[Kaufberatung] Suche was zum Zocken WQHD

Castamir

Profi
Ich möchte meine Grafikkarte aufrüsten. Geplant ist eine RTX 3080 oder Big Navi.

diese Modelle interessieren mich.

Samsung C32HG70
oder der baugleiche in 27‘er Größe.
Vielleicht auch der Dell S2721 DGF

Bin für Vorschläge immer offen,

System noch vor Umbau
Ryzen 5 3600
32gb RAM
Gtx 1080 Ti
Jetzt Tft ein 24 Zoll mit 75 hz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibst von dir auch Kommentare dazu eine Meinung wäre mir wichtig was du so empfiehlst.🙋‍♂️

Bin nicht der Moni Profi aber die gibt's hier, @fullHDade zb der kommt bestimmt noch. ;)

@TE, was soll der den können? Interessant wäre auch dein Budget, liegt das z. B. bei über 1000 € kannst du auch über einen Monitor mit HDR nachdenken.

Warum nur WQHD wenn du eine High End Karte kaufst? Ich hab eine RTX 3080 und kann alles in 4K mit hohen FPS und Settings spielen.

Welchen 4 k Monitor hast denn? Budget was brauch ich denn da bitte? Könnte so ab 500-850 locker machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin da offen für alles aber bin da nicht so sehr Experte.
Sollte ja haben
Ips ?
Va?
mehr als 60 wären schön
Tolle Farben
Hdmi
Dp bitte
möglichst internes Netzteil geht extern auch
mehr fällt mir gerade nicht so ein. Fand die specs vom Dell ganz interessant.

Welchen 4 k Monitor hast denn?
Ich hab einen LG CX48, ist aber außerhalb deines Budgets. Und ka. ob du dir extra dafür zwei Schreibtische bauen willst damit du den ergonomisch gut am Schreibtisch verwenden kannst wie ich.

VA, hat wohl oft Probleme mit Schlieren. IPS ist schneller, hat aber grade bei dunklen Räumen oft Probleme mit IPS Glow. Im hellen sollte es nicht so das Problem sein.

Ich persönlich würde bei dem Angebot zuschlagen: Viewsonic XG2703-GS - 69 cm (27 Zoll), IPS-Panel, Nvidia G-Sync, 165 Hz, WQHD, Höhenverstellung, DisplayPort bei notebooksbilliger.de

Hat ein gsync Modul wodurch du auch noch von adaptivem Overdrive profitieren kannst, die meisten anderen Panel mit Freesync haben wohl bei geringeren Bildwiederholfrequenzen gerne mal Probleme mit den Schaltzeiten.

Ich betreibe weiter Recherche, jetzt ist mit nach dem Lesen des Threads bei cb die hier folgendes aufgefallen. Leichter wird es einem dabei aber nicht gemacht.
Könnt ihr da bitte mal einen Blick draufwerfen?

Samsung Odyssey G7 C32G74TQSU​

34GN850-B

Acer Predator XB3 XB323UGPbmiiphzx​

Die groben Unterschiede sind mir so in etwa geläufig. Was meint ihr zu den Geräten? Bin gebe ich gerne zu auch etwas überfordert. Hören sich alle toll an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh