suche gutes kostengünstiges antivirus programm

n0ti

Enthusiast
Hallo Liebe Community,

Ich suche ein günstiges antivirus programm, was nicht zuviel Ressourcen fressen sollte und mich beim spielen nicht nervt, was nutzt ihr alle so ?
gibts so listen welche gerade so am besten sind ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze seit mehreren Jahren Kaspersky. Hatte nie Probleme damit und es bremst das System nicht aus.

ESET NOD32 AntiVirus ... äußerst ressourcenschonend und sehr gute Erkennungsraten.

Google oder die unzähligen Beiträge dazu bemühen.

Habe auch gerade Bitdefender installiert, aber nur die Antivirus Variante...
Nach zahlreichen Tests ganz gut abgeschnitten.

Nutze avast! . kostet nix und läßt sich in einen "Spielemodus" versetzen. Dann ist das Teil recht schweigsam, solange es keinen Fund gibt.

Nutze im Wechsel AVG und Avira. Derzeit AVG.
Sind beide ok, wobei Avira sich mit nervigen Popups auf dem Desktop meldet und den PC brechend langsam starten lässt.

Darum derzeit AVG. Die anderen genannten sind aber auch ok. Ist ne Glaubensfrage ;)
Einen sollte man jedoch nicht nutzen: Den standard Win 8 Scanner von Microsoft. Der ist Schrott.

Die günstigste und meiner Meinung nach beste Lösung ist das Kaufen einer "alten" Lizenz von Kaspersky oder Norton über Ebay.
Du kannst z.B. mit einem 2011er Lizenzschlüssel das aktuellste Softwareprodukt (2014er Reihe) nutzen!

Wenn ich mir das hier so ansehe - irgendwann sind wir bei den Empfehlungen sicher alle aktuell am Markt verfügbaren Programme durch :d

Ich selbst nutze gar kein Antivirus-Programm.

nutze schon seit längerem avast wie auch viele bekannte von mir und habe keinerlei probleme mit viren. das wichtigste ist jedoch immer der nutzer selber. du musst am meisten darauf achten wo du dich im netz rumtreibst und was du dir so auf deinen computer lädst ;)

Wenn ich mir das hier so ansehe - irgendwann sind wir bei den Empfehlungen sicher alle aktuell am Markt verfügbaren Programme durch :d

:d . Der Windows Defender wird niemals ne Empfehlung bekommen. Der ist den Platz den er auf der Platte braucht nicht wert.

Da ist gar nix unsicher. Ich nutze einfach ein sicheres Betriebssystem.
Diejenigen, die das nicht wollen oder können, können das immer noch in einer virtuellen Maschine oder vom Stick gestartet nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh