black_snowman
Enthusiast
hey leute,
ich bin auf der suche nach zwei laptops
nr1 für mich mit:
i7-2
min 4gb ram
min 15,6"
min 1gb graka
min 1xUSB3.0 (insgesamt min 4xUSB oder eine USB Port Erweiterung - oder wie man das nennt, ihr wisst was ich meine ) )
der laptop ist fürs studium & zugleich desktop ersatz, er wird vorwiegend in der wohnung benutzt (also ohne akku - dennoch würde ich gerne einen starken akku drin haben also so ~4 std laufzeit)
hauptsächlich soll der laptop programme ala Catia , Solid Edge / Works o.ä., Ansys, Camtasia und Photoshop ohne lange an-/laufzeiten bewältigen und natürlich auch für das ein oder andere spiel ala COD o.ä. zu gebrauchen sein
wegen diesen anforderungen bin ich mir nicht schlüssig ob die ram & graka ausreicht
deshalb dachte ich mir ich frag hier mal an
ich möchte nicht mehr als 1000 € dafür ausgeben
bzgl der graka gt540 (die wohl fast überall verbaut wird) hab ich auf notebookcheck auch nicht so gutes gehört also ka.. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
wird wohl einer von diesen listen
Hardwareluxx - Preisvergleich
oder
bzgl. hersteller weiß ich auch nicht so recht, arbeite derzeit an einen Acer (allerdings ist der support mies), Asus und Samsung hab ich gutes gehört , HP u Lenovo hab ich noch gar nichts gehört bis vor ein paar monaten und dell - naja da weiß man nicht was die so verbauen, allerdings ist ja hier das xps angebot am laufen
*edit*
bei der auflösung bin ich mir auch nicht schlüssig, hier habe ich einen Full HD - hab noch an keinen Normalen HD oder HD+ gearbeitet , also weiß ich nicht ob mir das aussreicht
hauptsächlich zum surfen (facebook, youtube, mail), dvd schaun
sollte ebenfalls n guten akku haben (~4std) und nicht zu dick / schwer sein da dieser für eine frau ist
preislich sollte er in jedenfall unter 500 € liegen (hier ist weniger mehr, denke für 400€ kriegt man die auch schon)
da ich i3-2 favoritisiere wirds wohl einer aus der liste Hardwareluxx - Preisvergleich außer jemand überzeugt mich von etwas anderem (da die i3´s sich ja eig nicht so stark verändert haben in der 2. gen )
So das wärs dann von mir, ich hoffe man kann mir helfen
Danke schonmal im Vorraus
mfg
bl4x0r
---------- Beitrag hinzugefügt um 18:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:51 ----------
Oder soll s für mich doch der Dell werden? Kann mir jemand sagen was da so drin steckt? die Ram soll ja net so überwältigend sein
xps17
Prozessor Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
Arbeitsspeicher 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
Tastatur Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
Grafikkarte 3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte
Festplatte 640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Optisches Laufwerk DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)
Kabel European 250V Power Cord
Lieferdokumente German Documentation
Gedis Bundle Reference N02X7M06
Standard-Support 1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC
Service und Support 1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
Integrated Mobile Broadband Mobiles Breitband nicht inklusive
Order Information XPS L702x Order - Germany
Primary Battery Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Dell System Media Kit XPS L702x Resource DVD
Farben Silber Anodized Aluminum Abdeckung
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr
TV Tuner and Remote Control Internal DVB-T TvTuner
LCD 44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
DataSafe Datasafe Local 2.3 Basic
Microsoft-Software Microsoft® Office Starter 2010 Deutsch
Schützen Sie Ihren neuen PC McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
Power Supply 150W AC Adaptor
Operating System Recovery Options Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD
SUMME :872,09 €
hab auch xps15 zusammengestellt allerdings sind die teurer ( dafür war in einem bd - aber wer braucht das xD)
ich bin auf der suche nach zwei laptops
nr1 für mich mit:
i7-2
min 4gb ram
min 15,6"
min 1gb graka
min 1xUSB3.0 (insgesamt min 4xUSB oder eine USB Port Erweiterung - oder wie man das nennt, ihr wisst was ich meine ) )
der laptop ist fürs studium & zugleich desktop ersatz, er wird vorwiegend in der wohnung benutzt (also ohne akku - dennoch würde ich gerne einen starken akku drin haben also so ~4 std laufzeit)
hauptsächlich soll der laptop programme ala Catia , Solid Edge / Works o.ä., Ansys, Camtasia und Photoshop ohne lange an-/laufzeiten bewältigen und natürlich auch für das ein oder andere spiel ala COD o.ä. zu gebrauchen sein
wegen diesen anforderungen bin ich mir nicht schlüssig ob die ram & graka ausreicht
deshalb dachte ich mir ich frag hier mal an
ich möchte nicht mehr als 1000 € dafür ausgeben
bzgl der graka gt540 (die wohl fast überall verbaut wird) hab ich auf notebookcheck auch nicht so gutes gehört also ka.. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
wird wohl einer von diesen listen
oder
bzgl. hersteller weiß ich auch nicht so recht, arbeite derzeit an einen Acer (allerdings ist der support mies), Asus und Samsung hab ich gutes gehört , HP u Lenovo hab ich noch gar nichts gehört bis vor ein paar monaten und dell - naja da weiß man nicht was die so verbauen, allerdings ist ja hier das xps angebot am laufen
*edit*
bei der auflösung bin ich mir auch nicht schlüssig, hier habe ich einen Full HD - hab noch an keinen Normalen HD oder HD+ gearbeitet , also weiß ich nicht ob mir das aussreicht
hauptsächlich zum surfen (facebook, youtube, mail), dvd schaun
sollte ebenfalls n guten akku haben (~4std) und nicht zu dick / schwer sein da dieser für eine frau ist
preislich sollte er in jedenfall unter 500 € liegen (hier ist weniger mehr, denke für 400€ kriegt man die auch schon)
da ich i3-2 favoritisiere wirds wohl einer aus der liste Hardwareluxx - Preisvergleich außer jemand überzeugt mich von etwas anderem (da die i3´s sich ja eig nicht so stark verändert haben in der 2. gen )
So das wärs dann von mir, ich hoffe man kann mir helfen
Danke schonmal im Vorraus
mfg
bl4x0r
---------- Beitrag hinzugefügt um 18:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:51 ----------
Oder soll s für mich doch der Dell werden? Kann mir jemand sagen was da so drin steckt? die Ram soll ja net so überwältigend sein
xps17
Prozessor Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
Arbeitsspeicher 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
Tastatur Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
Grafikkarte 3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte
Festplatte 640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Optisches Laufwerk DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)
Kabel European 250V Power Cord
Lieferdokumente German Documentation
Gedis Bundle Reference N02X7M06
Standard-Support 1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC
Service und Support 1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
Integrated Mobile Broadband Mobiles Breitband nicht inklusive
Order Information XPS L702x Order - Germany
Primary Battery Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Dell System Media Kit XPS L702x Resource DVD
Farben Silber Anodized Aluminum Abdeckung
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr
TV Tuner and Remote Control Internal DVB-T TvTuner
LCD 44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
DataSafe Datasafe Local 2.3 Basic
Microsoft-Software Microsoft® Office Starter 2010 Deutsch
Schützen Sie Ihren neuen PC McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
Power Supply 150W AC Adaptor
Operating System Recovery Options Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD
SUMME :872,09 €
hab auch xps15 zusammengestellt allerdings sind die teurer ( dafür war in einem bd - aber wer braucht das xD)
Zuletzt bearbeitet: