[Kaufberatung] Suche HTPS als Receiverersatz

FRAD

Experte
Hallo,

ich bin neu in diesem Thema und wollte ich mal um Rat bitten.

Ich überlege mir gerade folgendes Szenario:

Im Keller platziere ich einen Server mit viel Speicherplatz. Auf diesem Server soll dann das Media Portal laufen und auch die DVB-S2 Karten eingebaut werden.

In Wohnzimmer brauche ich dann lediglich noch ein HTPC zum empfangen des TV-Signals aus dem Server, welcher im Keller steht. DVD oder Bluray Laufwerk benötige ich keins.

Würde dies in dieser Planung alles reibunglos funktionieren, sprich ruckelfrei usw... Habe ein 1GB Netzwerk...

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo frad,

Ich betreibe daheim ein mediaportal multiseat System und bin damit zur zeit recht zufrieden. Was aber aufjedenfall zu sagen ist, ist das mediaportal 1.x nicht wirklich für Client Server Aufbauten optimiert ist. Die Implementierung hierfür ist Ehr experimental als final. Dies kommt erst offiziell mit dem 2.x Release. Wenn du aber Bock am schrauben und basteln hast, ist das ein schönes Projekt. Ich habe es bisher nicht bereut :)

Grüße
Ph0b0s

Habe so eine Combo seit ~1 Jahr im Einsatz. Allerdings benutze ich den DVBViewer zum TV schauen. Das ganze funktioniert selbst per WLAN solange man nur SD schaut ganz gut (längere Sitzungen auf dem Klo, da ist ein Lappy Gold wert :d)

Überträgt DVBViewer eigentlich auch HDTV im Stream über 100 Mbit-LAN?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh