Suche flachen AGB

little_skunk

Semiprofi
Guten Tag

folgendes Problem. Meine Wakü soll in ein HTPC umziehen. Derzeit hab ich den AGB hier

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a346369.html

Der AGB ist über meiner Laing Pumpe. Im Gehäusedeckel wird ein großer Radi verbaut. Vor dem Radi wäre noch Platz für ein Fillport. Wird aber alles eine knappe Angelegenheit.

Problem ist nur, dass im Deckel des AGB keine Anschlussmöglichkeit für den Fillport ist und ich kann später nicht mehr an den AGB selber ran um ihn aufzufüllen. So nun habe ich 2 Möglichkeiten. Entweder schaffe ich es irgendwie einen Fillport einzubauen in dem ich zum Beispiel ein anderen Deckel für den AGB finde oder aber ich such mir gleich nen neuen AGB. Ich hab noch 1 freien 5,25 Schacht. Der neue AGB sollte aber auch mit einem Fillport befüllt werden. Ich bin noch über folgende gestoßen:

http://www.gits-computer.de/product_info.php?info=p297_Tecnofront-Flow-Trap.html

Da habe ich aber ebenfalls das gleiche Problem. Wie soll ich da ein Fillport anschließen. Sowas in der Art suche ich aber.

Edit:

Im Gehäusedeckel wäre noch Platz. Habs nicht durchgerechnet aber 10cm sollten es sein. Ich könnte also auch einen AGB im Deckel verbauen. Sähe natürlich auch nicht schlecht aus. Hauptsache die Front wird nicht verunstaltet. Muss aber wie gesagt von außen befüllbar sein.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a73271.html

Noch ein kleiner Nachtrag. Wenn der AGB hoch genug liegt, wird er nicht im Kreislauf eingebunden und ich brauche am AGB nur einen Ausgang (Fillport nicht mitgerechnet). Strudelbildung ist dann nicht möglich. Ansonsten muss ich ihn am Boden verbauen und wie normal im Kreislauf einbinden und mit dem Studel klarkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht jetzt leider nichts zu dem 3. Anschluss. Kann ich da so einfach einen Fillport anschließen?

Muss jetzt leider ins Bett. Werd morgen früh aber gleich weitermachen.

zieh dir mal das Bild rein, da siehst du 3 Anschlüsse, davor einer mit Stopfen versehen - sollte auch G1/4" sein

Was nimmst du den für ein Gehäuse/Radi? Vll kann ich dir da ein bisschen helfen, stand vor ein paar Monaten vor dem selben Problem... siehe unten mein Projekt ;)
Gruß

Ich habe den Swiftech MCRes Micro im Einsatz, trotz des minimalen Volumens saugt er kein bisschen Luft an, zumindest nicht solange das Wasser mindestens die "Rampe" bedeckt.

Der Verschlußstopfen ist leider nur G1/4 ähnlich. Die Steigung des Gewindes dürfte stimmen, aber zumindest bei mir passen die normalen Schraubanschlüsse nicht, das wirkt ein wenig zu eng (ca so als ob das Gewinde nur mit nem Vorschneider geschnitten wurde und nicht nachgeschnitten). Auch das Gewinde am Plastikstopfen selbst ist flacher als bei den Anschlüssen (ich meine nicht die Steigung sondern wie tief das Gewinde ins Material eingeschnitten ist).
Vielleicht habe ich aber auch nur Pech und es liegt an Fertigungstoleranzen dass die 2 Anschlüsse dich ich noch rumliegen habe nicht passen.
Mit einem Gewindeschneider kann man das vermutlich passend machen, das ist im Zehntelmillimeterbereich was da fehlt.

EDIT: ein kleiner Hinweis noch zum Foto auf der AT-Seite - das ist leider irreführend, der AGB wird senkrecht verbaut. Der schwarze Stopfen ist eigentlich kein 3. Anschluss sondern die Einfüllöffnung.

Zuletzt bearbeitet:
Da Du ja einen freien 5 1/4" Schacht hast, wie wäre es mit so einem AGB:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1801_XSPC-5-25--Bay-Reservoir-Clear.html
Einen Fillport kann man zwar dort auch nicht direkt anschliessen, aber dies könnte man z.B. mit einem T-Stück ändern, welches Du in den WaKü-Kreislauf einsetzt und an dem dann der Fillport angeschlossen wird. Wobei die Lösung mit dem T-Stück auch bei deinem schon vorhandenen AGB funktioniert, sofern Du den AGB irgendwo bei deinem HTPC unterbringen kannst.

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Ich werd mal versuchen alles nacheinander zu beantworten.

Ich hab ein Lian LI C32 und will nen Mora Pro verbauen.
Gewindeschneider ist mir leider etwas zu heikel. Wenn das also kein normaler schraubanschluss ist, lass ich da besser die Finger von.

Fillport mit T Stück würde immer dann funktionieren, wenn ich den AGB im Kreislauf mit einbaue und auch dann wirds schwierig. Meinen derzeitigen AGB würde ich aber an den 3. Anschluss der Laing klemmen und da bringt mir das T Stück dann nichts. Sieht dann so aus wie der AGB aufsatz für die Laing nur eben mit einem etwas größeren AGB und ein kleinem Stück Schlauch dazwischen.

Der XSPC wäre ne Idee. Passen würde es und die Front wird nicht zu sehr verunstaltet. Da der Anschluss oben ist, müsste ich nur ein kleines Loch in den Deckel bohren. Das sollte machbar sein.

http://www.aquatuning.de/product_in...ater-Blocks-EK-Multioption-RES-100-Rev-2.html
Sehe ich das richtig? Oben im Deckel ist ein Schraubverschluss. Laut Produktbeschreibung ein 1/4 Zoll. Da könnte ich dann den Fillport anschließen.

Ich hab heute ja noch Zeit etwas darüber nachzudenken. Heute abend wird bestellt.

Also an den EK-Multioptions kannst du überall 1/4" Sachen anschließen, hab auch einen verbaut.
Wie willst du den den Mora auf dem Gehäuse befestigen, lässt du den Deckel weg oder kommt er mit Abstand darauf?
Gruß

Ich werd wohl ein paar Löscher Schneiden müssen. Genau weiß ich das aber noch nicht. Erstmal muss der Mora geliefert werden, dann kann ich mir überlegen wie ich ihn verbaue.

AGB entscheide ich mich noch. Schwanke noch zwischen dem XSPC und dem EK-Multioptions. Haben beide ihre Vorteile.

hi habe auch die laing mit dem ek v1 deckel+ek agb bei mir sieht es so aus.die pumpe mit agb ist genau 15,5cm hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh