[Kaufberatung] Suche neuen Luft-Towerkühler für Sockel FM2+ Board

Ravenholm

Enthusiast
hallo zusammen,

ich habe mir folgendes system zugelegt:

1.) AMD Athlon II X4 740

Geizhals Deutschland

2.) ASRock FM2A88X Extreme6+

ASRock FM2A88X Extreme6+ (90-MXGRUO-A0UYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich suche nun einen towerkühler für das sockel FM2+ board der sich so montieren lässt dass der lüfter in richtung gehöuserückseite bläst. gibt es da einen? er darf maximal 160-170 mm hoch sein. am liebsten wär mir der thermalright hr 02 macho pcgh edition Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder der thermalright archon rev1 Thermalright Archon Preisvergleich | Geizhals Deutschland (den hab ich hier noch rumliegen)
passt der, oder habt ihr einen anderen vorschlag? muss wie gesagt so montierbar sein dass der lufter richtung gehäuserückseite pustet.
danke für alle vorschläge im voraus:wink:

MfG
Ravenholm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Macho kannst du dank des Mounting-Kits jeweils immer um 90° drehen. Der passt also! :)

danke für die schnelle antwort:)

und wie siehts bei meinem thermalright archon aus, passt der auch?

MfG
Ravenholm

danke.

was meinst du mit "Platten"? die backplate für amd systeme oder wie?

MfG
Ravenholm

Backplate und ggf. den oberen Halter. Die Thermalright Kühler werden ja doppelt verklemmt wenn ich das von meinem AXP noch richtig im Kopf hab

Am besten das gesamte Zubehör. Die Abstandshalter haben soweit ich weiß auch unterschiedliche größen gehabt.

Wenn du beides da hast, warum probierst du es dann nicht einfach mal aus?

Verlierst halt aweng Leistung weil der Archon auf 140er Designt ist aber er ist so natürlich auch zu betreiben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

das passt schon.... guckst du hier....

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber hattest du nicht gefragt, ob du den eLoop auf den Archon montieren kannst ? :confused:

das kann ich dir leider nicht sagen, aber der eLoopp passt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh