Suche SSD 500 GB mit guter Umzugssoftware da alte SSD zu voll von BF4 und Windows

Crosser71

Enthusiast
Hallo,
meine 120er SSD ist bis auf 5 GB voll mit Windows und BF4 und ich möchte nun eine 500er SSD einbauen und alles auf die neue SSD umziehen.
Hatte entweder an die 512GB CRUCIAL MX100 oder die 500GB SAMSUNG SSD 840 EVO gedacht.
Ist da eine gute Umzugssoftware dabei bzw. welche würdet ihr nehmen? Oder kann ich einfach alles von BF 4 auf die neue Platte verschieben?
An einer Neuinstallation habe ich kein Interesse. Habe keine Lust, mir den ganzen Mist ernuet runterzuladen. Ist nur für meinen Spiele-PC gedacht.
Vielen Dank
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde das nicht auf einfach mit ner simplen spiegelung der platte funktionieren über linux? das wäre zudem kostenlos

Ich habe mir dieses Jahr die Crucial MX100 zugelegt und da war ein Lizenzkey für eine einfache Acronis-Software dabei. Mit der geht es.
Im Grunde ist das aber gar nicht nötig; vorausgesetzt du verwendest Windows 7/8, dann geht es auch mit Windows-Boardmitteln.
Anleitung: Windows 7 - Systemabbild - NETZWELT

Clonen (mit Acronis etc.) geht zwar am schnellsten, da "on-the-fly" - aber ein Image auf einer externen Platte anzufertigen ist sicher auch kein Fehler.

jepp, man kann das auch z.b. mit windowseigenen mitteln machen.

Danke euch allen, damit ist meine Entscheidung wohl gefallen.
Wie immer super hier:banana:

jup, hab meine SSD auch mit der Acronis geklont, welches mit der MX100 mitkam. hat supi geklappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh