Suche Gaming Headset

Cori

Neuling
Hallo,

Suche ein Gaming Headset für PC
Hatte bis jetzt den Kopfhörer Logitech H800 Bluetooth Wireless Headset und würde mir was besseres zulegen.
Das Headset sollte auch ein Mikro haben. (Sie sollten Geschlossen sein)
Soundqualität ist mir wichtig, ich nutze das Headset nicht nur zum zocken sondern auch zum Musik hören etc.
Der Preisbereich liegt zwischen 100 - 150€
Was haltet ihr von den Corsair Kopfhörer ?
(Sind die was oder soll ich eher die finger davon lassen)

Mfg Cori

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles Müll.

das einzig gute ist das Cloud Alpha doer kauf dir vernünftige Kopfhörer

und was is mit der logitech g933 ?
was haltet ihr davon ?

alles Müll.

das einzig gute ist das Cloud Alpha doer kauf dir vernünftige Kopfhörer

Hi, ich habe genauso wenig Ahnung von Headsets ;)

Ich habe hier schon öfter gelesen, entweder Cloud Alpha oder was vernünftiges. Wieso ist das Cloud alpha gerade das einzige, dass empfohlen wird?
Und welche empfohlene Kombi aus Kopfhörer und Mic gibts denn für 100€ (Preis des Cloud Alphas)?

Grüße :)

Das Cloud klingt auch halbwegs gut, deswegen wird es oft empfohlen. Die meisten Gamingheadsets sind halt für den A....

Mobius Series | Audeze

Eventuell wird das was, dauert halt noch ^^

wen ich schon 3d audio lese wird mir schlecht.

Wenn ich deine Posts lese mir auch, das einzige was du machst ist, das was du irgendwo liest, nachplappern ohne dich über das jeweilige Produkt zu informieren.
Das Mobius könnte tatsächlich wirklich ziemlich brauchbar werden, Audeze traue ich da zumindest deutlich mehr zu als den meisten anderen Herstellern.

Vor allem empfiehlt er in einem anderen Thread noch ne Soundkarte um virtuellen Surroundsound zu nutzen...oh man. [Kaufberatung] Suche neues Gaming Headset
Ich glaube sein DT-990 ist ihm zu Kopf gestiegen.

Wie hoch ist denn die Chance, dass beim Cloud Alpha nicht nach nem halben Jahr die linke Seite sporadisch ausfällt, bzw. nur bei bestimmten Lautstärkeeinstellungen am Rädchen wieder richtig funktionieren ?
Hatte das bisher bei jedem Headset, aktuell ein HX5 oder so. Dreht man ein bisschen am Lautstärkeregler ist auf einem der Ton auf der linken Seite fast weg, passiert auch wenn man am Kabel wackelt....

Musste halt das Poti warten.
Solche Lautstärkeregler, wenn vorhanden, würde ich auf MAX stellen und dann nie wieder antouchen. Dann gibts auch keine Probleme mehr.

mein Cloud II läuft nach einem Jahr immer noch reibugnslos. ebenfalls mein Alpha aber das ist ja noch relativ Neu. aber fast 24/7 im einssatz

Und welche empfohlene Kombi aus Kopfhörer und Mic gibts denn für 100€ (Preis des Cloud Alphas)?

Superlux HD-681 Evo BK ~30€
Samson Meteor ~50€
Mikrofonständer ~15-20€

Wobei es von Superlux auch Headsets gibt. Da soll das Mikro aber nicht so gut sein. Kosten aber auch nur knapp 40€ die Headsets.

Sind die Clouds alle etwa gleich?

überlege mir das HyperX Cloud Alpha Pro zu kaufen, da es gerade in Aktion ist.

cloud alpha ist deutlich angenehmer für Musik finde ich und funktioniert Suepr fürs Zocken.

Hattest du denn überhaupt schon mehrere Clouds um sagen zu können, welcher angenehmer für Musik und zocken ist?
Es gibt 5 Headsets aus der Cloud Serie...glaube kaum, dass du alle mal gehört hast. Und dann noch zu sagen, dass dir schlecht wird, wenn du nur "3D Sound" liest, aber gleichzeitig ne Soundkarte empfiehlst um genau das nutzen zu können, ist einfach sowas von dämlich.
Du tust so, als wärst du der absolute Experte, nur weil du dir jetzt mal einen DT-990 + halbwegs vernünftige USB Soundkarte gekauft hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh