Suche Gute Digicam

tuxianer

Neuling
hi,
da ich in den ferien arbeien gehe...wollte ich mir von dem geld evtl. mal ne ordentliche digicam holen, da es mich bei meiner dsc p10 sowas von ankotzt, dass man keinen richtigen manuel modus hat mit blende etc...ich hätte da an sowas gedacht: Sony DSC-R1; Panasonic Lumix DMC-FZ30 oder die Canon
EOS 350D was würdet ihr nehmen...oder reicht auch eine einfahcere?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nur Knipsen willst und nicht wirklich Fotografieren eins deiner Hobbys ist, würde ich von ner Spiegelreflex abraten. Da reicht auch eine "einfache" mit ein paar manuellen Einstellmöglichkeiten.

naja ich fotografiere schon recht gerne...ich habe auch noch ne gute analoge slr da...aber mich kotzt es an ewig auf die bilder zu waren und die mangelnden nachbearbeitungsmöglichkeiten...auserdem wenn ich bei mir nichtmal die blende/belichtungsdauer einstllen kann...dann hörts bei mir auf

geheimtipp: Olympus: Liefert gute Qualität, soll sehr gute Optiken haben und hat einen Staubschutz, sprich du musst im Gegensatz zu anderen DSLRs nicht den Sensor reinigen. Dieser wird ja von Zoomobjektiven, Objektivwechseln und Verschleiß verschmutzt. Ich selbst hab die 350d und bin mehr als zufrieden mit ihr. Viele Infor bekommst du im DSLR-Forum. Wenn du dich für Canon EOS Kameras interressierst, dann ist auch das D-Forum zu empfehlen.
Aber überleg dir, ob du wircklich eine DSLR brauchts. Für Fotografie in der Nacht, bei dunklen Feiern oder beim Sport sind sie Klar im Vorteil. (ISO 1600 bein ner Kompaktkamera:shot: ) Für letzteres solltest du auf schnelle Objektive achten (Ultraschallmotor; für die ersten dinge eher Lichtstärke.

Tragon

schonmal an die cyber-shot dsc-h5 gedacht? ich hab sie mir bestellt und werde sie mal ordentlich ausprobieren :)

naja in vielen zeitungen list man ja immo, dass die nicht slr genausogut/besser als slrs seien sollen wie halt z.b. DC-R1 ich rede wegesagt vom vergleich slr/non in der gleichen preisklasse

ich stell hier jetzt mal sony a100 in den raum^^

Du weißt aber das eine DSLR teuer wird, weil man in der Regel mehr als nur ein Objektiv kauft/braucht?

Die R1 eine klasse, wenn nicht die beste, Non-DSLR, aber auch so groß und so schwer wie eine DSRL.

Aber vielleicht ist auch eine Panasonic DMC-LX2 etwas für Dich? Oder die neue Lumix FZ50?

naja im test war die ony besser als dielumix...naja wenn spiegelreflex, dann werd ich mir wohl die d50 im kit mit 2 objektiven holen...ich denke, dass das erstmal reicht für den anfang

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh