Suche NT für mein Dualsystem

Nosliv

\m/ Metalhead \m/
Da für mich das Thema Dual CPU Rechner Neuland ist und ich davon noch realtiv wenig ahnung habe, wollte ich fragen was für ein NT ich für mein System nehmen sollte/könnte.

System:

2x Opteron 246
MSI K8N Master2-FAR
4x Western Digital Caviar RE WD3200SD
Ne PCI-E Graka in richtung von 6200 TC x300 oder so also nix schnelles

Was sonst noch dazu kommt kann ich bisher noch nicht sagen vermutlich noch ein seperater Raid Controller.
Der Rechner sollte dann auch unter größerer balastung mind. 3-4 Tage mit dem NT im Dauerbetrieb laufen könne ohne Abstürze.
Ich hoffe das waren genug infos, wenn ihr noch was wissen wollt fragt mich einfach.

MfG
Nosliv

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den tipp hat mir echt geholfen und muss sagen des antec hört sich für den preis viel versprechend an

Hast Du schon alle Komponenten beisamen oder bist du noch am zusammenstellen.

Bei den Opterons würde ich auf das Stepping achten.
Die meisten Händler bieten noch welche in .13 micron SOI im CG Stepping an.
Die aktuellen im E4 Stepping sind in .09 micron hergestellt, haben eine geringere Wattleistung (85,3 zu 89), SSE3 und unterstützen ein abgepecktes CnQ.

Nicht das erstere schlecht sind, wobei die E4s auch noch recht schwer zu bekommen sind nehme ich an.

Überblick gibt es bei AMD: Quick Reference Guide

Gruß
orca

Ich hoffe Du denkst an den registrierten Speicher den die Opteron benötigen... :drool:

Zuletzt bearbeitet:
schmue schrieb:
E4 gibts hierzulande nur die 252er.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass z.B. bei den bei Geizhals gelisteten Händlern anscheinend noch keine E4 Opterons unterhalb von 252er angeboten werden.
Das sie noch keine E4 bei den Großhändlern bzw. bei AMD ordern können bezweifle ich allerdings. Wahrscheinlich Pflegen die meisten ihre Angebote nur nicht "liebevoll" genug.

Gruß
orca

wenn die ihre angebote net pflegen dann hoffentlich e4. aber ihr könnt mir auch net sagen ab wann es die im handel gibt???
@ocra
ich hab bisher nur das board und sonst noch nix der rest folgt in den nächsten wochen

^^ebenso bei mir. ich hab aber noch nen 146er gehabt.
Wann es die im Handel gibt, kann man net sagen. Frag doch einfach mal bei nem Händler an.

@schmue
sind die kühler die beim k8n master2 dabei sind laut

nicht wenn man die Lüftersteuerung benutzt.
Ich hab 50° Temp eingestellt und die Lüfter auf Stufe 1.
Also solange stufe 1 bis 50° erreicht sind. dann bläßt er schneller.

Hallo,

solltest Du noch ein leistungsstarkes NT suchen, melde Dich bei mir. Habe hier noch ein 520 W NT rumliegen. Der WATX Stecker sollte fuer Dein MB passen.

CU

Jabba

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh