Suche Notebook für meine Bedürfnisse

platinenkoenig

Neuling
ich hoffe ihr könnt mir was helfen

Einsatzgebiet:
- Office, Chatten, Video, Musik, Downloading, Surfen

Vorraussetzung:
-lange Akkulaufzeit, leicht, kompakt, ordentliche Leistung, guter Display, max 14,1", gute Verarbeitung, bis 1200€ (besser 1000€)

Bin eben auf ein MacBook gestossen, das PLV sieht sehr gut aus.

Oder ein Schenker MySN auf Basis eines MSI Megabooks (subnet) ?

Also ich tendiere ziemlich zum Apple NB.

Was würdet ihr mir raten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinem Profil würde ich das MacBook nehmen.

zumal du ja zur Not noch Win installieren kannst. Das P/L Verhältnis ist meiner Meinung nach super. Man soll ja nicht die SW Ausstattung vergessen.

[g]nex schrieb:
Bei deinem Profil würde ich das MacBook nehmen.

zumal du ja zur Not noch Win installieren kannst. Das P/L Verhältnis ist meiner Meinung nach super. Man soll ja nicht die SW Ausstattung vergessen.
Jau, hat mich auch überrascht.
Vorallem die Fernbedienung ist ziemlich nützlich, da ich viele Präsentationen machen muss...
Bin eigentlich ein Windows Mensch (Systemintegrator in nem riesigen Win-Netzwerk), aber habe schon vor ein paar Monaten OSX86 installiert und kam super damit zurecht :)

Gerade wenn du aus dem IT Umfeld kommst bietet sich die vielfalt doch an. Arbeite seit ca. 1 Jahr nur mit Linux und MacOSX. Betreue aber auch Windows Systeme. Da wir bei uns alle drei Systeme im Einsatz haben emfinde ich die Möglichkeit alles auf einer HW zu fahren sehr gut.

naja osx wäre eher für privat und die schulungen, aber trotzdem.
für den preis ein nb mit nem 1,8er Core Duo..
habe grade von nem Kumpel erfahren, dass er mir das Book mit 80GB Platte für 1080€ besorgen kann, er arbeitet bei nem Applehändler bei uns in der Nähe *freu*

Mir würd des Apple Notebook auch gefallen, aber 13" Bildschirm... ist das net bissl winzig?

Würde ich eigentlich auch denken... Finde meinen 15'' TFT am NB schon eher klein.
cu

worldoffe schrieb:
Mir würd des Apple Notebook auch gefallen, aber 13" Bildschirm... ist das net bissl winzig?

bei nem notebook muss bei mir alles klein und leicht sein,
sonst kann ich mir auch nen barebone und nen tft kaufen.

Joybook S72... Gibts glaub ich schon für 1050,- und bietet ebenfalls Multimediafeatures mit einer Fernbedienung an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh