Suche Gamer TFT 22 oder 24"

thomasha88

Neuling
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Gamer TFT mit SEHR guter Bild- und Farbqualität

Ob 24 oder 22 Zoll ist egal ,er darf nur nicht mehr als 300Euro kosten.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst wahrscheinlich mit dem Dell 2209WA, der einen InputLag (IL) von ~1,5 Frames (max 2,5 Frames ) besitzt und mit einem IPS-Panel ausgerüstet ist, am besten fahren. IMHO ist die Revision A01 die aktuellste.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal den G2412HD von BenQ an:
http://geizhals.at/a434885.html

der ist absolut spieletauglich und hat echt schoene und natuerliche farben.
und 24" ist auch besser als 22 finde ich
ausserdem ist die aufloesung hoeher als bei dem Dell was auch ein vorteil ist!

mfg

@jPod
Der BenQ hat aber nur ein TN-Panel und damit dem Dell (IPS-Panel) in Sachen Farbdarstellung unterlegen.

@thomasha88
Wenn es auch ein TN-Panel sein darf schau dir mal den Samsung 2233RZ an. Das ist einer der besten Gamer-TFTs auf dem Markt (vgl. PRAD.de-Test).

gerade als gamer wuerde ich ein TN panel nehmen. die sind schneller und die farben sind auch ok finde ich. klar macht das IPS panel ein besseres bild aber dafuer kann es sein das es gerade bei schnellen games zu schlieren kommt. falls man da empfindlich ist wuerde ich davon abraten...

klar macht das IPS panel ein besseres bild aber dafuer kann es sein das es gerade bei schnellen games zu schlieren kommt. falls man da empfindlich ist wuerde ich davon abraten...
Das stimmt so nicht - Schlieren entstehen bei zB falsch eingestellem Overdrive AUCH bei TN-Panels. Falls man besonders empfindlich reagiert führt sowieso kein Weg an einem 120Hz TFT vorbei (entsprechende Graka, die 120FPS liefern kann, vorausgesetzt).

Da der TE explizit "SEHR guter Bild- und Farbqualität" gefordert hat, sollte er langsam mal eine Stellung beziehen :)

Gamer Display & sehr gute Bild- und Farbquali = eierlegende wollmilchsau => gibts nicht!

Man kann zur Zeit aus technologischer Sicht nur Kompromisse eingehen. Wird sich aber mittelfristig (1?-3 Jahren) mit den ersten OLED Displays ändern. Nur dann sind 300€ fangs eine Rate dafür :fresse:

120hz sind nicht nur wegen Schlieren ein Vorteil... fast 360° moves machen damit deutlich mehr spass - und 120fps sind bei den meisten doch machbar... Fragt mal die CS'ler... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh