Suche Wakü für Club 3D 6870X2

shafty

Enthusiast
Hi,

bräucht mal Hilfe und zwar Suche ich einen Wasserkühler für die oben genannte Karte, wenn es sowas gibt.

Oder eventl. kann mir jemand helfen wegen Gpu Only Kühler und wie man am besten die Spawas und Rams effektiv kühlt.

Danke schonmal und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hältst du es denn für sinnvoll so ein Vorhaben für die alte Karte umzusetzen? Die dürfte kaum noch so viel wert sein wie ein passender Wasserkühler.

Von GPU-Only-Kühlern kannst du hier eigentlich von vorn herein Abstand nehmen. Das haut nicht hin, da du zwei GPU-Kühler bräuchtest die nebeneinander auf der Karte Platz finden und auch noch Platz für einen Spezialkühler lassen, der den Lucid-Brückenchip-abdeckt. Bei der SpaWa- und RAM-Kühlung würde das auf jeden Fall auf Eigenbau oder eine Sonderanfertigung hinauslaufen.

Wenn es für das alte Schätzchen trotzdem unbedingt eine Wakü sein muss, würde ich mich entweder nach einem gebrauchten Fullcover-Kühler für die Karte umsehen, oder bei Marc einen ordern: Narrow Line ATI HD 6870 X2. Sowohl ein gebrauchter Kühler, wie auch ein neuer LE-Kühler wäre jedenfalls erheblich einfacher und auch deutlich günstiger als irgendwelche komplizierten GPU-Only-Spielereien, die voraussichtlich außer Problemen nicht viel bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach knapp 4h schon ein push? Da ist aber jemand ungeduldig...

Habe gerade mal etwas gesucht, als FullCover scheint es wirklich nur den von LE zu geben.
Auch andere Luftkühler scheint es nicht zu geben.

Und wenn man, wie Joe sagt, den Bückenchip auch Kühlen muss, könnte das mit GPU-only tatsächlich etwas komplizierter werden.

Würde es lassen oder, wenn es denn unbedingt sein muss den von LE nehmen.
Denke aber auch daran, das du evtl. deine Radifläche entsprechend vergrößern musst, die Karte hat immerhin eine TDP von 300-400W(habe da keine genaue Angabe gefunden).
Zudem ist die Karte mit ihren 1GB vRAM doch sowieso nicht mehr so doll.
Spare das Geld und kaufe dir eine neue Karte.

MfG

Oder fürs selbe GEld gleich ne deutlich bessere und leichter zu kühlende GraKa?

Ja ist schon klar, mit ner neuen Karte, aber es geht hier rein um die 6870er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh