[Kaufberatung] Suche VDSL WAN Router

Danixx

Enthusiast
Hi zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem neuen VDSL (50.000)Router/Modem

können soll er:
-schnelles Modem
-gute Firewall
-freie Einstellmöglichkeiten
-Gbit LAN/WAN

Auf das ganze WLAN zeug lege ich keinen Wert. Also WLAN braucht er garnicht zu können (wenns überhaupt noch welche ohne WLAN gibt)

Momentan ist mir der AVM 7390 aufgefallen, da recht beliebt zu sein scheint.
Welchen würdet ihr empfelen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch die 7390, wird auch von AVM mit den neuesten Fritz!OS Updates versorgt und ist ein ganzes Stück günstiger als das neue Flagschiff 7490.

Man sollte aber schon erwähnen, dass das Modem der 7390 nicht das gelbe vom Ei ist und das Teil auch nicht unbedingt durch Geschwindigkeit glänzt. Ist aber trotzdem einfügen Allrounder und wirkliche Alternativen gibt's ja auch nicht.

Wenn du ne Firewall willst, wird's aber wesentlich teurer.

Man sollte aber schon erwähnen, dass das Modem der 7390 nicht das gelbe vom Ei ist und das Teil auch nicht unbedingt durch Geschwindigkeit glänzt. Ist aber trotzdem einfügen Allrounder und wirkliche Alternativen gibt's ja auch nicht.

Wenn du ne Firewall willst, wird's aber wesentlich teurer.

Naja, in den letzten Firmware-Versionen hat sich einiges getan: AVM - Info

Das Modem ist schon in Ordnung. Jedenfalls habe ich bei allen Anschlüssen die ich bisher mit einer FritzBox ausgerüstet habe (und das sind einige, auch VDSL) eigentlich immer volle Leistung gehabt - es sei denn, es lag am Anbieter.

Mit Geschwindigkeit meinte ich nicht die Leistung des Modems, sondern der kompletten Box.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh