Suche interne Verlängerungen für USB+Power

bollerfant

Enthusiast
Hiho,
ich will in meinem CM Stacker endlich mal die Kabel sauber verlegen. Ich habe jetzt nur ein Problem. Diese USB Anschlusskabel und die Kabel für Reset/Power von diesem Einschub sind zu kurz um sie sauber zu verlegen (Dieses Teil meine ich: http://www.tomshardware.com/reviews/cooler-master,828.html).
Ich bräuchte quasi Verlängerungen für so ein Kabel: http://www.drobe.co.uk/extra/usbmedia/connector.jpg
und für solche Teile: http://www.pctechguide.com/images/tutorials/MBoard/LEDs.jpg

Gibt es sowas überhaupt? Hab bei com-tra.de geschaut, die sind ja eigentlich gut sortiert bei den Kabeln und die hatten nichts. Zumindest habe ich es nicht gefunden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm doch einfach unbenutze kabel von nem alten gehäuse oder lüfter oder so oder kauf ne 5m-spule mit passender kabelstärke kabel und verlänger die gehäuselkabel selber - bei dem ersten bild kannst du ja die pins am stecker erkennen, die kann man idR sehr leicht runterdrücken, dann kann man die kabel inkl. pin nach hinten aus dem stecker ziehen, den pin dann abmachen, kabel verlängern, den pin wieder dran und dann wieder in den stecker einführen. da is dann ne kleine lasche, die man umbiegt, und die beim wiedereinführen dann den pin fixiert, damit das kabel nicht von allein hinten rausgeht.

und kabel verlängern => einfach die enden blank machen, miteinander verdrehen und isolierband um die stelle rummachen. ggf. vor dem isolierband nen klecks lötzinn, um die kabel noch besser zu verbinden.

mach es aber kabel für kabel einzeln, damit du nicht durcheinanderkommst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt zumindest mal herausgefunden wie die Teile heissen: Pfostenstecker. Leider find ich keinen Shop der die Dinger zu vernünftigen Preisen anbietet. 5 Euro für EINE USB Verlängerung (ich bräuchte 3) sind mir bisschen viel. Zudem brauch ich noch so einzelne Pfostenverlängerungen für Power/Reset/HDDleuchte/Powerleuchte.

Jemand eine Idee? Selbstmachen, wie von Belgarion vorgeschlagen, will ich es nicht wirklich. Allerhöchstens für die Panelsachen, aber keinesfalls für die 3 USB Anschlüsse...dann wären da ja 3x8 einzelne Kabel die ich wieder miteinander verbinden müsste usw.

Hi,
also Google hab ich schon durchforstet und wie oben geschrieben auch was gefunden, aber unverhältnismäßig teuer. Ich bin ja bereit etwas zu bezahlen und wills auch nicht geschenkt, aber 4-5 Euro für en Kabel ist mir dann doch etwas zu viel.

@morgessa:
Leider find ich da nichts, nach was müsste ich denn da genau suchen? "Pfostenstecker" sind nur so Köpfe aus Plastik für auf das Kabel.

Hi,
ich muss den Thread nochmal ausgraben ;)
Es kann doch kaum sein, dass es solche Verlängerungen nicht gibt. Das Problem hatten doch bestimmt schon öfters Leute und nicht nur ich.
Hat denn keiner eine Idee wie ich das verlängern könnte?
Ich bin ratlos :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh