suche pc zusammenstellung ~600-700 euro

wäre 64Bit (32 Bit unterstützt nur 3, irgendwas GB RAM, meistens 3GB)

spontan fällt mir hardwareversand auch als einziger shop ein, bei dem man montieren lassen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Atelco geht das zwar auch, aber das ist dann nochmal teurer als Hardwareversand.

alternative wäre selbst zusammenschrauben, wäre man frei in der shopauswahl... dafür gibts ja hier mittlerweile auch ein how to >klick<... wenn man keine zwei linke hände hat und 1 stündchen zeit über, würde ich immer selbst basteln

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:55 ----------

Bei Atelco geht das zwar auch, aber das ist dann nochmal teurer als Hardwareversand.

Bei der Apotheke bestelle ich nie, deswegen war mir das nicht bekannt :d

alternative wäre selbst zusammenschrauben, wäre man frei in der shopauswahl... dafür gibts ja hier mittlerweile auch ein how to >klick<... wenn man keine zwei linke hände hat und 1 stündchen zeit über, würde ich immer selbst basteln:d

mein mitbewohner:
hmmm
bin am überlegen ob ich vielleicht wirklich die meiste arbeit selber mache beim zusammenbauen
das schlimmste ist ja der prozessor....

dazu kann ich nur sagen, die schlimmste Arbeit ist das Frontpanel zu verkabeln :d (immer diese kleinen Kack-Stecker ^^)

Prozessor reinbasteln und Wärmeleitpaste draufklatschen ist eigentlich halb so wild... also ich würde mir das Geld für den Zusammenbau sparen und dafür beim günstigtsten Anbieter bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt zahlreiche gute Anleitungen im Netz und Videos auf allen Videoplattformen.
Zudem ist das Mainboardhandbuch bei den ersten Versuchen sehr hilfreich.

jo, das geld zum zusammenbauen lassen soll wohl gespart werden
und die mehrkosten der örtlichen händler sollen auch nicht gezahlt werden

also wird alles im internet bestellt...
dazu nochmal ne frage, ist das easy die sachen umzutauschen, wenn mal was defekt ist oder so? schickt man's dann einfach hin und kriegt n neues teil zurück? kostet das was?

ok, jetzt nochmal was zu n paar komponenten:

1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei Mindfactory 32,66 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

bei nem örtlichen pc laden wurd der hier empfohlen: arctic freezer 13 pro
welchen sollte mein mitbewohner nehmen? die empfehlung von terr0r oben oder den arctic?

1 x ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) bei VV-Computer 119,49 +8,90 bei Versand (Vorkasse)

bei nem örtlichen pc laden wurd der hier empfohlen: MB (intel LGA 1155) AS-Rock P67 Extreme 4
soll laut den leuten dort besser sein und mehr anschlüsse haben...

1 x exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30115B) bei Mindfactory 58,90 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

im laden wurd kingston empfohlen: ram ddr3 1333 8gb kit
gibts da n wesentlichen unterschied?

Ab 40€ Warenwert ist der Verkäufer (also der Shop) dazu verpflichtet, dir die gesamten Versandkosten zu erstatten, wenn du was zurückschickst.

Nimm den Mugen 2, und wenn euch die Montage zu kompliziert sein sollte, nehmt nen Katana3 (bei extremen OC dann aber einen anderen Lüfter draufschnallen).

"Besser" gibt's eig nicht, denn leistungstechnisch sind die Boards gleich.
Die P67-Boards unterscheiden sich in Optik und Ausstattung, daher kauf das, was du brauchst und fertig.
Das P8P67 hab Ich selbst und das läuft super, das Extreme4 ist aber auch ein klasse Board und bietet auch nette Extras wie ein USB3-Panel für den 3,5"Schacht.

Kauf das günstigste 8GB-Kit mit 1333Mhz, CL9 und 1.5V .. der Rest ist egal!

okay, hier noch was von meinem kollegen:

bei mindfactory haben die auf jeden fall für 5 euro irgendwas mit gold bestellungsstatus oder so drin. würd gern von irgendwem hören ob sich der mist lohnt weil das glaub ich nur für die ersten 6 monate gilt und ein umtausch bzw garantie ja sowieso gesetzlich für 2 jahre vorgeschrieben ist.
wär cool wenn dus noch ins forum posten würdest.

okay, hier noch was von meinem kollegen:

Ist das jetzt ernst gemeint?`:rolleyes:

Hier steht doch explizit drin, was du davon hast (oder auch nicht) ;):
Bestellen Sie mit Service Level Gold bei uns und bekommen Sie für € 4,90 folgende Vorteile:

* Ihre Bestellung wird bevorzugt behandelt - schneller gesammelt, fakturiert und dem Logistikpartner übergeben!
* PayPal-, ClickandBuy-, sofortüberweisung.de- und Nachnahme-Bestellungen bis 14.00 Uhr verlassen am selben Tag unser Haus, sofern alle Artikel auf Lager sind (außer Samstags).
* Bei Vorkassebestellungen reservieren wir Ihre Ware 5 Tage lang bis zum Geldeingang!
* In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf stehen wir Ihnen für technische Fragen per E-Mail und zusätzlich per Telefon unter der Nummer 0 180 5 / 266 263 (14 Cent/Min. (inkl. Ust.) aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk maximal 42 Cent/Min. (inkl. Ust.)) zur Verfügung.
* Berechtigte Reklamationen werden nach Eingang der defekten Ware bei uns direkt getauscht!
(Hinweis: Der Artikel muss komplett mit Zubehör und Originalverpackung eingesandt werden!)
Bitte senden Sie vorab eine Meldung an goldorder@mindfactory.de oder per Fax an 0 44 21 / 91 31 250. Ausgenommen vom umgehenden Austausch sind Fernsehgeräte, Monitore, Notebooks, Drucker, Scanner, Kameras, Mobiltelefone, Gehäuse, Verbrauchsmaterialien, Beamer, NAS-Systeme und Komplettsysteme, sowie mechanisch beschädigte Ware und alle Artikel, die älter als 6 Monate sind.

Ich find's absolut schwachsinnig, hab's aber auch noch nicht probiert ..
Meine Bestellungen sind bisher auch ohne diese "Dienstleistung" immer im normalen Rahmen angekommen ;)

die bevorzugte Behandlung der Bestellung lohnt sich eigentlich nur wenn man Hardware bestellt, die sehr schlechte Lieferbarkeit hat (beim Realease von Sandy-Bridge z.B.) damit einem nicht der tolle Spaß passiert, dass man das Mainboard bekommt, aber ohne Prozessor rumsitzt ^^

in diesem Fall dürften die 5€ extra absolut überflüssig sein...

okay, es soll jetzt noch ein bisschen was an der bestellung geändert werden, weil die anderen teile einfach nicht lieferbar sind und mein mitbewohner kein bock mehr hat, noch länger zu warten^^

also um die teile gehts:

1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
die grafikkarte
ATX Nox xTreme Raiden Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook
das gehäuse

was sagt ihr dazu?
ist das alles in ordnung oder gibts da irgendwas auszusetzen?

Die Karte ist i.O. wenns ne 560 werden soll .. das Case geht aber mal absolut garnicht!
Willst/musst du bei MF bestellen?
Dann such Ich dir dort passende, qualitativ gute raus ..

so pc ist jetzt da, mit dem gehäuse..
ist aber alles gut und funktioniert. also danke für die hilfe!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh