[Kaufberatung] Suche neuen Bluray Player

xyz123

Enthusiast
Hi
Mein momentaner Bluray Player scheint langsam den Geist aufzugeben. Filme die vorher noch liefen laufen plötzlich nicht mehr und manche Filme laufen gar nicht. Und ich finde er lädt relativ lange (hat er aber immer schon).

Große Anforderungen hab ich eigentlich nicht,außer eben gutes Bild und guter Ton.
Und schön fände ich eben auch wenn er kurze Ladezeiten hat.
Preislich dachte ich an 150€ um den Dreh, oder so.

Kann mir da einer was empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von welchem Hersteller war den der letzte Player. Wenn sie viel Spielerei haben sollen dann mal bei Samsung und Philips schauen, ist wirklich nur die BQ wichtig ist bis 150€ der Pana 110 schon der beste.

Nutze ihn übrigens auch :).

Sent from my iPhone 4S

Mein jetziger ist ein einfaches Modell Pioneer.
Und wie gesagt gutes Bild und guter Ton sind mir wichtiger als irgendwelche Spielereien.

BD Live wäre vielleicht das einzige, aber das haben ja mittlerweile fast alle. Aber Youtube oder sowas brauch ich nicht.

dann ist der panasonic 110 bzw 111 genau der richtige für dich.

Wo ist denn der Unterschied zwischen dem 110 und dem 111? Nur die Farbe?

Pana 75 = normal ca. 75€
Pana 110/111 + 3D ca. 120€
Pana 210 + W-Lan und Touchsensor ca. 150€
Pana 310 + 2. HDMI Output ca. 200€

Unterscheiden die sich nur in den Dingen, die du genannt hast?
Weil WLan brauche ich eigentlich nicht, da der Router direkt hinter dem Schrank steht wo er hin soll (zumindest momentan). Und dieser Touchsensor ist ja wirklich nur Spielerei (der kann doch nur die Lade öffnen oder?)
Und nen zweiten HDMI wüsste ich nicht wofür ich den bräuchte.

Jap...der 110/210/310 haben einen etwas besseren Upscaler als der 75er. 110/210/310 sind sonst vollkommen identisch. Der Touchsensor öffnet natürlich nur die Klappe, sollte aber dann auch frei stehen.

Ich glaube dann nehme ich den 110. Den gibt online in einem Shop für 95€ + VSK. Der 210 wäre 50€ teurer und Wlan brauche ich, wie gesagt, eigentlich nicht.

€: Naja, anscheint gibts den nicht mehr für 95€. Sondern dann doch nur 129€, dann könnte ich vielleicht doch den 210 für 25€ mehr mit den Spielereien nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dann nehme ich den 110. Den gibt online in einem Shop für 95€ + VSK. Der 210 wäre 50€ teurer und Wlan brauche ich, wie gesagt, eigentlich nicht.

€: Naja, anscheint gibts den nicht mehr für 95€. Sondern dann doch nur 129€, dann könnte ich vielleicht doch den 210 für 25€ mehr mit den Spielereien nehmen.

hajo dann isch ja alles klar :coolblue: der player ist nicht verfügbar bei deinen 95€ :)

MKV spielen sicher keine Rolle oder ? Dann würd ich nämlich nen Philips BDP-7600 in den Raum werfen.
+ Flüsterleise ( nicht zu hören, selbst aus nächster Entfernung )
+ Schnelle Einlesezeit
+ MKV bis HDLayer 4.1 in Full HD ( hat bei mir bisher jedes MKV akzeptiert, unterstützt Kapitelsprünge in MKV, HD-Audio über HDMI oder DTS über Toslink aus MKV )
+ NTFS
+ Bild ist top ! ( viel Unterschied sieht man auch nicht bei normaler TV-Größe. bei 40" muss man auf fast 2m ran um einen Unterschied zwischen HDready und FullHD wahrzunehmen - mehr gibt das menschliche Auge auflösungstechnisch nicht her )

Kommt der Panasonic mit MKVs nicht so gut klar?
Wobei das für mich auch eher zweitrangig wäre.

Doch aber nur mit Fat Festplatten.
Ganz oben habe ich dir doch geschrieben, willst du Features greif zu Samsung, Philips und Co.! Willst BQ nimm Panasonic.

Die BQ Unterschiede sind aber marginal, nur mal so nebenbei.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so oft vom Panasonic 110 lese, bin ich fast verucht, den auch zu kaufen, obwohl ich eigentlich die PS3 als BD Player nutze.

Ist der 110 im Betrieb denn leiser als die PS3??

Edit: wow, hab grad gelesen, nur 6 Watt im Betrieb Verbrauch und passive Kühlung. Wenn Ende des Monats Geld über ist, wird so einer meine PS3 entlasten und die Stromrechnung schonen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube alle BR Player sind leiser als die PS3...

Der Pana 110 hat eine Streuung, es gibt laute Geräte und leise, meiner ist leise, ich höre ihn garnicht, wirklich nur das einlesen, selbst bei Mute kann ich ihn von ca. 1,5 Meter nicht wahrnehmen. Am besten bei Amazon bestellen oder so und testen.

Ich geh nachher in der Mittagspause mal zum MediMax oder Euronics und schau, ob die den da haben und mal anklemmen können.

Mir gehts neben der Lautstärke vorallem um den Stromverbrauch und der ist mit 6W ja echt hammer.

129€ bei Amazon sind okay oder geht das billiger?

Das einzige was beim 110er echt ein Afterthought ist, ist die Fernbedienung. Wer auch immer die designed hat hatte Kinderhände. Mir rutscht die jedesmal aus der Hand, wenn ich die Pfeiltasten nutzen will.

Die Fernbedienungenw erden eh immer dümmer...von meinem alten Philips 8404 richt edel, kaum bunte Knöpfe, dafür ein wenig Metall-Lock, vom Pana GT30, einfach nur grau uns billig, vom Philips 5605 einfach ein Ei, wo man immer 2-3 mal mehr drücken muss als bei der Konkurrenz.

Verstehe garnicht was daran so schwer ist eine vernünftige, wertige und nicht so bunte Fernbedienung herzustellen.

Den Player nur wegen der Stromrechnung zu kaufen macht wenig sinn. Um die 130€ Anschaffungskosten einzuspielen muss der Player 7900std gelaufen sein - das sind 328Tage.

Und jetzt vergleich das mal, wenn ich jeden Abend eine BD gucke. Einmal mit der PS3 und einmal mit dem BD Player. Denke, dass sich das schon bemerkbar macht. Zum anderen ist es einfach auch eine Sache der Lautstärke.

Die PS3 kann man ja auch verkaufen wenn man mit ihr nicht spielt, da bekommt man doch locker den Preis für den Pana rein.

Sent from my iPhone 4S

Ich werd dir los helfen!! Die PS3 verkaufen - tze.... :d

Spaß bei Seite. War vorhin im MediMax, die hatten den gar nicht im Sortiment. Beim Euronics hatten sie nur noch das Preisschild (199€) am Regal. Dort erklärte man mir, dass es sich beim 110 um ein Auslaufmodell handelt. Entweder man sieht, dass man jetzt noch einen bekommt oder man wartet auf den Nachfolger, welcher aber seitens Panasonic nicht offiziell bestätigt wurde, so der Verkäufer.

Was also tun? Würdet ihr auf einen Nachfolger warten oder würde man jetzt ein legendäres Gerät verpassen?

Und jetzt vergleich das mal, wenn ich jeden Abend eine BD gucke. Einmal mit der PS3 und einmal mit dem BD Player. Denke, dass sich das schon bemerkbar macht. Zum anderen ist es einfach auch eine Sache der Lautstärke.

Dann hast du, bei gehen wir von 2,5Std pro Abend aus, nach 8,7 Jahren den Preis raus :d

Schau mal bei amazon.de da bekommste aktuell den pana dmp dbt 111 mit shrek 1-4 auf bluray fuer 134€ ein top angebot :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Schade habs leider verpasst, schon ausverkauft.

Aber ist das wirklich ein Auslaufmodell, wie es weiter oben stand?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh