Suche passendes Motherboard!!

Otto Fischer

Neuling
Hallo ich suche ein motherboard wo der Prozessor dran passt:

INTEL PD LGA775 2,66EGHZ 533MHz 2MB tray

Typ / Formfaktor: Intel Pentium D 805
Multi - Core - Technologie: Dual - Core
64 - Bit - Computing: Ja
Prozessoranz.: 1
Taktfrequenz: 2.66 GHz
Bus - Geschwindigkeit: 533 MHz
Kompatibler Prozessoranschluss: LGA775 Socket
Herstellungsprozess: 90 nm
Thermal Design Power: 95 W
Temperaturspezifikationen: 64.1 °C
Installierte Größe: L2 - 2 MB ( 2 x 1 MB )
Kompatible Steckplätze: 1 x Prozessor - LGA775 Socket Verschiedenes
Pakettyp: OEM / Tray

Ich hoffe ihr könnnt mir eins empfehlen was nicht super teuer ist aber trozdem ganz in ordnung ist.

Gruß Otto Fischer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI P35 Neo F ist mit 60 Euro zzgl Versand recht günstig. Dann kannst dann auch alle neuen Prozessoren draufstöpseln, falls du dein Heizkraftwerk mal durch ne modernere CPU ersetzen möchtest?

- Crossfire ist nicht geplant?
- Sonderwünsche ala RAID oderFirewire?

Frage

MSI P35 Neo F ist mit 60 Euro zzgl Versand recht günstig. Dann kannst dann auch alle neuen Prozessoren draufstöpseln, falls du dein Heizkraftwerk mal durch ne modernere CPU ersetzen möchtest?

- Crossfire ist nicht geplant?
- Sonderwünsche ala RAID oderFirewire?

Hey Danke für die info. Hab mich noch mal versichert das er passt doch jetzt habe ich auf der Seite (http://www.msi-technology.de/index....o=1215&maincat_no=1&cat2_no=170&cat3_no=#menu)
herrausgefunden das mein cpu nicht passt. Stimmt das??
Hier noch mal mein CPU: Pentium D 805 (2.66GHz, B0, 95W)

Nein dein D805 läuft nicht auf dieses Board.
Ich hab jetzt mal gekuckt und auf Anhieb kein aktuelles Board gefunden, was deine CPU noch unterstützt.

Also wenn ich bei Gigabyte.de schaue, find ich auf anhieb 10 Board welche aktuell sind und den 805 können.

Gruß
tekker93

Wie wäre es, wenn du einfach deine CPU mit tauschen würdest, gegen nen kleinen E21x0 zb. Die sind trotz der geringen Mhz schneller als deine alte Heizung, da die ProMhz Leistung einfach höher ist. Kostenpunkt wäre auch nur um die 50€.
Dann kannst du auch ein vernünftiges neues Board nehmen...

€:Stimmt, ein Gigabyte P35 DS3 wäre ein neues Board welches die alte CPU auch unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich bei Gigabyte.de schaue, find ich auf anhieb 10 Board welche aktuell sind und den 805 können.

Gruß
tekker93

Aber keins mit aktuellen P35 Chipsatz :rolleyes:

http://www.gigabyte.com.tw/Support/...tel Pentium D&CPUModel=Socket 775_1099&Page=1

Luschy0815 schrieb:
€:Stimmt, ein Gigabyte P35 DS3 wäre ein neues Board welches die alte CPU auch unterstützt.

Läuft nicht --> http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2748

Hey das mit dem neuen Prozessor hab ich mir auch schon überlegt.
Könnt ihr mir einen möglichst guten Prozessor empfhlen bis 100€?

Hmm hab ich mich in der Eile in einer Zeile geirrt...:fresse:...
Aber die Wolfdale CPU für um die 100€ ist schon perfekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh