[Kaufberatung] Suche Tastatur für Gamen und mehr(Programmieren etc.)

Susheur

Urgestein
Hallo, bin auf der suche nach einer tastatur zum gamen. Natürlich sollte auch schreiben damit gut klappen. Sie sollte einigermaßen gut aussehen und Vista 32 und 64bit kompatibel sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was kostet denn das gute stück??
Also vom design her würde die Tastatur mir sehr gut gefallen.

lt. geizhals im Moment ca. 35€ ;) wobei ich noch bemerken muß das die Entertaste auf dem Bild falsch dargestellt ist, sie hat die normale Größe wie bei jeder anderen deutschen Tastatur

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm die Wave ist mehr eine 10 Finger schreib Tastatur denn eine zum Gamen.Aber Zuhause ist die schon klasse.

Habe sie ja selber aber zu Lan schlepp ich eher eine Saitek Eclipse (habe allerdings noch die I).
Schauste hier Eclipse II
Für Vista 64 würde ich bei Saitek aber mal erst auf die HP schauen ob es dafür Treiber gibt.
Zu der G15 oder G11 findest du hier Sammelthread G15

Die Eclipse 2 würde mir gefallen, aber ich glaube für die gibt es keine treiber für 64bit, zumindest finde icvh keine im netz
wie sieht es mit der logitch G11 aus?? ist die vista 64bit kompatibel??

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal den Hotlink und die Doppelposts entfernt.

:btt:

Sorrywegen den doppelposts.

Also die G11 hats mir angetan, die nehm ich glaub. Habe auch treiber für Cista 64bit gefunden.

die Eclipse, weiß nciht die geht so, aber die G11 würde mir besser gefallen.
und der G15 refresh ist auch blöd, die alte sah besser aus finde ich aber nirginds mehr.
Wenn einer noch vorschläge hatt soll er sie mir mittelen weil ich jetzt dann sonst bestelle.

oder meint ihr es würde sich auch eine normale tastatur lohnen für so 20 Euro?

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du keine Sondertasten brauchst kommste auch locker mit einer Cherry zurecht.
Musst du halt mal hier nach den Cherry Threads suchen , ich habe keine deswegen kann ich da auch nichts zu sagen

ja ich meinte nur, also so sondertasten wären schon nciht schlecht, ich hatte halt bisher keine. Darum weiß ich auch nicht ob ich es brauche oder nicht. Nur freundfe von mir haben mir geraten keine 50Euro für eine Tastatur auszugeben, wobei mir die G11 schon gefällt.
und da ich mich bald anfangen möchte Programmieren zu lernen wären sondertasten denke ich von vorteil.

ja ich meinte nur, also so sondertasten wären schon nciht schlecht, ich hatte halt bisher keine. Darum weiß ich auch nicht ob ich es brauche oder nicht. Nur freundfe von mir haben mir geraten keine 50Euro für eine Tastatur auszugeben, wobei mir die G11 schon gefällt.
und da ich mich bald anfangen möchte Programmieren zu lernen wären sondertasten denke ich von vorteil.

aber dann würde ich dir von ner Gamertastatur entschieden abraten...nimm lieber ne ergonomisch geformte wie z.B. die Logitech...auf jeden Fall was ordentliches mit Handballenauflage

ok, aber gamen tu ich halt auch. Ich weiß nicht was ich machen soll.

ok, aber beleuchtung wäre auch ned schlecht und so sondertasten für gamen und programmieren ja denke ich auch.

Hatt einer einwende gegen die Logitech G11 zum gamen proggen schreiben?
Die Wave gefällt mir nicht so und bietet mir zuwenig sondertasten.
Und ich arbeite oft bis spät abends da ist tastenbeleuchtung auch ned schlecht.

Die Eclipse 2 würde mir gefallen, aber ich glaube für die gibt es keine treiber für 64bit, zumindest finde icvh keine im netz
wie sieht es mit der logitch G11 aus?? ist die vista 64bit kompatibel??

die Eclipse II braucht keine Treiber. Weder unter xp noch vista, egal ob 32 oder 64 bit

hmm, aber die eclipse 2 ist mir ein wenig zu teuer.
hast sie?
wenn ja wie ist die so?

also um so länger ich die eclipse so betrachte auf denBildern umso mehr sprcht sie mir zu. Aber ich eh ned so der mega Gamer. Weiß nicht ob sich da eine Lohnt. Wobei mir sondertasten gefallen würden da ich se auch gebrauchen könnte.

Schau dir mal das Apple-Alu-Keyboard an :shot:

Und ja, das funktioniert problemlos unter Windows.

Also das ist nun nicht so mein fall. Da ich mich ja mehr mit programieren beschäftigen möchte, also es richtig lernen möchte, was für eine tastatur würdet ihr empfehlen.

Ansonsten gefält mir die Eclipse 2(nun och) und die G11 und heute abend möchte ich gerne bestellen.

Kauf dir die Cherry Cymotion. Das ist die beste Tastatur, die du kriegen kannst.

Kostet nur 15€, wenn du sie von Cherry direkt kaufst, ist aber die gleiche Tastatur, die zum Beispiel in die Razer Keyboards verbaut wird. Da kostet sie dann allerdings gleich über 50€. Dafür hat man dann diese tollen Buttons und Makro-shit und die ganze Beleuchtung, die eh kaum jemand braucht.

Du bekommst also ein astreines Keyboard zum Gamen, der Tastenanschlag ist ein Traum (Cherry halt) und der Preis ist ein Witz für die Leistung.

Ach ja, solltest du dir doch eine "teure" Tastatur kaufen wegen der Werbung oder weil hier welche meinen, die leuchtet so schön im Dunkeln, dann teile uns das doch bitte mit, damit ich dich öffentlich auslachen kann. :d

naja ,aber beleuchtung im dukeln wäre doch nicht schlecht und so zusatztasten auch. Hat die cherry zusatztasten?

Wofür brauchst du Zusatztasten? Spielst du World of Warcraft?

Beleuchtung brauche ich zumindest nie, es ist immer hell genug und auch sonst kann man die weissen Buchstaben/Zahlen auf den schwarzen Tasten erkennen, wenn man bei etwas Dunkelheit die Augen aufmacht.

Wie gesagt, ich bin mir sicher, diesen Plastik- und Farbenschnickschnack braucht man nicht. Die Makrotasten sind bei Anwendungen und bei ein paar wenigen Spielen ganz hilfreich, allerdings gehe ich mal einfach von aus, du spielst so ein Spiel momentan nicht und arbeitest auch nicht mit komplexen Anwendungen, die Makrosteuerung ermöglichen.

Kauf dir die Cherry Cymotion (black - standart). Damit hast du zehn bis fünfzehn jahre Spass dran und Software kann auch nicht kaputt gehen. Ich bin eigentlich auch jemand, der sich gerne teures und sinnloses Zeugs andrehen liess/lässt.
Bei dieser Tastatur habe ich diesmal auf meinen Kumpel gehört und mir keine G11/G15/Tarantula für den dreifachen Preis gekauft. Das war die beste Kaufentscheidung bei diesem PC überhaupt gewesen, wenn ich ehrlich sein muss.

€: Frag mal deine Programmierfreunde. Viele von denen, die auch von Hardware Ahnung haben, werden auf Cherry schwören.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab keine so Programmierfreunde. Ich will es ghalt lernen. Und dachte so Tastaturen würden da passen. Aber du hast recht. ich zocke fast nie, außer cod4 abund zu. Dafür reicht die cherry, aber könntest du mal nen lin kgeben. Ich meine das ich ne andere imme finde.
Und ob ich so Tasten fürs proggen brauche weiß ich ned, ich will es ja erstmal lernen.

Überredet, ich werde die cherry nehmen. Ich kaufe bei mix, weil ich da auch demnächst ne neue Graka kaufen werde.

Kostet nur 15€, wenn du sie von Cherry direkt kaufst, ist aber die gleiche Tastatur, die zum Beispiel in die Razer Keyboards verbaut wird. Da kostet sie dann allerdings gleich über 50€.
Irgendeine Quelle, die deine Aussage belegt?

Von Makros halte ich persönlich auch nicht viel und Beleuchtung ist ein nettes Gimmick, das relativ weit hinten auf meiner Liste steht. ;)

Nebenbei ist Tastenanschlag sehr subjektiv. Ich mag zum zocken die linearen (schwarzen) Cherry MX Switches. Andere tippen am liebsten mit Buckling Spring, Topre Switches oder braunen/blauen Cherry MX Switchen und halten von den ganzen "Rubber Dome Membran Keyboards" (auch wenn es ne Cherry Tastatur ist) nicht viel. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kostet nur 15€, wenn du sie von Cherry direkt kaufst, ist aber die gleiche Tastatur, die zum Beispiel in die Razer Keyboards verbaut wird. Da kostet sie dann allerdings gleich über 50€. Dafür hat man dann diese tollen Buttons und Makro-shit und die ganze Beleuchtung, die eh kaum jemand braucht.

Unsinn.

Nur in der Enermax Aurora steckt die selbe technologie

Cherry Cymotion - 15,87€ - http://www.hardwareschotte.de/hardw...RRY+G86-22000+CyMotion+Expert+G86-22000DEADAB

Logitech G11 - 44,82€ - http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8033234/preis_LOGITECH+G11+967929-0102

Logitech G15 - 59,90€ - http://www.hardwareschotte.de/hardw...ITECH+G152+Gaming+Keyboard+Refresh+920-000369

Razer Tarantula - 64,71€ - http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8033724/preis_SPEED-LINK+Razer+Tarantula

Was inkorrektes Zitieren angeht, schau aber mal lieber in deine eigene Sig. ;) Quelle... Homer?

Was die "Technologie" der Tastaturen betrifft, würde ich widerum wissen wollen, was der grosse Unterschied der Tasten zwischen "billig" und teuer" nun sein soll. Vergoldete Kontakte?

Zuletzt bearbeitet:
ok, was soll ich nun tun, ich will nun bestellen. Die cherry kommt sehr gut rüber, man sollte gut schreiben können damit. und fürs proggen usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh