[Kaufberatung] Suche Sound dac.

Hallo guten Tag, ich suche einen guten Sound dac für 150 Euro für meinem Custom Game. Benutze derzeit als Übergang eine sharkoon dac pro v2. Ist ganz ok möchte aber mehr rausholen.
Was sagt ihr zum Soundblaster g6 oder gibt es da etwas besseres?
Soundkarte kommt nicht infrage denn dafür habe ich im PC keinen Platz.
Danke schon Mal für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Carlos The Beast Der Sharkoon DAC Pro V2 dürfte schon ziemlich das Maximum an Klang vom CG raus holen. Das einzige, wo du verbessern kannst, wäre das Grundrauschen, weil die CG ziemlich niederohmig sind (außer du hörst selbst keines, denn ich kenne das nur von der V1 vom DAC Pro)
Kannst dir aber zum Vergleich nen G6 holen, denn viele Alternativen mit integrierten ADC fürs Mic hast du sowieso nicht in dem Preisbereich. An Aufnahmequalität wirst du aber einbüßen, da ist der Sharkoon DAC schon richtig geil und der G6 eingeschränkt (High-Cut).
https://www.audiosciencereview.com/...w-and-measurements-of-sound-blasterx-g6.7016/

Ok, dann behalte ich Mal mein sharkoon dac. Habe bis jetzt noch kein Rauschen bemerkt. Mic hört sich soweit auch sehr gut an.
Finde aber die g6 Funktionen interessant. Werde es Mal ausprobieren falls es mir nicht gefallen sollte geht es wieder zurück.

Ich hatte Mal nen Soundblaster z Geschenk bekommen. Ist diese auch gut? Habe es nie getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh