Suche nach einem Notebook zum Zocken oder ein Desktop PC zum Zocken

Campino91

Neuling
Guten Abend

Ich brächte einen Rat ich möchte mir ein Notebook zum Zocken zu legen würde bis zu 600-800€ ausgeben wollen wenn man davor was gutes bekommt. Oder macht es mehr Sinn vor 600-800€ sich einen Desktop PC zu kaufen vors Zocken? Und wenn es der Desktop PC werden sollte brauchte ich noch eine gute Maus die nicht so viel kostet vielleicht so bis zu 35€. Und eine Tastatur brachte ich auch noch bis zu 40€ traf sie kosten und ein PC Bildschirm der darf bis zu 115€ kosten und PC Lautsprecher die dürfen bis zu 35€ kosten. Vielleicht kann mir da auch jemand parr Ratschläge und Tipps geben. Liste auch die Programme auf die auf dem Notebook oder dem Desktop PC laufen sollten wäre auch bereit ein gebrauchten Notebook zu kaufen oder ein gebrauchten Desktop PC. Schön mal Danke wär mir helfen kann bei diesem Thema.

Diese Programme sollten auf dem Notebook laufen oder auf dem Desktop PC

World of Warcraft
Rollenspiel Simulator vor Pen-&-Paper-Rollenspiel am PC
Total War Reihe
Dragon Age
Grand Theft Auto 5
The Elder Scrolls V: Skyrim
WWE 2K16
Wolfenstein: The New Order
Wolfenstein: The Old Blood
Metro: Last Light
Metro Redux
Mass Effect
Mafia 2
Mafia 3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abend

ein notebook für 800 euro zum zocken? das ist nicht drin. ein notebook mit dem du einigermaßen was reißen kannst, da musst du ca. das doppelte hinlegen und selbst dann bist du noch deutlich unter dem was ein gleichteuerer desktop auf die scheibe bringt.

kannst du selberbauen?

brauchst du ein OS?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

Danke vor die Antwort auf meine Suche und Danke vor die Infos. Würde ein Desktop PC zum Zocken günstiger kommen oder nicht?

wie gesagt, ein notebook zum gamen kriegst du unter 1500 kaum. ein desktop ist für den gleichen preis deutlich leistungsfähiger als ein notebook.

bei der maus solltest du mal probefassen gehen. da gibts keine generelle empfehlung weil es einfach zu viele unterschiedliche typen gibt.

Mäuse Preisvergleich

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
1 x Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N960OC-4GD)
1 x ASRock B150M Pro4 (90-MXGZM0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"
1 x Cherry G85-23200DE-2 Stream 3.0 schwarz, USB, DE
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

890 euro

die 960 reicht für vieles aber nicht für alles. bei gta und mafia und metro wirds eng. wenn du noch was über hast dann wähle eine 390 und das netzteil in der 500w variante oder z.b. http://geizhals.de/cooler-master-v-series-v550-550w-atx-2-31-rs550-afbag1-eu-a1325567.html?hloc=de

für ca 22 euro mehr gibts 16gb statt 8gb ram. wäre ne überlegung.

kannst du selberbauen?

brauchst du ein OS?

edit : bei lautsprechern muss ich passen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank vor die Zusammenstellung des PCs und Danke vor deine Hilfe bin sehr darüber. Ich kann nicht selber den PCs zusammen bauen das musste ich machen lassen und was heißt OS? Wie viel müsste ich mehr ausgeben um gta und mafia und metro gut spielen zu können?Und ist es sinnvoll 16 GB ram zu haben oder kann man sich das Geld sparen? Weil mir würde mal gesagt 8 GB Ram würden ausreichen.Und ein gebrauchter PC kommt nicht in Frage?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank vor die Zusammenstellung des PCs und Danke vor deine Hilfe bin sehr darüber. Ich kann nicht selber den PCs zusammen bauen das musste ich machen lassen und was heißt OS? Wie viel müsste ich mehr ausgeben um gta und mafia und metro gut spielen zu können?

OS = operating system = Betriebssystem

ja gut hast du dann jemanden der den zusammenbaut oder muss der fertig sein?

windows usw.. installieren kannst du aber? geht über usb stick mittels ISO

Wie viel müsste ich mehr ausgeben um gta und mafia und metro gut spielen zu können?

notebook oder Desktop?

die Konfiguration oben mit der 390+anderes Netzteil reicht um gta auf hohen einstellungen auf 1080p + leichtes AA (Antialiasing) spielen zu können.

für die gleiche leistung auf einem notebook welches einen 1080p bildschirm hat legst du wie bereits erwähnt mindestens 1600 hin. dazu werden notebooks einfach warm und du wirst sowieso an ner steckdose hängen müssen^^

- - - Updated - - -

Vielen Dank vor die Zusammenstellung des PCs und Danke vor deine Hilfe bin sehr darüber. Ich kann nicht selber den PCs zusammen bauen das musste ich machen lassen und was heißt OS? Wie viel müsste ich mehr ausgeben um gta und mafia und metro gut spielen zu können?Und ist es sinnvoll 16 GB ram zu haben oder kann man sich das Geld sparen? Weil mir würde mal gesagt 8 GB Ram würden ausreichen.

Und ist es sinnvoll 16 GB ram zu haben oder kann man sich das Geld sparen?

8gb reichen gerade noch. dein budget ist begrenzt. erst auf 16gb gehen wenn die 390 drin ist.

Und ein gebrauchter PC kommt nicht in Frage?

doch aber da müsstest du auf ebay kleinanzeigen oder so schauen da du zugang zum marktplatz hier erst in 1-2 monaten erhälst

Ok ein Betriebssystem müsste ich mir noch kaufen welches würdest du mir da raten? Habe keinen der mir den zusammen bauen könnte müsste ich mal schauhen wer da vor mich machen könnte. Habe das Betriebssystem noch nie installiert aber ich würde es mir zu trauen das ich das selber hin bekomme.Meine einen Desktop PC das ich gta und mafia und metro gut spielen kann das mit dem notebook wird mir zu teuer

willst du volle kompatiblität, treibersicherheit und dx12 -> win10

ansonsten sind win 7 oder 8.1 beide noch brauchbar.

mindfactory oder andere shops bauen den rechner für 100 euro auch zusammen aber wenn du keine 2 linken hände hast dann kannst du das auch selber. es gibt sehr viele tutorials und anleitungen im netz und auf youtube. mit sicherheit auch in deiner sprache ;) das ist in ner guten stunde erledigt.

windows installierst du mit einem usb stick.

mit einem anderen PC auf Fat32 formatieren -> inhalt der ISO auf den stick kopieren -> vom stick als UEFI booten.

kannst du alles googlen.

USB
google : "usb diskpart"

iso bei microsoft laden :

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench
oder
https://techjourney.net/windows-7-8...ect-download-links-from-microsoft-tech-bench/

ISO mounten mit 8.1 geht das ohne software. bei win7 brauchst ne software -> daemon tools oder virutal clone drive (beides free) -> mounten und den inhalt auf den stick kopieren

wenn das zu kompliziert ist dann pack ein laufwerk dazu und installier mit cd ^^

Zuletzt bearbeitet:
win 7 würde mir ausreichen und ich habe keine 2 linken Hände alo könnte ich es hin bekomme ihn zusammen zu bauen. Und auch das einrichten bekomme ich denke ich hin und es gibt wirklich keine guten Fertig PCs?

Ok gut zu wissen da mit den Fertig PCs wieder was gelernt wenn win10 besser ist nehme das dann. Wie lange kann ich die neuern Spielen mit dem PC wo du mir zusammen gestellt hast?

Keiner kann dir sagen, was die weiter entfernte Zukunft bringt. Wir können nur Tendenzen aus der Vergangenheit fortführen. Nimmt man das als Maß, reicht die Zusammenstellung mit der 390 und einem FullHD-Monitor wohl mind. 3 Jahre, mit der 960 wohl 1,5 bis 2 Jahre.
Falls du meintest, wie lange du die genannten Spiele spielen kannst: bis die Hardware kaputt ist.

Wenn du neugierig bist hab ich eine besonders günstige Maus für dich: Au-Ja! - Maxxter ACT-MUSG-001 - eine Gaming-Maus für 5 Euro - 1/3