[Kaufberatung] Suche USV

tekken321

Enthusiast
Hallo,

Ich hoffe ich bin im richtigen Forenabteil unterwegs,falls nicht bitte verschieben ;).

Wie im Titel schon angedeutet suche ich ne USV für einen Server und paar kleinere Sachen wie z.B. Switch,ext. HDD.

Laufzeit und Akkugröße muss ich mal berechnen, mir ging es in erster Linie mal um Hersteller und Modelle und was da empfehlenswert wäre.

Formfaktor würde ich aktuell nen Tower bevorzugen, da kein Serverschrank vorhanden. Optional,sofern möglich, ne Rack-USV auch ohne Rack zu verwenden?gibt's da was?

Budget bis max. 400€, wobei das ja auch immer auf die Laufzeit und dementsprechenden Akkus ankommt.

Vielen Dank schonmal,

tekken321

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Rack USV kann auch ohne Rack betrieben werden, dann liegt das Gerät halt im Regal oder sonstwo rum.
Von APC kenne ich es, daß man eine Toweranlage dank Zubehör auch in ein Rack einbauen kann.
Bedenke bei der Leistungsberechnung auch die Anlaufströme deiner Geräte und plane genug Reserveleistung für zusätzliche Geräte ein.

Ich habe mehrere USV's von APC. Bin damit vollkommen zufrieden.

Ich nutze auch das APC Back UPS PRO USV 900VA. Bin damit sehr zufrieden.

Vielen Dank schonmal,

kann mir einer den Unterschied zwischen der Back-USV und der Smart USV von Apc erklären?

Vielen Dank schonmal,

kann mir einer den Unterschied zwischen der Back-USV und der Smart USV von Apc erklären?

Wenn Du auf eine geringe Latenz angewiesen bist, dann ist schon eine Smart angesagt. Normalerweise langt aber die Back zu.

Ich kann dir als Hersteller nur Eaton empfehlen! Bei meinen ganzen Eaton Geräte kann Ich normale Akku einsetzten die kosten im Einkauf ca. 10€ - 20€ das stück.
Genauso der Support Antwortet schnell und sehr unkompliziert. Wennst fragen hast kann Ich dir gerne zu meinen Produkten die Ich habe eine Antwort geben.

Zuerst mal solltest du klären:
Wieviel Strom zieht deine Hardware?
Soll die USV den Server runter fahren können bei längerem Stromausfall?
Hast du einen VM Host und soll der VM Host auch runter gefahren werden?

Hi,

also die Hardware würde maximal 350W ziehen bei Volllast, wird natürlich nicht immer der Fall sein. Die USV muss/sollte den Server nicht zwangsläufig über den gesamten Stromausfall am Laufen halten, ein kontrolliertes Runterfahren würde mir reichen, inkl. ESXi und dem ganzen Host.
Sollte es ne APC-USV werden könnte ich das eventuell auch über ne eigene VM in Kombination mit apcupsd und nem Script machen, würde wohl auch ohne Smartcard gehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh