[Kaufberatung] Suche Gaming Mouse mit mehr als 8 Tasten

rTU

Neuling
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine MX518, vor ihr hatte ich eine MX510. Ich war mit beiden Mäusen zufrieden, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es für mich etwas besser Passendes als den direkten Nachfolger gibt. Mein größtes Problem bei der 518: Die weiter entfernte Daumentaste ist für mich nur sehr unbequem zu erreichen. (Zu kleine Pfoten?)

Basics:
- Haltung: Fingertip
- Bevorzugte Unterlage: Kleinere Plastikpads (derzeit ein Revoltec LightPad - brauche allerdings sowieso Ersatz T_T)
- Sensitivity: Medium/High, (~13cm Mausbewegung über 30"+24" Desktop von einer Seite zur anderen, vllt hilft das jemandem. :>)
- Spiele: Die Maus soll ideal für DotA 2 sein (daher auch gerne mehr Tasten als üblich), für alles andere passt sie mir dann sowieso.

Bisher näher angeschaut:
-G300: kommt für mich nicht in Frage (tausend Buttons, keinen für den Daumen, wtf?)

-G500: Wäre wohl die Maus die ich nehmen würde, wenn ich mich nicht entscheiden kann. Hat mir -eigentlich- 1-2 Buttons am Daumen zuwenig aber wohl der ideale Nachfolger wenn man an die 518 gewähnt ist. (Die Zeigefinger Buttons fühlen sich irgendwie... weird an.)

Online gefunden und noch nicht in der Hand gehabt (Saturn #1):
-G700: Klingt für mich super spannend, das Tastenlayout sieht fantastisch aus ABER Gewicht/Akkuwechsel/Wireless Beschwerde #42 halten mich von ihr ab. Bei der Kombo aus "eher kleinere Hände" und "Fingertip"-Grip bräuchte ich eher etwas Leichteres, oder?

-CM Storm Inferno: Gibt kaum Reviews zu ihr, die wenigen die es gibt scheinen sie super zu finden.

Habe vor mir in den nächsten Tagen meine zwei Favoriten zu bestellen und bisschen auszutesten, würde mich daher freuen wenn jemand Vorschläge oder Ideen hat was für mich noch in Frage kommen könnte. Vielleicht findet sich noch so ein "Geheimtipp" wie die CM Storm Inferno. <3

Danke für Tipps im Voraus.

PS: Von den Foren über die ich auf google gestoßen bin haben mich die Sammelthreads hier am meisten begeistert, klasse Qualität! =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön!

Hätte vermutlich dazusagen, dass diese riesigen Dinger dann doch nicht in Frage kommen. Tennisdaumen und so. =P ... Die Razor Naga Hex wäre sogar noch interessant, fliegt aber dank Z-Axis Tracking raus (der Kram bei dem sich alles verschiebt sobald man die Maus anhebt).

Also ich habe zwar keine Razer Naga Hex, aber eine Razer Imperator (ist glaube ich derselbe Sensor), die diesen Bug auch haben soll. Das ist aber nicht der Fall. Also der Cursor bewegt sich beim Anheben genau gleich viel, wie bei meiner alten Razer Deathadder 1800dpi oder jeder anderen Maus. Also im Zentimeter-Bereich. Du kannst dir ja bei amazon mal ein oder zwei Mäuse kaufen. Falls sie nicht passt kannst du sie wieder zurückschicken. Was mich bei der Naga Hex eher stören würde, ist die Hochglanz Oberfläche (oder kann man die tauschen?). Aber das ist ja Geschmackssache.

Dankeschön!

Hätte vermutlich dazusagen, dass diese riesigen Dinger dann doch nicht in Frage kommen. Tennisdaumen und so. =P

Du hast nach vielen tasten geschrien :p
....Musst ja nicht alle nutzen^^

Ansonsten würd ich am ehesten zur g500 greifen. Hab die auch selber und kann die im prinzip auch empfehlen (bis auf eventuelle fiep-probleme, die ich auch hatte, sich mit der zeit aber irgendwie reguliert haben) Dazu hat man natürlich noch den super logitech support, der sogar kostenlose mausfüße rausschickt, wenn die alten abgenutzt sind :bigok:

Die zeigefinger buttons sind ja für die dpi verstellung und in der tat ein wenig komisch gesetzt. Ich hab mich mit der zeit dran gewöhnt. Optimal sitzten die aber nicht. Vor allem wenn man die als makro tasten nutzten möchte -> beim klicken auf die zeigefinger tasten verutsch ich schonmal öfter ein wenig mit der maus. Bei mir meistens kein problem, da ich die zu 90% in shootern beispieslweise snipern oder beim einsteigen in fahrzeuge benutzte. Bei dota ist das unter umständen natürlich arg doof.

Also ich habe zwar keine Razer Naga Hex, aber eine Razer Imperator (ist glaube ich derselbe Sensor), die diesen Bug auch haben soll. Das ist aber nicht der Fall. Also der Cursor bewegt sich beim Anheben genau gleich viel, wie bei meiner alten Razer Deathadder 1800dpi oder jeder anderen Maus. Also im Zentimeter-Bereich. Du kannst dir ja bei amazon mal ein oder zwei Mäuse kaufen. Falls sie nicht passt kannst du sie wieder zurückschicken. Was mich bei der Naga Hex eher stören würde, ist die Hochglanz Oberfläche (oder kann man die tauschen?). Aber das ist ja Geschmackssache.

Bei dem Phillips Twin Eye springt der Zeiger um einiges mehr als bei dem DeathAdder Sensor. Bei meiner DA bewegt sich der Zeiger gar nicht wenn ich die Maus anhebe. Das mach ich als Lowsenser sogar verdammt oft. Wenn ich da die Imperator, Mamba oder die Naga nehme dann hängt der Mauszeiger sonst wo.

Bei dem Phillips Twin Eye springt der Zeiger um einiges mehr als bei dem DeathAdder Sensor. Bei meiner DA bewegt sich der Zeiger gar nicht wenn ich die Maus anhebe. Das mach ich als Lowsenser sogar verdammt oft. Wenn ich da die Imperator, Mamba oder die Naga nehme dann hängt der Mauszeiger sonst wo.
Also ich schaffe es nicht, meine DA aufzuheben, ohne den Cursor zu bewegen. Aber ich sehe darin kein Problem, da ich die Maus erstens kaum aufhebe und zweitens diese Bewegung in einem Spiel, in Bewegung, gar nicht wahrnehme. Aber das ist eben bei jedem verschieden.
Nur so aus Interesse. Mit wie viel dpi spielst du eigentlich normalerweise? Bin ich mit 2600 schon ein "Highsenser"? Aber was wäre ich dann mit 6000?

Ich hab die DA auf 1800 stehen. Brauche Ingame gut 40 cm für eine 360° Drehung. Da kann der Twin Eye nichts mehr reißen weil das Crosshair bei der Sens sonst wo nach dem anheben ist aber nicht mehr in der nähe des Gegners.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh