Suche Shuttle XPC mit AGP

XXI

Neuling
Hi.
Ich bin auf der Suche nach einem Barebone mit AGP, da ich meine Radeon 9500 Pro erstmal behalten möchte...
Sollte schon ein zukunftsicheres Mainboard drin haben.
Sockel wär mir lieber ein Athlon 64 3500+...

Habt ihr einen Vorschlag, welchen man empfehlen kann??

Gruß XXI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XXI schrieb:
Hi.
Ich bin auf der Suche nach einem Barebone mit AGP, da ich meine Radeon 9500 Pro erstmal behalten möchte...
Sollte schon ein zukunftsicheres Mainboard drin haben.
Sockel wär mir lieber ein Athlon 64 3500+...

Habt ihr einen Vorschlag, welchen man empfehlen kann??

Gruß XXI

Wie wäre es mit dem SN95G5? Er hat S939 und einen AGP-Port. Hier ein Preis: *klick*

Hier geht es zur Seite von Shuttle...

Hier noch ein kleines Bild:

resourceimage.aspx

Gibs auch ein mit NForce 4 ???
Hab in den Bewetungen gelesen, dass die Netzwerkverbindung nicht die beste sein soll

Zitat:
"Zu bemängeln habe ich einzig die onBoard Netzwerklösung. Keine Ahnung warum man von der nForce Variante abgewichen ist und einen GBit LAN Chip über den PCI Bus angebunden hat."

Und ich brauch ihn am dringensten,weil ich oft auf Lans geh und kein Bock hab immer meinen großen tower mitzunehmen...*gg*

MFG XXI

XXI schrieb:
Gibs auch ein mit NForce 4 ???
Hab in den Bewetungen gelesen, dass die Netzwerkverbindung nicht die beste sein soll

Zitat:
"Zu bemängeln habe ich einzig die onBoard Netzwerklösung. Keine Ahnung warum man von der nForce Variante abgewichen ist und einen GBit LAN Chip über den PCI Bus angebunden hat."

Und ich brauch ihn am dringensten,weil ich oft auf Lans geh und kein Bock hab immer meinen großen tower mitzunehmen...*gg*

MFG XXI

Auf welche Revision bezieht sich das denn? Es gibt ja mittlerweise die V3. Evt. ist da das Problem behoben?

Bei den nForce 4 kommst du an PCI-Express imho nicht vorbei.

Also ist das SN95G5 der beste Barebone mit AGP???
Das Zitat stammt vom November 2004...

Danke dir ...

Ich habe auch den sn95g5v2, und kann den nur empfehlen, nen anderen shuttle von shuttle mit agp und a64 gibts ja nich. Bei der Lan-performance hab ich auch noch nix schlechtes bemerkt, ich bin auch oft auf lans und zocke mit dem..

Ja gut, dann hab ich mich entschieden.:rolleyes:
Dann hole ich mir noch nen Athlon 64 3500+ Venice und dann bin ich wieder bereit für die nächste Lan...:banana:

Viel Dank für eure Comments...

MFG XXI

du musst aber, wenn du dir nen venice holst, darauf achten, dass du die v3 nimmst, da die v2 keinen offiziellen support von venice und san diego hat. Die v3 geht allerdings nur bis htt250, meines wissens nach, die v2 geht sicher bis 280. Ergo kann man den venice dann garnich richtig ausnutzen. Kauf dir lieber ne v2 und nen guten winni hier ausm forum, so würde ich das machen, wenn ich nich den schon hätte...

edit: muahahahahaha mir fällt gerade auf, dass ich über die 400er marke der posts bin :banana: :banana: :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
und wenns wirklich ein venice sein soll
musst du darauf achten das du einen mit E6 stepping erwischst - sonst kannst du das vergessen ;)

Mist ich wollt mir bei bei mindfactory den PC holen und die haben nur noch Venice Prozzis...
Und wenn ich mir nen Sempron 3400+ 64 bit Unterstützung hole???
Hat der auch noch genug Power für Stalker und so???

Ach mist, der hat ja wieder nen anderen Sockel ( 754 )...

@ XXI,
ich habe auch ein SN95G5 V1 und ein 3200+ NC. Das Teil rennt wie ein Windhund!! Es gibt mit AGP kein besseres Barebone.
Die einzelnen Version unterscheiden sich nur in der Unterstützung von Vennice und XF- Proz. Sonst ist alles gleich. Daher kaufe Dir günstig einen NC und dann hast Du was Gutes im Preis/Leistungs-Verhältnis.

Und wenn ich doch noch ein bischen mehr geld spar und mir dann den Shuttle XPC SN25P hole???
Weil da krieg ich doch locker ein 3500+ Venice rein oder?

Brauch dann bloß ne neue Graka....

XXI schrieb:
Und wenn ich doch noch ein bischen mehr geld spar und mir dann den Shuttle XPC SN25P hole???
Weil da krieg ich doch locker ein 3500+ Venice rein oder?

Brauch dann bloß ne neue Graka....
Den 3500+ bekommste auch locker in den SN95G5 rein :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
battlemaster schrieb:
du musst aber, wenn du dir nen venice holst, darauf achten, dass du die v3 nimmst, da die v2 keinen offiziellen support von venice und san diego hat. Die v3 geht allerdings nur bis htt250, meines wissens nach, die v2 geht sicher bis 280. Ergo kann man den venice dann garnich richtig ausnutzen. Kauf dir lieber ne v2 und nen guten winni hier ausm forum, so würde ich das machen, wenn ich nich den schon hätte...

Du musst dir entweder einen E6 Venice holen, oder einen E3 und das SN95G5V3. Das mit den 250MHz HTT stimmt nicht, mittlerweile kann man auch beim V3 bis 280MHz gehen.

Hol Dir doch einfach hier im Marktplatz nen 3500+ Winchester...Und bei Mindfactory dann den Barebone...

???

Du stellst fragen, und beantwortest sie selbst? :fresse:

Falls ich gemeint war, ja ich hab nen Winni, der läuft zwar noch höher, aber er muss es nicht.

Jaou Super!
Dann hole ich mir den Shuttle V2 und nen 3500+ Winni
Der Ram geht bis 400MHz, ne?
Welchen kann man da im DC empfehlen???

Danke für eure bisherigen Comments

Du kannst glaub ich jeden Ram nehmen, vielleicht nich den, der mit nforce 3 zicken macht, kannst ja mal die SuFu benutzen.
Der Ram is standartmäßig auf 200mhz htt also effektiv 400 mhz.

Den HTT kannste im bios auf 280 hochschrauben, das wären für den ram effektiv 560 mhz.

Schau dich mal auf Barebonecenter um, das SN95G5 ist etwas zickig, was den Speicher anbelangt, es gibt z.B. mit manchen Corsair Riegeln Probleme.

Ich hab jetzt bei mindfactory einen AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Tray S939 Venice E6 Stepping gefunden, kann ich mir jetzt auch einen Shuttle XPC SN95G5 V2 kaufen?

MFG XXI

Sollte funktionieren. Erfahrungsberichte habe ich hier im Forum leider noch keine gesehen, aber laut Shuttle wird die CPU offiziell unterstützt.

jo, ab ich auch gesehen, also kannste jetzt jeden sn95g5 auch für venice mit dem e6 stepping nehmen. Du musst nur eventuell n bios update machen, wofür du mal kurz nen winni brauchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh