Suche nach dem passenden Headset [Steel 3H vs Plantronics .365]

maddes

Semiprofi
Hallo,

möchte mir gerne ein neues Headset zulegen und habe früher ein Plantronics Audio90 sowie einzelne Sennheiser Kopfhörer plus seperates Mikrofon genutzt. Beide Artikel gingen mindestens 3mal aufgrund eines Kabelbruchs kaputt ...

was mir an dem neuen Headset wichtig ist:
- Ohrmuscheln nicht aus Stoff! (nach längeren Gebrauch sehen diese nämlich ziemlich unansehlich aus; ein lederartiger Stoff ist hier besser geeignet)
- kein Plastikbügel mit Stoffpolster (selbe Grund wie bei den Ohrmuscheln)
- Preis bis etwa 50 euro

Ins Auge gefasst habe ich hier vor allem das Steel-Series H3, das Ausweichmodell ist von Plantronics.

Hat da irgendwer ein paar Tips oder Anmerkungen beim Langzeitgebrauch?
Ist Plantronics immernoch berühmt für ihre 1000 Kabelbrüche?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Headset umschließt das ohr nicht ganz sobald man minimal größere Ohren hat als der durchschnitt , der klang ist so wie man es halt von so einem billigen headset nicht besser erwarten kann ...

There is no ventilation on the 3H, which means that your ears will get hot and sweaty with prolonged use but more on that later.

Da muss ich dem Review mal rechtgeben !

Ich würds mir nicht mehr holen , hatte es damals wegen dem ATELCO 20€ gutschein und habs direkt verkauft ... Aber wenn du lieber dem Review vertrauen willst , nur zu :)

Dann gibts auch noch das PC350 von Sennheiser , hat auch kein Stoffpolster ... Aber das hat für den Preis wohl arge soundprobleme

Gruß

Aber wenn du lieber dem Review vertrauen willst , nur zu :)

Du musst dich ja jetzt nicht direkt auf den Schlips getreten fühlen nur weil ich ein Review anführe.

Das Headset umschließt das ohr nicht ganz sobald man minimal größere Ohren hat als der durchschnitt , der klang ist so wie man es halt von so einem billigen headset nicht besser erwarten kann ...

Denke nicht, dass ich große Ohren habe :d
Aber ich finds schon merkwürdig wie 2 Meinungen so auseinander liegen ... in dem Review steht ja unter anderem:

Review schrieb:
Sound Quality

As I stated at the beginning of this review, I wasn't expecting anything spectacular from the 3H. Passable sound quality at best right? To say I was surprised is a vast understatement; I literally almost fell off my chair when I pressed play on my first sound test. Serves me right for not remembering to set the volume level before testing. Not only is the 3H loud but it also has more bass than any headphones I have used in the past and being into music recording I have used many. The really nice thing about the 3H is that it has a good balanced sound. Not only is the base incredible but also the midrange and treble are just clean and clear enough to give your music, games and movies a nice rich, full sound. Yes they could be clearer but what do you expect, pay for a Fiat you get a Fiat, not a Ferrari. For the price I highly doubt you can beat the sound quality and volume these little driver units produce. I was simply stunned by the difference the 3H makes when gaming, I could hear footsteps long before the enemy was in sight and whenever there was an explosion I almost felt like I had a rumble pack from a video game controller strapped to my head. Yes, the bass is that good. I am no bass addict, in fact I prefer good balanced sound and I'm pleased to say that the 3H gives just that. Unlike most other bass intensive audio gear the high ranges remain clear no matter how loud the bass is, short of distortion obviously.

Ich würds mir nicht mehr holen , hatte es damals wegen dem ATELCO 20€ gutschein und habs direkt verkauft

Wie fandest du denn die allgemeine Verarbeitung? Mit der Verarbeitung erwarte ich mir schon was einigermaßen ordentliches, was man leider bei den alten Plantronics bemängeln konnte :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh