[Suche]Komplett-Verpackung Modell Leise

Banzai12

Neuling
Hallo,

mein Pc ist furchtbar laut, deswegen will ich mir ein neues Gehäuse, Cpu-Kühler, Grafikkartenkühler und Festplattenentkopler kaufen.

Kann mir jemand da was vernünftiges raussuchen, was schön ausschaut, gute Kühlleistung hat und vorallem LEISE ist. Mit leise mein ich, wirklich leise und nicht das, wo leise(ultra quiet, jaja, wers glaubt)draufsteht.

Preis sollte bis 200 € gehen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es denn wenn du erstmal verrätst was du überhaupt kühlen willst, also was für eine CPU+GPU;)

Am besten die komplette Konfig (Gehäuse, Board, Prozessor, Grafikkarte, HDD, etc.) :)

Bis 200€?

Mugen 2 für die CPU
Accelero S1 mit 120er für die Graka oder den Scythe Muschi
Gehäuse nach Wunsch (Bedingung: 120er Lüfteröffnung vorne und hinten)

Meint ihr man bekommt die CPU noch semipassiv mit nem Ninja unter Kontrolle?

Für die VGA würde ich zum Scythe tendieren...der Arctic Cooling blockiert 3, der Scythe nur 2 Slots, bei gleicher Leistung.

Gehäuse wie mein Vorredner sagte auf jeden Fal mit 120er Lüftern.

Je nach dem wie Laut deine HDD ist lässt sich übern Entkoppler oder Silencer viel machen.

Oftmals ist auch das Netzteil ein Schuldiger....Enermax 82+,Be quiet oder ähnliches schafft hier Abhilfe.

Mach doch ma deinen PC auf und an und Halt den Kopf rein....und sag uns was die Problemverursacher sind, damite nicht unnütz Geld rauswurfst...und wenn du Lüfter anhälst...machs über die Narbe...an den Flügeln tut das weh...

Zuletzt bearbeitet:
Also Grafikkarte, Cpukühler und der 120er Vorne machen den Krach.
Mein Netzteil ist ein be quiet straight power 650w, also da sollte das Problem nicht liegen. Und das gehäuse soll dass halt gut isoliern, damit nicht soviel Krach rausgeht.

...gefällt dir dein Gehäuse denn? Hast du hinten auch 120er Lüfter?

Dann könntest du dein Gehäuse behalten und es dämmen, wenn du das möchtest. Für die Grafikkarte wäre der Scythe Muschashi (oder wie das ding heißt) super (knapp über 30€) und für die CPU der Muggen2, Ninja2 oder ähnlicher. Wenn dus edel willst schau dich bei den Nocuta Teilen um....ist dann aber wie Ferrari gegen Porsche....beide genial, aber einer n Tacken besser und viel teurer.

Vom Gehäuse her musst du schaun was dir gefällt. Von haus aus gedämmt sind die wenigsten (ich kenn keins).

Zu 120ern Gehäuselüftern gibt es etliche Threads....auch viele die grad am laufen sind...schau dir die mal an.

Also ,

ich hab mich für ein neues Gehäuse entschieden, was aber etwas teurer ist, aber das stört uns im Augenblick nicht:

http://www.caseking.de/shop/catalog...Midi-Tower-premium-schallgedaemmt::10929.html

Ich setze hier jetzt keine Grenze nach oben, preislich gesehen.

Für den Cpu hätte ich mir eine passive sache ausgedacht:

http://www.computerbase.de/news/har...ng/2009/januar/xigmatek_thors_hammer_s126384/

Dazu meine Frage, ich hab ja den 9850BE, mit 125 W Abwärme. Kühlt der Lüfter besser, wenn ich mir den Phenom II mit 3 GHZ kaufe, der dann schlussendlich weniger Abwärme hat? Oder wie sieht das dann aus?
Wird der Kühler das passiv überhaupt in den Griff bekommen, oder brauch ich da noch was? Oder gibt es besser passiv gekühlte Prozessoren?

So, wir brauchen jetzt nur noch was für die Grafikkarte und leise lüfter für hinten.

Danke soweit :),

Grüße

Passiv wirds sichs nicht ausgehen. Passiv bringt erst was wenn sämtliche Geräusche minimiert sind. Und eine HDD ist lauter als ein Lüfter.

Ich empfehle dir:
Scythe Mugen 2 oder Thor's Hammer + Scythe Slipstream 800
Accelero S1 + Scythe Slipstream 500 (aber das sogar passiv gehen)
Scythe Quiet Drive + Shoggy Sandwich für HDD
Scythe Slipstream 800 für hinten

Passiv wirds sichs nicht ausgehen. Passiv bringt erst was wenn sämtliche Geräusche minimiert sind. Und eine HDD ist lauter als ein Lüfter.

Ich empfehle dir:
Scythe Mugen 2 oder Thor's Hammer + Scythe Slipstream 800
Accelero S1 + Scythe Slipstream 500 (aber das sogar passiv gehen)
Scythe Quiet Drive + Shoggy Sandwich für HDD
Scythe Slipstream 800 für hinten

Ich denke Thor's hammer + den hier:http://www.caseking.de/shop/catalog...-Stream-120mm-SY1225SL12L-800rpm::10803.html?

Accelero S1 + Scythe Slipstream 500 finde ich nicht?
Scythe Quiet Drive(passt das in 3, 5 Zoll rein?) + Shoggy Sandwich für HDD(muss man selber zusammenbaun?)
Scythe Slipstream 800 für hinten (ist vollkommen in ordnung)

Preis:
Thor's Hammer 60€
Scythe Slipstream 800 x 2 10 €
Gehäuse 130€
Accelero S1 30 €
slipstream 500 7€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh