[Kaufberatung] Suche neue Kopfhörer :3

BakingBrread

Neuling
Guten Tag Liebe Community,

es ist für mich soweit.
Mein Altes Planetronics Gamecom 780 gibt so langsam seinen Geist auf und ich bin auf der Suche nach etwas Neuem
Ich habe als Mikrophone das Blue Yeti und würde gerne darüber den Kopfhörer verwenden.
Hier Mal so eine Kurze Übersicht an die groben Anforderungen:

-Ca. 180€ max. 200€ (wenn es denn sein muss :d )
-Wenn möglich einen der Keinen KHV brauch aus o.g. Grund
-Over-Ear
-Prinzip ist egal ob geschlossen oder offen/Halboffen. Isolierung grds. nicht notwendig
-Wir nur Zuhause am PC Genutzt
-Musik: Richtung Rock Metal aber auch Pop und Mainstream Charts, also eig. alles
-Keine Soundkarte / Khv vorhanden

Ich konnte bereits den Beyerdynamic DT990 einmal über Fiio E10K Olympus 2 und dann mit meinem Blue Yeti für 2 Wochen testen.
Diesen fand ich auch wirklich angenehm und war im Gegensatz zu meinem Klo biegen Headset wie eine Massage für die Ohren.

Ich würde gerne wissen was Ihr sonst noch so für KH kennt, die Ihr Empfehlen könnt.

So.. sollte da noch was Interessantes Fehlen, dann fragt einfach

Gruß vom Brot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den hatte ich z.B. garnicht auf dem "Schirm" gehabt.
Zwar etwas Teurer als als meine Preisspanne aber zur Not kann man ja auch noch einen Monat länger warten

kannst auch zum SHP 9500 greifen, wenn der Preis vom Fidelio etwas zu hoch ist.

Das Warten kann sich lohnen beim Fidelio!
Der macht ne Menge Spaß, ist aber nicht neutral. Der Bass ist für Kopfhörer atemberaubend gut und verschluckt dabei nicht die Mitten und Höhen.
Generell ist Klang aber sehr subjektiv, also muss dir das nicht gefallen. Probehören ist immer empfehlenswert.
Der Fidelio ist offen und recht luftig, also keine warmen Ohren und man hört auch alles um sich herum - dadurch kann sich der Sound aber auch besser entfalten m.M.n. und es entsteht weniger Druck auf den Ohren.

Mit 32Ohm brauchst du keine Soundkarte, der Onboard-Sound sollte das auch schaffen. Allerdings gibts da natürlich auch Unterschiede - mein Onboard-Sound steht meinem DAC nur in Nuancen nach.

Das ist doch mal eine Empfehlung wie man sie gerne haben möchte :d
Ich war schon vom BD Dt 990 Pro sehr angetan vom Bass aber auch da durfte er gerne noch etwas sein, von daher wird eine Bassbetonung mit "offenen Armen" empfangen :d

Wenn du auf Bass stehst dürfte der X2 sein was du suchst - ggf. lässt sich auch ein gebrauchter X1 günstig schießen.

Hatte den DT990 auch hier.
Mir hat der Fidelio in fast allen Belangen besser gefallen.
Nur die Ohrpolster vom 990 sind einfach zu gut, da kommt der Fidelio nicht ganz ran.
Dafür ist das Kopfband super bequem! Und die Beyer-Höhen hat der Fidelio nicht (war der Hauptgrund, warum ich nicht den "günstigeren" DT990 behalten habe).
Dazu hat der Fidelio noch ein abnehmbares Kabel - für TeamSpeak und Skype habe ich das Kabel einfach mit dem V-Moda BoomPro Mic ausgewechselt -> super "Headset" ohne Kabelsalat.

Aber ich bin auch nicht ganz objektiv beim Fidelio, hab mich einfach in das Ding verliebt beim Probehören ;)

Mit etwas Geduld lassen sich HM5 Velour Pads über den X1/X2 ziehen.

Es gibt durchaus auch Firmen die Besser sind als die genannten.

Such dir einfach Studiokopfhörer

-Audio Technica
-Beyerdynamic
- AKG

Stellen deutlich bessere Kopfhörer her als Phillips und co .

Kopfh Equipment online kaufen . Kannst da halt gucken ob du offene oder geschlossene haben willst. Alterntiv zu Musicstore.de kannste noch bei Herzlich Willkommen gucken die Spezialisieren sich auf Music /Audio zeug.

-Audio Technica
-Beyerdynamic
- AKG

Also das ist totaler Quatsch...Philips baut definitiv sehr gute KH, man muss halt lediglich schauen was einem von der Abstimmung besser gefällt. Also probehöen!!!

Der Teufel Massive ist n ziemlich Bassstarker Over-Ear Kopfhörer. Schätze aber in der genannten Preisklasse gibt es bessere.

Ich hatte schon mal über Audio technica MH50X (richtig?) nachgedacht, ist auch nicht umbedingt schlecht
AKG soll man trotz wenig Ohm lieber ein Verstärker zur Seite stellen hab ich mir sagen lassen.
Beyerdynamic hatte ich ja bereits ^^.

Wie gesagt, es gibt oft in vielen Bereichen sehr unbekannte Hersteller, die zum günstigen Preis gute Quali haben!
Deswegen frag ich hier, um diese zu finden, falls es Sie gibt.

Ich selbst habe dies bei Handys erlebt.
OnePlus ist eine Chinesische Marke die mit Ihrem OnePlus One den Flagschiffen von Samsung und Apple vor 2-3 Jahren das Wasser reichen konnte und das zu einem preis von 400€!
Das OnePlus 2 war dann ein kleiner Durchhänger. Das OP 3 dann wieder gut auf und das OnePlus 4 wird im Sommer raus kommen.

Laut Leaks soll es soll den Qualcome Snapdragon 835 sowie 8Gb Ram besitzen.
Aber genug des Abschweifens :d

Es gibt durchaus auch Firmen die Besser sind als die genannten.

Such dir einfach Studiokopfhörer

-Audio Technica
-Beyerdynamic
- AKG

Kopfh Equipment online kaufen . Kannst da halt gucken ob du offene oder geschlossene haben willst. Alterntiv zu Musicstore.de kannste noch bei Herzlich Willkommen gucken die Spezialisieren sich auf Music /Audio zeug.

:fresse:

Keiner hat hier im Thread BD, AKG und co. als nicht empfehlenswert eingestuft. Ich hab halt den Fidelio und mich deswegen auf Mandaras Post bezogen.
Trotzdem sind um 200€ rum die Fidelio m.M.n. mit das Beste, was man so bekommen kann. Klanglich für mich ein Volltreffer und komfortabel sind sie auch. Dazu kommen die hochwertigen Materialien, die sogar Beyerdynamic Paroli bieten können.
Ich weiß gar nicht ob BD überhaupt in dem Preissegment einen KH vertreibt. Besser als der DT 990 ist der Fidelio alle mal - kostet ja auch mehr. Der DT 880 hat ein anderes Klangbild, kann man nicht vergleichen. Dann kommt lange nichts und 500€ KH's spielen sicher in einer anderen Klasse als ein Fidelio X2.
Generell würde ich aber ehr den KH an sich bewerten und nicht die Marke. Gibt auch "meh" Sennheiser Kopfhörer, obwohl Sennheiser einer der renommiertesten Hersteller überhaupt ist.

:fresse:

Keiner hat hier im Thread BD, AKG und co. als nicht empfehlenswert eingestuft. Ich hab halt den Fidelio und mich deswegen auf Mandaras Post bezogen.
Trotzdem sind um 200€ rum die Fidelio m.M.n. mit das Beste, was man so bekommen kann. Klanglich für mich ein Volltreffer und komfortabel sind sie auch. Dazu kommen die hochwertigen Materialien, die sogar Beyerdynamic Paroli bieten können.
Ich weiß gar nicht ob BD überhaupt in dem Preissegment einen KH vertreibt. Besser als der DT 990 ist der Fidelio alle mal - kostet ja auch mehr. Der DT 880 hat ein anderes Klangbild, kann man nicht vergleichen. Dann kommt lange nichts und 500€ KH's spielen sicher in einer anderen Klasse als ein Fidelio X2.
Generell würde ich aber ehr den KH an sich bewerten und nicht die Marke. Gibt auch "meh" Sennheiser Kopfhörer, obwohl Sennheiser einer der renommiertesten Hersteller überhaupt ist.

Das Gibt es überall :d

Ich werde mal den ein oder anderen Laden abklappern nach der Schule/Arbeit und guck mal ob ich folgende Kopfhörer testen kann

Fidelio X2
AKG K 702
DT 990
ATH M50x

Werd euch mal auf dem Laufenden halten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh