Ok, ich geb dem Ganzen mal ne Chance.
Ich hab bisher meist den Mittetteil (500/1k Hz) etwas abgesenkt, so wie die oberen und unteren Enden, da mir die ganz hohen Höhen und ganz tiefen Tiefen oft zu stark sind.
Denke die richtigen Ohrstöpsel hab ich für mich auch schon gefunden, die ganz kleinen waren etwas zu klein, die zweit kleinsten mit kleiner Öffnung sind es seit ~3 Std und passt.
Höre aktuell am PC mit Asus Xonar DS (auch gerade erst vor 2 Wochen gekauft), was für ein Audio Upgrade im Vergleich zu vorher. An den Klang hab ich mich schon etwas gewöhnt, ich glaub ich muss bald noch mal die Alten zum Vergleich nehmen.
Ich denke für den normal Sterblichen (also nicht gerade Audiophile) sind die guten Bewertungen des E10 definitiv nicht übertrieben. Wenn man so teilweise die Meinungen im Netz liest, könnte man meinen man hat es mit Fanboys (oder gekauften Bewertungen) zu tun, aber in dem Fall ist das wohl einfach eine Wertschätzung eines guten Produkts, das viele bei der Bestellung so nicht erwartet hatten. Und sind wir ehrlich, wenn man das erste mal den Namen SoundMagic hört, denkt man doch leicht wieder an ein Produkt, das mit einem schön klingenden Namen und weniger mit Qualität Kunden angeln will.