Suche starke DVBT2 Antenne

eternety

Enthusiast
Hallo,
ich möchte gerne im Schlafzimmer einen TV hinstellen. Da dort aber keine Dose für DVB-C ist, möchte ich gerne dort DVBT2 nutzen. Laut Empfangscheck wohne ich aber relativ am Randgebiet.

Nun möchte ich nicht unnötig Geld für Antennen ausgeben, die zu Schwach sind. Deswegen wollte ich fragen, ob ihr leistungsstarke Antennen kennt? Kann sowohl Innen als auch eine Außenantenne sein. Strom für eine aktive Antenne wäre auch vorhanden.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die leistungsstärkste die ich kenne und selber nutze ist die selbstgebaute Antenne. Hier reicht die Dipol, einfach mal googlen. Da kam bis jetzt noch keine kommerzielle Antenne mit, von denen war keine in der Lage alle Sender zu empfangen.

Ne sowas (gibt genügend andere Anleitungen). Brauchst nur ein Koaxkabel und etwas um die Isolierung zu entfernen. Das ist hier bei mit die einzige Antenne mit der ich alle Sender empfange. Gibt auch noch verbesserte Versionen als (Multi-)Doppelquad.

Kost nix, kann man also mal probieren :)

Wie nah bist Du am Sendemast? Bei mir ist es so gerade die Grenzregion, benötige eigentlich, nach deren Aussage, eine Außenantenne.

Das Drama mache ich auch seit Wochen mit.
Sch.. DVB-T2!
Mit DVB-T1 nicht annährend soviel Ärger gehabt.
Ich bin im Randgebiet wo man noch Innenantennen nutzen kann, aber vielleicht eine Aussenantenne nehmen soll.
Jedenfalls hat sich mit einer Aussenantenne die Sache nicht gebessert :(

Aussen ist man ja auch nicht gerade frei wo man das Ding anbringen könnte.

Allgemein würde ich wohl zu Markenfirmen raten wie Kathrein oder Technisat.

Wie nah bist Du am Sendemast? Bei mir ist es so gerade die Grenzregion, benötige eigentlich, nach deren Aussage, eine Außenantenne.

Das ist ja die Krux, gerade mal 5 km entfernt aber so eine dermassen unglückliche Empfangslage das ich mit kommerziellen Antennen vlt mal 7-8 von 25 Sendern empfangen habe. Probier's doch einfach, ein bisschen Koaxkabel ist doch schnell besorgt. Zu damaligen analogen Zeiten habe ich mit ein bisschen selbstgebastelten Zimmerantennen ein besseres Signal vom 70 Km entfernten Sendemast bekommen als mit der Dachantenne.

Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Komme aber frühestens übernächste Woche dazu.

Die beiden Selbstbau Antennen habe ich damals auch getestet, haben bei mir nix gebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh