Suche nen Monitor paar Fragen

InSCHDinKT

Semiprofi
Also ich will mir nen neuen Bildschirm kaufen da mein anderer schon 2 Jahre bei mir ist.

Die Preis Grenze liegt bei 700 Euro denn ich will mir 1 Monat später den selben ein zweites mal kaufen für Dual Display.

Ich will damit spielen und arbeiten also soll er auch gut sein !

Wichtig ist das er 1280x1024 sauber anzeigt eventuell 1600x1200 !

Ob es ein TFT oder nen CRT werden soll ist mir noch nicht ganz bewusst daher frage ich ja euch :)

stimmt es das ein 19tft so gross ist wie ein 20iger crt ?

Auf jedenfall macht mir vorschläge !

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein 15" tft entpricht etwa einem 17" crt
und ein 17" tft etwa einem 19" crt.

wichtig ist eigentlich nur, daß ein tft für eine bestimmt auflösung gebaut ist (z.b. 17" normalerweise für 1280x1024). außerhalb dieser auflösungen wird das bild entweder kleiner angezeigt (selten) oder von tft auf seine auflösung vergrößert. die hat bisweilen ein verwaschenes bild zur folge.

über die responsetime sollen sich jetzt mal andere auslassen :fresse:

was du dir kaufst wird im endeffekt dein problem bleiben :hmm:

wenn du genug platz hast und das geld eine rolle spielt wird's wohl ein crt werden.

ich persönlich kaufe nur noch tft's (hab schon 4 stück: 1x 17" und 3x 15") weil der preis nicht mehr soooooo viel höher ist, das bild gut und weil keinerlei geometrische verzerrungen auftreten können - ein bildpunkt ist eben da, wo er hingehört.

,,,, und weil ich vor kurzem von meinem alten 20" crt die leistungsaufnahme gemessen hab: 110 W !!!! gegenüber 25 W tft ;)

ob ich dir geholfen hab - keine ahnung :d oder doch mehr verwirrt ?

ich weiß es ja nicht, das ist das problem...

aber irgendwo hatte ich mal was gelesen, wo marc an dieser aussage etwas zu bemängeln hatte. nur weiß es nicht mehr und ich möchte hier keinen schmarrn verzapfen! :d

Original geschrieben von smiley
frag marc und du wirst eine korrektur der aussage bekommen! :d

mark wird dir jeden tft in grund und boden schreiben !!
der tft , der für mark in frage kommt, ist noch nicht einmal in der entwicklung!!

hol dir einen NEC !!!
keine schlieren oder pixelfehler!!
und sieht noch super aus!!

Original geschrieben von mink100
mark wird dir jeden tft in grund und boden schreiben !!
der tft , der für mark in frage kommt, ist noch nicht einmal in der entwicklung!!

hol dir einen NEC !!!
keine schlieren oder pixelfehler!!
und sieht noch super aus!!

Und mit Recht! Jeder, der gucken kann, sieht die Schlieren und abgesehen davon kann man's technisch nachweisen... :p

Nicht nur, daß die angegebenen 16ms oftmals überhaupt nicht erreicht werden und bei den Monis wo sie TATSÄCHLICH erreicht werden, passiert das nur im günstigsten Fall.

Obendrein gibt es diese "schnellen" Modelle bisher nur in 15er und 17er Diagonale. Damit kann ich nichts anfangen, ich bin schließlich die 21"-Diagonale gewohnt. Dort hab ich 51cm sichtbare Diagonale, da sind die 48cm beim 19er TFT schon ein Zugeständnis.

Weiterhin stört die feste Auflösung. Guck Dir mal an, wieviel % fps 1280er Aufkösung vs 1024er Auflösung kostet! Dann gibt's nunmal auch Spiele, die in 1600x1200 laufen "sollten", so wie z.B. einige Strategiespiele oder (nicht lachen) Flippersims, deren Grafiken so hoch aufgelöst sind, daß sie sich nur in eben dieser 1600er Aufl. entfalten können.

Original geschrieben von Marc Wessels
Und mit Recht! Jeder, der gucken kann, sieht die Schlieren und abgesehen davon kann man's technisch nachweisen... :p

gut zu wissen, dass ich blind binooops:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh