade von einem 19 Zoll CRT auf einen 19" BenQ FP 91 GX Gewechselt und bin sehr zufrieden.
Spiele Hauptsächlich BF2 alle regler auf Max.
Gibt es bei Amazon für 229€ Inklusive Natürlich.
Sonntag bestellt Dienstag da.
Der TFT ist für den Preis echt OK nur die höhenverstellung fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern einen BenQ FP91GP bestellt - bin mal gespannt! :d

JO, also Erfahrungsberichte kann man nie genug kriegen :d

king-of-kings schrieb:
@eckse

wirst deinen kauf nicht bereuen! hoffentlich bleiben dir die lästigen pixelfehler erspart.

Leider sind ja fast alle Panels Pixelfehlerklasse II - d.h., dass einige Pixel (genau weiß ich es jetzt nicht aus dem Kopf) erlaubt sind.

Was macht ihr, wenn ihr so ein Panel bekommt? Hat man ne Chance das Teil trotzdem umzutauschen, oder machen das die Shops nicht mit?
Ich hab bei cyberport bestellt...

Benq soll sich da ziemlich Anstellen!
Und es gibt ja noch ne Pixelfehler Klasse....
Also mein Acer hat keine.....:eek: :)

bei STÖRENDEN pixelfehler (rot oder große anzahl) würde ich von meinem widerrufsrecht gebrauch machen! (14-tägig) da ich schon seit jahren kunde von cyberport bin, kann ich eine kulante umgangsweise bestätigen.

wird schon klappen!

So, seid letzten Samstag stolzer BenQ FP91GP-Besitzer!
GEIL!! :d

Das Bild und die Ausleuchtung sind einfach spitze - kann ich also nur empfehlen. Pixelfehler habe ich keine entdecken können, aber das muss ich noch genau überprüfen - hatte leider wenig Zeit und kann euch deswegen auch noch nichts über's zocken mit diesem Panel sagen.

Aber für Office, Bildbearbeitung &Co kann ich nur sagen :bigok:
Klare Kaufempfehlung für den Preis (der "leider" schon wieder gesunken ist...)

eckse schrieb:
So, seid letzten Samstag stolzer BenQ FP91GP-Besitzer!
GEIL!! :d

Das Bild und die Ausleuchtung sind einfach spitze - kann ich also nur empfehlen. Pixelfehler habe ich keine entdecken können, aber das muss ich noch genau überprüfen - hatte leider wenig Zeit und kann euch deswegen auch noch nichts über's zocken mit diesem Panel sagen.

Aber für Office, Bildbearbeitung &Co kann ich nur sagen :bigok:
Klare Kaufempfehlung für den Preis (der "leider" schon wieder gesunken ist...)

..vielleicht kannst du deine Erfahrungen ja nochmal unter prad.de eintragen !

Pitman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh