Suche nach neuer Maus

arvan

Profi
Moin,

ich suche nach einer neuen Maus. Hatte die Roccat Kone XTD Optical, die jedoch kaputt ging (Mausrad). Nun habe ich seit einigen Monaten die Roccat Kone AIMO, aber die Form schmerzt nur, ich denke sie ist zu groß/hoch für mich.
Handgröße müsste so 20-21cm (edit: eher 19cm) sein, Rechtshänder. Meine als Griff, benutze ich eine Mischung Palm Grip und Fingertip?

Nachtrag: Die XTD lag viel besser in der Hand. Ich denke die AIMO ist wirklich zu breit.

Vielleicht hat jemand eine Idee, Marke bevorzugt Corsair, aber muss nicht. Wireless weiß ich nicht, wegen Akku? Bedient wird sie auf Mauspad. Max 100€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kone AIMO Remastered tut mir schon beim reinen Anschauen weh... :-[ 20-21 cm, was hast Du denn bitte für Pranken? :eek:

Die Form der Kone XTD erinnert mich direkt an die Cougar Surpassion, zumindest was die rechte Seite betrifft. Die gibt es sowohl mit als auch ohne Kabel.
Sollte Dir die Daumenauflage wichtig sein, wäre die Cherry MW 2310 vielleicht was. Persönlich fand ich die ganz schlimm, aber unterschiedliche Geschmäcker und so ...

Geizhals-Vergleichsliste

Asus ROG Chakram kann ich empfehlen, kabellos und kabelgebunden. Akku reicht für ca. eine Woche

Vielleicht habe ich auch nicht richtig gemessen... von der Handlänge her sind es 19cm, nach dem rechten Bild. :LOL:

Anhänge

• guide-tailles-gants.png
    guide-tailles-gants.png
    67,8 KB · Aufrufe: 73
Steelseries Rival 710 ... ist von der Form ähnlich mit der Kone Aimo aber etwas kleiner.
Hatte vorher auch 2 Kone´s da, welche aber beide wegen einen Mausradproblem zurück mussten.

Die Steelseries erledigt nun ihre Dienste seit fast einem Jahr.
Sie ist auch gut zu reinigen (musste ich aber bisher nicht) und das Kabel ist austauschbar.

Logitech G502.

Kone XTD: Abmessungen (BxHxT)75x40x130mm
G502: Abmessungen (BxHxT)75x40x132mm
Kone Aimo: Abmessungen (BxHxT)85x40x125mm

Da bevorzugt Corsair:
Nightsword: Abmessungen (BxHxT)86x44x129mm (wobei die aber eine sehr ausladende Daumenablage hat, die die Maße beeinflusst, aber sich trotzdem schlank greift).
Die hätte ich neuwertig sogar abzugeben, da sie mir zu hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die M65 RGB Elite ist bei Corsair einen Blick wert. Mit ~60€ auch erschwinglich. Ich finde sie sehr gut und passend für meine mittelgroßen Hände

118mm x 72mm x 39mm

G Pro Wireless
ist ja aktuell konkurrenzlos
Teurer nur die Viper Ultimate, aber nicht besser

Danke für den Input, ich schau mir die Alternativen mal an.

Ich habe die Corsair Ironclaw, weil ich wirklich große Hände habe. Daneben habe ich noch die Mamba Elite probiert und die wäre auch okay gewesen, aber die Abriebgeräusche auf meinem Corsair Mousepad (harte Oberfläche) waren bei der MambaElite dermaßen laut, dass ich die Mamba wieder zurückgeschickt habe.
Wollte nur sagen, dass man auch nie das Mousepad aus den Augen lassen sollte und nicht nur nach der Handgröße entscheiden sollte.
Eine andere Sache, die für mich gar nicht geht ist "kabellos". An eine Gamingmaus gehört ein Kabel für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh