Suche Sat-Karte

Konze

Neuling
Hi
Ich bin auf der Suche nach einer Sat-TV Karte ich habe schon in diversen Shops gesucht doch dort finde ich immer nur DVB-S Karten nur leider habe ich keine DVB-S des wegen suche ich nach einer "analogen Sat-Karte" ich weis nicht wie man die technik nennt. kann mir einer eine solche Karte empfehlen.

Danke Konze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

gibts nicht. Es gibt Loesungen, aber die laufen alle nur bis Windows 98.

moerph

moerph schrieb:
Moin,

gibts nicht. Es gibt Loesungen, aber die laufen alle nur bis Windows 98.

moerph

WAS?

Also das bezweifel ich doch sehr stark.

Hätte dir ne Karte von Pinnacle empfohlen, kenn mich aber im analogen Sektor leider nicht so gut aus. Du brauchst aber sicher noch einen Receiver, welcher zw. LNB/Switch und Sat-Karte geschaltet wird. Mit diesem Receiver werden dann auch die TV-Kanäle gewechselt.

Die von Skyman empfohlene Karte scheint mir eine Karte für digitales Antennenfernsehen zu sein.

Die Karte von Skyman ist ne DVB-T Karte und für das alte Analoge TV geeignet (über Kabel oder Antenne). Sofern ein Sat Receiver vorhanden ist könnte man das Bild über diese Karte auf den Monitor bringen. Für diesen Fall ist die Karte aber viel zu teuer und das Bild ist auch von der Qualität sehr schlecht. Ich glaube kaum das man heute noch neue TV Karten für Analog Sat bekommen kann. Wie wäre es ein Digital LNB an die Schüssel zu montieren und ne güstige DVB-S Karte zu kaufen?

S2002 schrieb:
Wie wäre es ein Digital LNB an die Schüssel zu montieren und ne güstige DVB-S Karte zu kaufen?

Achja hab ich ganz vergessen, das wäre auch meine Empfehlung.
Allein mit DVB wirst du 100% zufrieden sein und ein digitales LNB is nicht teuer.

@S2002
Danke, dass Du mich berichtigst. Ich hatte die Beschreibung bei Geizhals so verstanden, dass sie die Anforderungen des Thread-Starters erfüllen.
DVB-S rules!

also ihr meint also ich solle auf dvb-s umsteigen? also was brauch ich da ein neues LNBbrauch ich dann auch neue receiver oder kann ich auch meinen alten benutzen? da ich mehr anschlüsse im haus habe und ich wollte mir eigentlich nur einen rechner mit fernsehen austatten.

Neue Receiver brauchst du nur wenn du da auch Digital Fernsehen haben willst. An Universal LNBs kann man auch weiter analoge Receiver benutzen.

Ist das, was er sucht, nicht einfach eine stinknormale, herkömmliche TV Karte? Also sowas wie die Hauppauge WinTV?

hmm k, also ich glaube ich besorg mir so nen neuen LNB aber ich kann dann schon DVB-S aufem PC empfangen und normal aufem receiver.

aber er will doch von der schüssel/lnb aus rein, oder?

Er sucht eine analoge Sat Karte! Die wird man aber nicht mehr finden. Die Karten die Schlumpfbert gepostet hat sind für analoges Antennen Fernsehn oder für analoges Kabelfernsehn. Ne Sat Schüssel kann man an die Dinger nicht anschließen, höchstens über den "Umweg" Receiver.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh