Suche leisesten Heimkino-Beamer

joinski

Enthusiast
Hallo zusammen!

Bin Neuling in Sachen Projektoren/Beamer und bin auf der Suche nach dem leisesten Heimkino-tauglichen Beamer, den es gibt.

Einzige Voraussetzungen:
- min. 720p Auflösung (evtl. ginge auch noch 1024x768)
- Preis bis max. 2.000€ (notfalls auch gebraucht)

Ich habe mir aufgrund des aktuell guten Preises und weil ich testen wollte, ob ich RBE-anfällig bin, den Samsung SP-A600B beim Amazon bestellt, welcher heute bei mir ankam.

Ergebnis: mich stört der RBE-Effekt nur in Szenen wo es hektisch zugeht und viel Schwarz und Weiß zu sehen ist und dann auch nur minimal.
Was mich viel mehr gestört hat, war das Lüftergeräusch vom Beamer (stand etwa 50cm neben mir). Auch im Eco-Modus war es mir zu laut.

Also meine Frage:
Welchen leisen Beamer könnt ihr für meine empfindlichen Ohren empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sind die Beamer nicht zu laut, sondern du hörst dir die Filme viel zu leise an, oder du einfach zu sehr auf silent getrimmt bist.
Die Lüfter sind lebeswichtig für die Projektoren, da die Hitze Entwicklung der Lampen viel zu gross ist.

Der Sony HW20 soll recht leise sein, oder auch der LG AF 115.

Ich selbst empfinde meinen Optoma HD82 auch als leise. Ist auch nicht weit weg von meinem Kopf ;)

LG
Lars
:wink:

viel leiser wirst Du nicht finden und bei dem Budget wird die Suche auch eingegrenzt.
baue Dir doch notfalls eine Hushbox

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh