[Kaufberatung] Suche USB Wlan Stick

d1no

Neuling
Hallo,

ich benutze seit einigen Jahren Ubuntu auf meinem Desktop Rechner und auf meinem Notebook.

Jetzt wollte ich mir einen USB Wlan Stick kaufen, der direkt mit Ubuntu zusammenarbeitet. Also ohne nachinstallieren, kompilieren oder den Umweg über den Ndiswrapper.

WPA2 sollte er auf jeden Fall unterstützen.

Der Fritz USB Stick kommt dort in Frage, leider funktioniert er bei mir nicht so richtig... Der Stick wird zwar erkannt, aber er baut keine Verbindung auf...

Weiss jemand vielleicht noch irgendwelche empfehlenswerte USB Wlan Hardware die Out-Of-The-Box mit Ubuntu 7.10 funktionieren und WPA2 unterstützen?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D-Link DWL-G122.....läuft bei mir unter 7.10 aber mit WEP ich weiß nicht ob WPA auch reibungslos läuft.....wenn du was für den Rechner willst kauf dir doch ne WLAN Karte.....ich habe ne Hercules HWGPCI-54 funzt auch ohne Probs....

Könntet ihr vielleicht direkt einen Geizhalslink dazuposten?

Habe keine Ahnung welche Stick günstig ist und den besagten Chipsatz hat.

Eine PCMCIA Karte kommt nicht in Frage, da ich den Stick auch am PC nutzen möchte.

THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh