[Kaufberatung] Suche nachfolger von Sennheiser PC 360

tifa

Enthusiast
Suche nachfolger von Sennheiser PC 360
es muss nicht unbedingt Headset sein Kopfhörer + Micro geht auch

Gruß Tifa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mir die beyerdynamic )))) DT880 Premium 600 Ohm gerade gekauft, und dazu noch ein Zalman ansteck mic, hatte vorher auch das Sennheiser PC360. und bin mit dem 880er mehr als zufrieden. das ist nen unterschied wie tag und nacht ^^

Ach hab vergesse zu schreiben habe eine X-Fi Titanium die wurde ich gerne behalten
ich weiß nicht ob man 600 Ohm an Titanium betreiben kann

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch eine x-fi titanium läuft 1a

Und sind die DT 880 600 Ω viel leiser als die PC 360 ?
An Titanium hab nie PC 360 voll aufgedreht das was echt zu laut

Jetzt schwanke ich zwischen DT 880 250/600 Ω und MMX 300 (32 Ω)

Würde schon auf Grund des wesentlich schlechteren Preis/Leistungs-Verhältnisses vom mmx 300 abraten. Wenn du Kopfhörer und mic separat kaufst, bekommst du mehr für dein Geld.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Thx @ All :d

so wie ich jetzt zwischen Zeilen gelesen hab DT 880 (600 Ω) mit externe Micro ist beste Wahl

Du könntest dir auch was neutraleres wie den AKG K601 anschauen. Vergleiche bitte beide miteinander und schick den für dich schlechteren zurück.

Und wie ist es ?

Kommt erst morgen an :d

edit:

So heute kamen die DT 880 an leider die waren schon Gebraucht :wall:
ich hab die kurz ausprobiert und ich fand die schon leise im Gegensatz zur PC 360

Reture an amazon ... bin stinke sauer :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja kein wunder, dass sie leise sind mit 600 Ohm. Da würde man eig normalerweise ohne zu Überlegen nen Kopfhörerverstärker mit dazu nehmen :d

Wie kamst du drauf, dass sie gebraucht waren?

Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll
Noch mal 600 mit KHV oder 250 mit neue Soundkarte

Welche KHV empfiehlt ihr
Und welche Soundkarte

Ich hab Bilder gemacht, die werde ich heute Abend uploaden weil mit edge macht es kein spass

Behalt doch die Titanium, und probier 250 Ohm (da du den 600er eh wegschickst).

Fandest du es ZU leise, oder nur allgemein leiser als sennheiser PC 360?

Die Ohm Zahl macht eigentlich gar nicht so viel aus bei der Lautstärke, eher der Wirkungsgrad.
Wenn der 600 Ohm viel zu leise ist wird der 250ger denk ich auch nicht wirklich zufriedenstellend von der Lautstärke her sein.

Probiers aus. Zumindest an meiner DX fand ich den 600 ohm dt 880 mehr als laut genug. Ab 50-60% hats angefangen schmerzhaft laut zu sein (hatte aber trotzdem nen Yulong).

Ne Phoebus würde recht gut passen. Wäre auch klanglich ein gutes upgrade. Wenn du die titanium verkaufst, kostet die phoebus effektiv "nur" 100€ rum :P

Ich würd zur Essence STX greifen, kommt deutlich wertiger rüber als die Raumschiff laz0r 1337 Phobeus. Soll auch die hochwertigeren Bauteile haben, weis aber nicht ob das stimmt.

Hallo Jungs ... endlich von Arbeit daheim :d

@Darkseth
Ich fand die DT 880 ziemlich leise im Gegensatz zu PC 360
PC 360 = 100% DT=ca.65%
mit X-FI Titanium ziemlich flach und leise

@MiracleMan du hast rech eine 250 Ohm wurde auch nichts bringen bei meine X-Fi

So zu Alternativen
DT 880 (600 Ohm oder 250 Ohm) und neue Soundkarte Asus Xonar Essence STX ist das so OK ???

Xonar Essence STX = PCIe
Xonar Essence ST = PCI

Ach wegen DT 880 600 Ohm DT von heute

Verpackung Dreckig und Angeschlagen
Kabel war verpackt in Folie aber man hat es gesehen das
Tesa schon mal ab war und wieder drauf.
Kabel war schlecht eingewickelt und an zwei stellen wie angebrochen
Ein Teil von Kabel ist sogar an eine Ohrmuschel abgebildet ... schlecht verpackt
das glaube ich kaum das es so von Beyerdynamics kommt

Anhänge

• 20121206_123528.jpg
    20121206_123528.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 37
  • 20121206_123602.jpg
    20121206_123602.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 34
  • 20121206_123743.jpg
    20121206_123743.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den DT880 600 Ohm auch für ein paar Wochen an meiner Titanium. Wenn ich mich recht erinnere klang er da wirklich äußerst "flach" und leise.
Habe da im Juni mal was zu geschrieben. Bin dann zum Glück auf einen externen KHV/DAC umgestiegen, will ich nicht mehr missen.
Wobei mir jetzt die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, da die Soundkarte verkauft ist und ich auch seit einem halben Jahr, nur noch mit dem externen Teil unterwegs bin.

Dar ich wissen welchen Externen KHV/DAC hast geholt

Wenn essence, dann STX.

Ich würde eher die Phoeubs bevorzugen:
- Gleichwertig im Klang
- gleicher Kopfhörerverstärker
- Tischbox mit lautstärkeregler, mikro und stummschalter (der ist gold wert)
- Analoge surround anschlüsse
- bessere surround simulationen.

Extern wären Yulong u100 oder Fiio E17 sehr gut für den Preis.
Ich hatte den Yulong u100 und bin auf die Phoebus umgestiegen. Mir ist kein Unterschied aufgefallen mit meinem alten DT 880. Wenn da was minimales war, dann weiß ich nicht ob wirklich vorhanden, oder einbildung weil wissentlich ne andere Quelle genutzt wurde^^

Waffel der sehr sehr schick aus :d

aber ich habe mich entschieden für eine
Asus Xoanr Essence STX und hab die DT 800 600 Ohm noch mal bestellt

Dieses Mal DT's viel teurer und von einem Deutschen Händler
die von gestern kamen aus England und innerhalb 1 Stunde waren die auf dem Rückweg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh