Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Wir bauen gerade und haben im neuen Haus endlich Sat. Momentan bin ich noch an Kabel gebunden, bzw. nutze stattdessen lieber DVB-T. Ich dachte immer, mit Sat würde alles besser, aber nun verzweifle ich schon bei der Gerätewahl.
Das suche ich:
- DVB-S(2)-Gerät mit Twin-Tuner (zwei separate Antennenkabel vorhanden)
- Komfortable Bedienung
- Festplatte intern oder auch gern extern
- möglichst bug-frei, also kein ständiges Warten auf FW-Updates
- schönes GUI
- guter EPG
- Natürlich Timeshift sowie Ansehen laufender Aufnahmen
- Bei Sendersortierung kein Überschreiben der SD-Sender durch HD+-Sender (soll beim iCord HD+ so sein)
Nice to have wäre:
- automatisches Setzen intelligenter Kapitelmarken bei der Aufnahme
- Mediaplayer-Funktionen mit umfangreicher Format-Kompatibilität
- Streamen von Filmen (vom Desktop-PC)
- Zugriff auf Online-Videotheken wie maxdome
- HD+ (als Option, nicht als Zwang)
Nicht wichtig:
- Sky
- CI (ich könnte auch mit CI+ leben)
Tja, ich suche nun schon eine Weile und habe mir das ganze wohl etwas zu leicht vorgestellt. Ich habe ganz naiv gedacht, es gäbe aktuell ausgereifte Geräte, die zumindest die für mich wichtigen Features abdecken. Scheint leider nicht so zu sein. Interessant fand ich von den Technischen Daten her den TechniSat Digit ISIO, aber der kommt scheinbar erst im 1. Quartal 2011 und nicht wie angekündigt im Oktober. Und selbst wenn sie das Gerät nun überhastet auf den Markt bringen sollten, hätte ich keine Lust, erstmal ein halbes Jahr auf das Beseitigen von bugs zu warten.
Tja, und nun? Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich? Egal, ob DVD-Recorder (den Pana XS350 habe ich schon ausgeschlossen), Mediaplayer oder Sat-Receiver - Hauptsache, die oben genannten Kriterien werden erfüllt.
Gruß und danke
Gidian
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Wir bauen gerade und haben im neuen Haus endlich Sat. Momentan bin ich noch an Kabel gebunden, bzw. nutze stattdessen lieber DVB-T. Ich dachte immer, mit Sat würde alles besser, aber nun verzweifle ich schon bei der Gerätewahl.
Das suche ich:
- DVB-S(2)-Gerät mit Twin-Tuner (zwei separate Antennenkabel vorhanden)
- Komfortable Bedienung
- Festplatte intern oder auch gern extern
- möglichst bug-frei, also kein ständiges Warten auf FW-Updates
- schönes GUI
- guter EPG
- Natürlich Timeshift sowie Ansehen laufender Aufnahmen
- Bei Sendersortierung kein Überschreiben der SD-Sender durch HD+-Sender (soll beim iCord HD+ so sein)
Nice to have wäre:
- automatisches Setzen intelligenter Kapitelmarken bei der Aufnahme
- Mediaplayer-Funktionen mit umfangreicher Format-Kompatibilität
- Streamen von Filmen (vom Desktop-PC)
- Zugriff auf Online-Videotheken wie maxdome
- HD+ (als Option, nicht als Zwang)
Nicht wichtig:
- Sky
- CI (ich könnte auch mit CI+ leben)
Tja, ich suche nun schon eine Weile und habe mir das ganze wohl etwas zu leicht vorgestellt. Ich habe ganz naiv gedacht, es gäbe aktuell ausgereifte Geräte, die zumindest die für mich wichtigen Features abdecken. Scheint leider nicht so zu sein. Interessant fand ich von den Technischen Daten her den TechniSat Digit ISIO, aber der kommt scheinbar erst im 1. Quartal 2011 und nicht wie angekündigt im Oktober. Und selbst wenn sie das Gerät nun überhastet auf den Markt bringen sollten, hätte ich keine Lust, erstmal ein halbes Jahr auf das Beseitigen von bugs zu warten.
Tja, und nun? Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich? Egal, ob DVD-Recorder (den Pana XS350 habe ich schon ausgeschlossen), Mediaplayer oder Sat-Receiver - Hauptsache, die oben genannten Kriterien werden erfüllt.
Gruß und danke
Gidian