[Kaufberatung] Suche InEar kabellos und MP3 Player für Gym und laufen

Hallöle,
da ich für längere Zeit in Reha bin, such ich nach o.g Dingen.
Preisklasse bis 50 Euro.
Musikrichtung querbeet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeweils oder für beides zusammen 50€?

Warum ein mp3 Player wenn es Smartphones gibt?

Ui …muss das korrigieren. Meinte 500€.
Dachte, ein MP3 Player sei besser geeignet.
Ansonsten ist ein IPhone 8 und ein uralter IPod noch da.

Wenn per Bluetooth das Audio Signal übertragen wird reicht ein gutes Smartphone aus, ein iPhone ist da eine gute Option. DAPs (also hochwertige MP3 Player) machen mehr Sinn wenn man (vor allem) Kopfhörer oder In-Ears per Kabel anschließen will und mehr Leistung (gilt nur für richtige Kopfhörer) benötigt und mal vom Smartphone Abstand wünscht. Gibt da von Herstellern wie Shanling, FiiO und Co. ausreichend Auswahl für jeden Bedarf und Budget, finde ich hier aber unnötig.

Meine Meinung zu Bluetooth In-Ears für den Sport - kauf dir günstige, ist dann auch nicht so Wild wenn die mal durch die Feuchtigkeit einen Treiber Ausfall haben. Kann die verschiedenen Modelle von EarFun empfehlen sind von der Preis/Leistung echt gut, der Klang recht ausgewogen, Funktionsumfang ist gut und halten beim Sport sehr gut und auch wenn man viel Schwitzt (natürlich auch von deiner Ohr Anatomie und den Aufsätzen abhängig).

Smartphones sind beim Sport der letzte Mist und viel zu schwer / unhandlich, würde da eher auf ne Smartwatch gehen welche zugleich Herzfrequenz und Co messen kann.
Bei Kopfhörern nur darauf achten dass sie beim Schwitzen nicht zu sehr abrutschen, das Ohr verstopfen und sich reinigen lassen.
Es gibt oftmals für Sport Kopfhörer mit Band um den Hals die sind oft gut gegen Schweiss und wegrutschen, mag aber nicht jeder.

Als ich noch vor Corona aktiv am Sport machen war, hatten alle eine Applewatch und entsprechende Kopfhörer.
Vorteil ist dass du viele Spartphonefunktionen hast, Internet für Spotify und Co, Kopplung an Headsets und Auto, Pulzmesser, Kompatibilität zu vielen Fitness Apps.
Und du kannst die Urzeit ablesen!
Vorteil magnetisch aufladbar über Nacht, nach IP6x und besseres GFlas+ grösseres Display (alles 3 bei der neuen AW7) grösster Nachteil der Akku hält maximal 18 Stunden, lädt aber fix.

Oje, da wird man ja unsicher.
Hatte jahrelang einen Creative Player.
Der Gedanke war, die machen Soundgedöns und kennen sich aus.
Wie bekommt man Lieder auf die Iwatch?

Bei Apple spielt es auch theoretisch keine Rolle welche Generation du nimmst.
Ich als eingefleischter Applehasser seit dem Pod Gen 1 (Weihnachten 2001 in L.A. gekauft und dann als es hier Trend wurde verkauft und nie wieder Apple^^) finde bei Team Apfel inzwischen paat technologische Dinge so einiges intuitiver und besser als unter Android.
Gerade das bedienen mehrerer Geräte ist ein Traum.

Zuletzt bearbeitet: