Suche gute Gamer Maus !!

Caseman

Neuling
HAllo Leute,

ich suche eine sehr gute maus, bis 50€ nicht mehr nicht weniger ;), die gute hand habung hat KEINE TREIBERPRROBEM So wie meine jetzige LAchesis die sich aussucht wann sie mal einschalten will und die die ganze zeit wandert !!! Das ist so ätzend das ich mir jetzt ne neue kaufe. Also brauch sie hauptsächlich fürs Zocke und net. In den engeren blick ist bei mir die G5 und die Microsoft sidewinder die mir persöhnlich noch besser gefällt wie die G5. Vll könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen ihr könnt mir auch ne andere MAus empfehlen wenn ihr wollt.

Mfg Caseman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre den mit der razer chopperhead, mit der hatte ich bis jetzt keine treiber probs

finde die liegt gut in der hand und lässig geschmeidig übers mauspad bewegen

JA das wäre ein vorschlag aber ich glaub keine Razer mehr will was neues ausprobieren aber danke für den Vorschlag. Was auch noch zu sagen wäre das wäre ich möchte vll auch ne maus mit gewichten das find ich richtig klasse ich mag schwere Mäuse :d:d:d:d klingt komisch ich weis

Also ich hab dieses jahr 8 mäuse ausprobiert,und darunter waren die G9,und die Razor Deathadder mit abstand die besten,wenn du welche mit gewichten haben willst nimm die G9,ich weiß das sie scheieß aussieht,also man denkt sie liegt nich gut in der hand,aber sobald man sie in der hand hatt isses der hamma,is nach der deathdder das beste was es gibt meiner meinung nach.

OKay g 9 sieht wirklich scheiße aus :d. JA da müsst ich mir das noch überlegen. HAt den keiner eine Sidewinder das wär klasse wenn mir da jemand ein paar einblick zeigen kann das ist nämlich mein favourite

Logitech G5 oder Razer Diamondback 3G sind sehr bewehrt. Geh doch einfach mal zu Saturn oder so und nimm sie in die Hand welche dir besser liegt etc.

Das ist ne gute idee bloß gibt es in unserem kaff kein der nächste ist in münchen und das ist 1 st weg. Aber ich schau noch mal in den PC shop vll haben die eine

Oder du bestellst direkt eine der zwei Mäuse im Inet und wenn sie dir nicht gefällt kannst sie ja noch immer zurück senden. Ist zwar bisschen....naja...aber egal :d

Tip zur Sidewinder: bei HoH.de die OEM-Version kaufen...spart über 15€!

DAnke für den tip und auch danke für das angebot aber ich kauf mir lieber ne neue bin nich so der gebrauchtkäufer^^ nichts für ungut aber danke nochmal.

UNd noch eine Frage was ist der unterschied zwischen sidewinder mouse und sidewinder x5 welch is da die neuste und mach ich was falsch wenn ich mir die sidewinder kaufe als ohne x5 ^^ :d

Da ich persöhnlich kein Razer-Fan bin, werd ich dir hier auch keine Rasermaus ans Herz legen, denn ich denke das du bei Logitech bessere findest. Ich würde dir die G5 empfehlen, ich hab selbst leider "nur" den Vorgänger die MX518 aber ein Freund von mir hat sich jetzt anstatt seiner MX518 die G5 gekauft und ich muss sagen, wo die MX518 ihre Schwächen hat, hat die G5 keine mehr ;-). Bei der MX518 muss ich bemengeln das man leicht schwitzt beim Zocken und der Schweiß an der glatten Oberfläche haften bleibt. Ganz anders bei der G5 sie sieht fast genauso aus wie die MX518 hat jedoch eine raue aber nicht unangenehmen Oberfläche. Und wenn du nicht soviele Features wie bei der Sidewinder brauchst dann G5. Die Features und vielen Tasten der Sidewinder stören beim Zocken auch ein wenig. Von daher würde ich dir die G5 ans Herz legen ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Da ich persöhnlich kein Razer-Fan bin, werd ich dir hier auch keine Rasermaus ans Herz legen, denn ich denke das du bei Logitech bessere findest. Ich würde dir die G5 empfehlen, ich hab selbst leider "nur" den Vorgänger die MX518 aber ein Freund von mir hat sich jetzt anstatt seiner MX518 die G5 gekauft und ich muss sagen, wo die MX518 ihre Schwächen hat, hat die G5 keine mehr ;-). Bei der MX518 muss ich bemengeln das man leicht schwitzt beim Zocken und der Schweiß an der glatten Oberfläche haften bleibt. Ganz anders bei der G5 sie sieht fast genauso aus wie die MX518 hat jedoch eine raue aber nicht unangenehmen Oberfläche. Und wenn du nicht soviele Features wie bei der Sidewinder brauchst dann G5. Die Features und vielen Tasten der Sidewinder stören beim Zocken auch ein wenig. Von daher würde ich dir die G5 ans Herz legen ;-).

Die Einstellung hatte ich auch mal ... ist aber ziemlich engstirnig, wirst du zugeben müssen. Es gibt Leute denen liegt die MX-Geometrie ganz einfach nicht, solche die aufgrund der Handhaltung besser zu einer Sidewinder greifen. Andere wiederum stört das vergleichsweise hohe Gewicht der Mäuse.
Das kannst du so übrigens auf jede andere Maus 1:1 übertragen, ganz einfach weil es kein Patentrezept gibt!
Die Position der DPI-Tasten ist von MX518 zu G5 kein Fortschritt, da kommt man nicht rein - ja ich habs ausprobiert, ich hatte lange genug ne G7 (davor übrigens eine MX1000 und MX510, MX500).
Ich bin jetzt mit meinen Deathadders glücklich, n Kumpel mit seiner MX518, ein anderer mit seiner Sidewinder, auf das kommts doch an ;)

Die Einstellung hatte ich auch mal ... ist aber ziemlich engstirnig, wirst du zugeben müssen. Es gibt Leute denen liegt die MX-Geometrie ganz einfach nicht, solche die aufgrund der Handhaltung besser zu einer Sidewinder greifen. Andere wiederum stört das vergleichsweise hohe Gewicht der Mäuse.
Das kannst du so übrigens auf jede andere Maus 1:1 übertragen, ganz einfach weil es kein Patentrezept gibt!
Die Position der DPI-Tasten ist von MX518 zu G5 kein Fortschritt, da kommt man nicht rein - ja ich habs ausprobiert, ich hatte lange genug ne G7 (davor übrigens eine MX1000 und MX510, MX500).
Ich bin jetzt mit meinen Deathadders glücklich, n Kumpel mit seiner MX518, ein anderer mit seiner Sidewinder, auf das kommts doch an ;)

Ja wie du schon sagst "... es gibt Leute denen liegt die..." es gibt eben Leuten denen liegen die Razermäuse besser es gibt Leute denen liegen die Logitechmäuse besser usw. aber wenn man das nur so sagen würde wär so ein Thread ja eigentlich kompletter Schwachsinn ^^. Deathhad mag ich z.B. überhauptnicht so hat jeder seine Vorlieben. :)

ich hab ne sidewinder... wurde mir mit der zeit aber zu dick^^, hört sich echt komisch an, aber als ich dann mal wieder meine alte Razer angepackt habe, wollt ich wieder unbedingt ne diamondback. Dann hab ich mir die Diamondback 3G gekauft und bin sehr zufrieden (alte diamondback ging nichmehr, weil der Hund langeweile hatte * hust* KABEL :d

mx518, OCZ Equalizer (ggf. 500Hz version von a4tech dann noch Gewicht raußmodden und n1) oder die Genius Navigator.

Ich würde dir die MX 518 empfehlen. Das Schwitz-Problem kenne ich persönlich
nicht...wenn du auch nicht schwitzen solltest, gibt es derzeit wohl
Preis/Leistungstechnisch nichts besseres. Nutze sie schon seit knapp 4 Jahren und sie
sieht imma noch aus wie neu, bis auf das typische Abfärben des Logitech-Emblems. Habe
auch schon die G5 Refresh probiert und muss zugeben, dass diese n Tacken besser in
der Hand liegt...aber m.E. ist die G5 den Mehrpreis nicht wert!

Aber wenn du ohnehin 50€ ausgeben willst, dann solltest du unbedigt doch die G5
Refresh nehmen. Die Razer-Mäuse haben für mich leider einen zu tiefen Rücken...da liegt
dann die Hand nicht vernünftig drauf und wird schnell müde, daher sind die Razer-Mäuse
für mich leider ein No-Go!

Meine oben genannten Mäuse sind die besten auf dem Martk, Logitech/Razer ist nur dummer push.

Logitech/Razer ist nur dummer push ? was meinst du damit ... mx518 is auch eine Logitech , gehe mal davon aus das weisst du :d

Nur weil die Maus eine Marke hat, ist sie automatisch gut, Maustest von PC Zeitschriften kann man nicht mehr glauben, auch wenn der Markenpush dort nicht bestände, was er zu 99% aber macht. Fals jemand diese 1% hat, dann sind im Maustest viel zu wenig Mauskriterien, es wird ja nicht einmal richtig das Gewicht einbezogen, eine Gewichtsangabe bringt null, wenn dadurch automatisch die ganze Geometrie geändert wird.
Fals du wirklich ein professioneller Spieler bist, spielst du entweder mit low sens, oder du kannst das Thema Mäuse wirklich einstudieren (unbezahlt :d)
Es ist nunmal so, OCZ Equalizer= MX518, sogar besser wenn man nicht eine ganz so große Hand hat und nicht muskolös ist oder mit highsens spielen will.

Die Genius Navigator ist 1:1 zur Razer nur kostet die hälfte, sonst habe ich mich weniger mit der Beschäftigt, obwohl ich sie schon 3 Monate besitze.

Ich habe früher sogar mit einer Maus, die kleiner war als eine Streichholzschachte gespielt, ging besser als mit einer MX oder dem rest, weil sie 1:1 in eine meiner (spreche einfach mal an, das ich mehrere Handinnenflächen habe, wenn man eine bestimmte größe hat) Handinnenfläche gelegen hat.
Da hat die größe gar keine rolle mehr gespielt :|

Aber die meisten haben davon keine ahnung, da sie niemals an die höchstleistungen eines professionellen Spielers kommen werden uns sich mit dem Thema auseinander setzen.
Es ist nunmal schwer die richtige Maus zu finden, wenn deine Maus ingame schneller eingestellt ist und du diese auch bewegst, als du überhaupt denken kannst bzw. die Geometrie der Maus überhaupt nachkommt.

HAllo Leute,

ich suche eine sehr gute maus, bis 50€ nicht mehr nicht weniger ;), die gute hand habung hat KEINE TREIBERPRROBEM So wie meine jetzige LAchesis die sich aussucht wann sie mal einschalten will und die die ganze zeit wandert !!! Das ist so ätzend das ich mir jetzt ne neue kaufe. Also brauch sie hauptsächlich fürs Zocke und net. In den engeren blick ist bei mir die G5 und die Microsoft sidewinder die mir persöhnlich noch besser gefällt wie die G5. Vll könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen ihr könnt mir auch ne andere MAus empfehlen wenn ihr wollt.

Mfg Caseman

Lacesis die Wandern und Ein/Ausgehen solllteste mal Flashen ... ich glaube zu den anderen Mäusen solltest du dir erstmal über Ergonomie klar werden und dann siehste schon ob MS oder LT

Wie wärs mit der Roccat Kone, betatester vor (falls sie wirklich ((wirklich ))ab morgen zu haben ist )
mfg

Auf der Grundlage kann man super Diskutieren.

Die Genius Navigator ist zB. ne ziemliche Fehlinvestition.

Wieso das? Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Maus, fals man nicht mit low sens spielt.
Einziges Manko, die macht bei mir komischerweise nur 500hz, das liegt glaube ich aber eher an meinem 4 Jahre altem Windows :kotz:

Razer Copperhead.

Die beste Maus, die ich jemals in der Hand hatte. Geniale Treibereinstellungen. Interner Speicher. Liegt sehr gut in meiner (großen) Hand. Selbst nach stundenlanger Arbeit keine Ermüdungserscheinungen.

Zur Roccat Kone:

Durfte die Maus auf der GC antesten. Erster Eindruck: Mist.

Razer Copperhead.

Die beste Maus, die ich jemals in der Hand hatte. Geniale Treibereinstellungen. Interner Speicher. Liegt sehr gut in meiner (großen) Hand. Selbst nach stundenlanger Arbeit keine Ermüdungserscheinungen.

Zur Roccat Kone:

Durfte die Maus auf der GC antesten. Erster Eindruck: Mist.

Du bist ja auch Razer gewöhnt, Razer Mäuse sind flach das bedeutet, du steuerst sie zum gröten teil mit den fingerspitzen.

Kone=Logitech= Steuern mit der ganzen Hand und nicht nur mit den Fingerspitzen.
Das passiert außerdem automatisch, wenn die Maus zu niedrig ist und wenn sie zu hoch ist, benutzt man automatisch die ganze Hand, außer man ist schon so verkrüppelt wie ich, bei mir kann man denken ich halte die Maus wie ein Linkshänder nur in der rechten hand :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh