Suche Laptop

herde

Enthusiast
Hallo!

Ich will mir in den nächsten 2 Wochen einen Laptop zulegen und brauche eure Hilfe!

Hier mal meine Vorstellungen!

Der Laptop sollte einen 15" Bildschirm, eine lange Akkulaufzeit, mind. eine Festplatte mit 500 GB und ausreichend Power haben um auch mal aktuelle Spiele zum laufen zu bringen! Preislich habe ich so an max. 800€ gedacht!

Ich habe im Internet bereits gesucht! Als Prozessor ist mir der Core i5 oder Core i7 (jeweils 2. Generation) ins Auge gestochen! Bei der Grafikkarte bin ich auf die NVIDIA Geforce GT 540M gestoßen!

Was haltet Ihr von dem Laptop?

Packard Bell Easynote TX69HR-218GE bei notebooksbilliger.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Core i7 ist im Notebook overkill. Der limitierende Faktor ist bei Spielen immer die Grafikkarte. Einen Packard Bell würde ich mir nicht kaufen, genauso wie Asus, Acer, Sony.

Dies hier ist die Standardempfehlung im 15" Bereich:
Dell Vostro 3550, Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Professional, silber (N355056S) | Geizhals.at Deutschland Ein guter Kompromiss in alle Richtungen, nur wenig langsamer als die GT540M

Hier ein Gerät falls Dir Spiegeldisplays nichts ausmachen:
Lenovo IdeaPad Y570, Core i5-2430M 2.40GHz, 6144MB, 750GB, Windows 7 Home Premium (M62GJGE) | Geizhals.at Deutschland

Und noch eines mit mattem Display:
Samsung RF511, Core i5-2410M 2.30GHz, 8192MB, 640GB (NP-RF511-S04DE) | Geizhals.at Deutschland

Grundsätzlich solltest Du dir bewusst sein das die Notebook GPUs bei fast identischer Bezeichnung erheblich langsamer sind, z.B. GTX460M deutlich langsamer als GTX460

Danke für die schnelle Antwort!

Ja ich tendiere eh auf den Core i5-2410/30M!

Wie wichtig ist eigentlich der Arbeitsspeicher bei einem Laptop? Soll ich lieber 8GB nehmen?

Ja das mit der Notebook GPU ist mir klar! Es sollte deshalb schon mind. eine GT540M sein!

Hmm ein Spiegeldisplay will ich eigentlich nicht! Der Lenovo gefällt mir auf jeden Fall von der Hardware und vom Preis! Gibt es einen vergleichbaren Laptop mit mattem Display?

Ich habe mir vorher gerade das Prospekt von expert angesehen! Dort gibt es den HP Pavilion dv7-6105sg für 799€! Was haltet Ihr von dem Laptop? Ist zwar ein 17" aber nur mal von der Ausstattung her!

Zuletzt bearbeitet:
Mysn A501 Advanced oder baugleiche.

Hi,

wenn zu nichts dagegen hast, würde ich mich gerne hier einklinken da ich auch einen Laptop suche und bis auf eine Ausnahme auch die gleichen Anforderungen an den Laptop stellst wie ich.

Habe da nämlich eine Frage, und wünsche ich mir eine bessere Auflösung als die 1366x768, ich hätte da an 1600x1xxx gedacht, kann mir da auch jemand Empfehlungen geben

Danke schonmal

Hi, danke für den Tipp, gibt es noch andere Tipps?

Vielen Dank schonmal

Ich schwanke jetzt zwischen dem Samsung RF511-S04 und dem Mysn A501 Advanced! Wie sieht es beim Mysn mit der Akkulaufzeit aus?? Vergleichbar mit dem
Samsung oder?

Mir ist die Marke Mysn noch total unbekannt! Könnte Ihr mir ein paar Informationen darüber geben?

Hätte den Mysn mit folgender Ausstattung! Sollte passen oder?

XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6 cm (15.6") HD+ (1600*900) Non-Glare (leicht genutztes Messegehäuse)
• NVIDIA GeForce GT 555M 2048MB DDR3
• Intel Core i5-2410M - 2,30 - 2,90 GHz 3MB
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• 500GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9500420AS)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich habe mich für den MYSN A501 entschieden!

Jetzt habe ich mal Battlefield 3 installiert und es läuft auch wirklich gut! Aber bei mir ist das Spiel jetzt nach ca. einer halben Stunde eingefroren! Kann es sein das die Grafikkarte zu warm wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh