Suche spezielle DVD Rohlinge (DVD-10)

D

DelSol

Guest
hallo,

ich suche spezielle dvd rohlinge und finde leider nicht mehr viel davon. und zwar brauche ich einen double sided dvd rohling.

diese nennt man auch "flipper". da brennt man quasi 4.7 gig auf eine seite und dreht dann den rohling um und brennt auf die andere seite nochmal 4.7 gig - also insgesamt 9.4 gig.

laut wikipedia nennt man diese auch dvd-10. kennt jemand noch einen händler der diese noch zu einem fairen preis anbietet?

danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gabs die überhaupt einmal?
mir ist nichts bekannt.
deine rechnug stimmt ja ohnehin nicht.
auf eine dvd5 passen 4,37 Gb.
die "flippers" sind mir nur als kauffilme bekannt, gabs zu anfangszeiten der dvd.

Ist doch sowieso in Zeiten von Double Layer Rohlingen (oder gleich Bluerays) eher unpraktisch.

diese dvds gabs mal und gibts auch noch. und ob die praktisch sind oder nicht sei mal dahin gestellt. ich möchte solche haben :)

die 9,4 Gb bringst aber trotzdem nicht drauf-auch wenn du welche finden solltest.

jap die PCGH hat bzw verwendet die dinger noch hab sie aber noch nie im laden gesehen...

edit: wie stehts denn mit google? erster eintrag:
klick mich

hab nen ganz ausgefallenen suchbegriff verwendet: "Double sided rohling" :rolleyes:

sind wohl aber net ganz billig die dinger und außerdem sind das dvd-rams

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx - Preisvergleich

kenn die Dinger garnich steht ja teilweise was von ganzen Cartridges einschieben etc. :/ brauch man dann noch spezielle Laufwerke/Brenner

sind ja auch RW und ein vielfaches mehr als DVD+/-RW

ansonsten wäre das bei ebay noch sehr günstig

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not schreib den Shop doch mal an ob er die Teile auch in kleineren Spindeln oder Cases besorgen kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh